• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was gibt es zum Frühstück?

Danke für den Link.
Das Frühstück macht schon was her, obwohl es sich in der Basis nicht von meinem unterscheidet.
Was mir nicht in den Kopf will: warum muss da gekocht werden? Schubeck würde sagen, dass bei solch hohen Temperaturen alle Vitamine und Proteine tot an der Decke hàngen würden...
Vielleicht ist das der Grund, warum Froome aussieht wie ein Hungerhaken : D

Eigentlich gibt es nichts zum Frühstück, aber wenns vor einen längeren Radtour was sein muss: Dosenfisch. Schmeckt lecker und geht gut runter.

Vielleicht kommt silviohula direkt von der Nachtschicht und seine Geschmacksnerven sind auf Abendbrot eingestellt.
2. Möglichkeit. Es wird nur Nachts gefahren(?)
Wie auch immer, Petri Heil....:)

vor der morgentlichen Fahrt NIX - auf Arbeit dann nach der Dusche eine Schüssel Bio-Nussmüsli ohne extra Zucker mit Milch und nen 1/2 Teelöffel Kaba ;) -- hält dann locker bis Mittag (manchmal auch länger)

Vor einer grossen Tour:
Porridge - kann man super in der Mikrowelle vorbereiten und dauert keine Ewigkeit! Darein kommt noch etwas Naturjoghurt, einen Banane und Honig zum Süssen.

Vollkornbrot mit Nutella :D

Auf ganz langen Touren kommen dann noch einige Feigenkekse in die Trikottasche und, als Notration, Kendle Mint Cakes - Zucker pur, aber wenn der Hungerast oder Hammermann droht, dann ist das Zeug einfach nur noch top! :D
die spinnen die engländer

Gerade eben: 10 Scheiben Vollkorntoastbrot. Richtig, 10. Und die brauche ich auch, gestern 120km, jetzt wieder 120km.
Von dem was ihr esst, würde ich nicht ansatzweise satt werden bzw. mit gewohnter Leistung meine Touren fahren können.

Gerade eben: 10 Scheiben Vollkorntoastbrot. Richtig, 10. Und die brauche ich auch, gestern 120km, jetzt wieder 120km.
Von dem was ihr esst, würde ich nicht ansatzweise satt werden bzw. mit gewohnter Leistung meine Touren fahren können.

Geht mir auch so. Ein Baguette (jawohl ein ganzes) mit magerem Schinken reicht bei mir ziemlich genau für 70-80 km. Dann überfalle ich die nächstbeste Bäckerei, Biergarten oder vergleichbares. Zur Not tut es auch ein Riegel.

4 Paare Weißwürste, 3 Weizen, ein Glas süßen Senf mit Brezn und dann falle ich besoffen und glücklich vom Stuhl :)

am Sonntag bin ich 110km / 1500Hm durch den Schwarzwald... hatte 2 Stück Quarkkuchen und 1 Brötchen sowie eine Banane. Auf der Tour hatte ich dann lediglich noch einen Banane gegessen - hätte nicht gedacht, das ich damit über die Runden komme. Wer weiß, an einem anderen Tag hätte es vllt. nicht gereicht.

4 Paare Weißwürste, 3 Weizen, ein Glas süßen Senf mit Brezn und dann falle ich besoffen und glücklich vom Stuhl :)

lol2.gif

500g Haferflocken mit 2 Dosen Dosenfisch (verschiedene Sorten) und 250ml Sojamilch vermengt. Das ganze für 15 Minuten in die Mikrowelle, auf einem großen Tellen bei 750W gegart. Umrühren. Die letzten beiden Schritte 3 mal wiederholt. Fertig ist der neue Gullideckel und dann wird Frühstück gemacht.

Da gibts bei mir 1 Brötchen (meisten was mit Kürbiskernen oder so), oft mit selbstgemachter Marmelade (von Schwiegermutter oder Mutter), leckerem Honig (Heidehonig zum Beispiel) vom lokalen Imker, manchmal aber auch mit Dillhappen oder Wildlachs mit Meerrettich. Dazu ein Ei vom Bauernhof um die Ecke. Ein Glas, selten 2, frisch gepreßter O-Saft (0.2L), ein Joghurt, 1 große Tasse Kaffee und ein paar Früchte (Banane, Pfirsich, Kirschen, Äpfel, Physalis...was auch imme gerade da ist).

Das ist es eigentlich, und egal ob ich danach Rad fahre oder Auto oder Zug - das gibts so immer und macht mich bis zum Mittagessen satt.

Hier tümmeln sich zu viele Nordlichter herum, da ist keine Dose mit Grätengetier sicher....

Fängst Du eigentlich die Überdosis Insulin wieder auf oder lässt Du die einfach verdampfen?
tztztz....

Zurück