• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was gibt es zum Frühstück?

Lartbar

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten, Kohlenhydrat-reichen, frühstücksalternative zu Haferflocken. Von Oats bekomme ich leider recht häufig Magenbeschwerden wenn ich sie "roh" esse, für Porridge habe ich morgens meist nicht die Geduld. Da hilft wohl nur die Suche nach einem Müskiersatz?

Da dachte ich frage ich mal so in die Runde: was kommt bei euch zum Frühstück so auf den Tisch? Wodrauf schwört ihr vor euren Ausfahrten und im Alltag?

Grüße,
Lennart

Vor einer Tour > 100 km ess ich gern 2-3 Brötchen mit Käse, Honig, Marmelade. Dazu 2 Eier, manchmal auch ne Rindskochwurst. Runtergespült wird das Ganze mit 1 Glas Orangensaft und 3-4 Tassen Kaffee. Dann gehts los mit der Gewissheit, keinen Hungerast zu bekommen. :cool:

Hallo Brücki,
alter Schwede, das isst du alles!!??:eek:
Bei mir gibt es ca. 2h bevor es los geht 2 Weißbrotschnitten mit ein wenig Butter und Honig.Dazu noch ein Pott Kaffee...
Max. 100km aber dann gern noch einen Eiweisriegel...dat wars...
Will ja noch noch ein paar Pfunde los werden.

espresso und n keks.
2h geht das locker.
bei längeren touren wird halt währenddessen nachgefüllt

Für meine morgendliche Tour zur Arbeit (57 km/800 hm) gibt's zwei Schwarzbrote mit Käse bzw. Quark (20%) und Marmelade, Pott Kaffee mit viel Milch.
Unterwegs 200-300 ml Wasser.

Zusatz: Muss auch noch für 6 Stunden Arbeit bis zur Mittagspause reichen.

Gutes Thema;)

Einfach NIX !!

Ausfahrten bis zu 3,5Std. trotz hoher Intensität gibt's den Nuller, abgesehen vom puren Wasser.
Einbruch selbst hier im Nordschwarzwald kenne ich nicht, evtl. nur im frühen Frühjahr ein flaues Gefühl
im Magen bis ich es wieder gewohnt bin. Ist die Zeit überstanden, die kleinen Restpfunde vom Winter RuckZuck Schnee von gestern, dann geht's mir gut. Bei diversen Rennen und Maras gebe ich meinen Magen bereits eine Stunde nach dem
Start den ersten Happen.
Früher aß ich gewohnheitsmäßig ebenfalls die üblichen Kandidaten, aber es brachte nichts ein, manchmal das Gegenteil.

Unterschiede macht das Leben interessant:):)

4 Vollkornbrötchen mit Wurst, Käse, evtl. Ei, dazu Kaffee. Süßkram kommt mir nicht ins Frühstück.
Grüße
Pepe

Naturjoghurt 1,5 % mit frischen Früchten z.b. Erdbeeren, Ananas, Himbeeren gesüßt mit etwas Honig und darüber streue ich ab und zu ein paar Nüsse. Dazu eine Tasse Kaffee und während der Fahrt nach 2 Stunden einen Corny o. Banane. :)

4 Scheiben Toast mit Nutela und Bananenscheiben obendrauf dazu ein Pott Kaffee, alles andere liegt mir zu schwer im Magen.
wenn dir das nicht im magen liegt, dann kannst du glaub ich alles essen ohne beschwerden.
nach diesem frühstück müsste ich mich erst mal wieder hinlegen

Sylter Brot. Dunkles Vollkornbrot mit Früchten und Nüssen drin. Eine KH Bombe ohnegleichen und eeecht lecker.
Kann man pur essen oder auch mit Belag ( vorzugsweise Süssem, Wurst etc. kommt auf dem Brot nich so )

<60km gibts bei mir nen kleinen Proteinshake als Startkapital.
>60km gibts bei mir nen grossen Shake und einige Nonamemüsliriegel unterwegs.
Wenn ich Essen essen oder Essen mitnehmen verpennt habe...komm öfter vor...greif ich mir Zuckersticks aus meiner Satteltasche. ;)

Man isst sowieso nicht mehr jeden Tag. ist aus der Mode...:cool:

Dieses kleine C*******tal-Miniservicepack mit 1xSchlauch, Reifenheber zum Beispiel.
Mit etwas Druck klemm ich da noch drei Sticks zwischen.
Geht alles...wenn man will...(und genug Kraft einsetzt.) ;)

Zurück