• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

(...)am Freitag nach Innsbruck, Brenner und Jaufen :spinner:

Knusprige Runde, 155km und 2460HM :eek:

Aber der Jaufen ist geil, ganz unten Gang wählen und 15km durchfahren ohne zu schalten :D
DAS nenn ich wahre Baukunst, über einen Pass eine solch gleichmäßige Stiegung beizubehalten

Gruß

Ray

Servus Thomas,

bin gestern nochmal unsere Sonntagsrunde gefahren - ohne Pause:eyes:
Verkehr war von Ruhpolding bis Reit in Winkel so gut wie keiner:love:
Dafür hatte ich dann Abends leichte Ermüdungserscheinungen in den Beinen.
Bin wohl etwas zu schnell gefahren.

Morgen ruf ich dich bzgl. Tour an.

Christian

Hallo Christian,

bei dem Wetter ist heut eh nix gegangen.
Außerdem war ich doch recht platt von der Arbeit heut.

Warum? Was bist für einen Schnitt gefahren? 35er?

Gruß
Thomas

Sauber, nicht schlecht.

Do muaß i no a bissl üben, bis i des schaff.

Aber nochmal der Hinweis, bringa duad die rennerei nix. ;-)

So, nun habe ich meine ersten After-Work-Runden im Raum Rosenheim hinter mir. Ganz nette Gegend fürs Rennradfahren!

Heute war ich Innleitenstrasse, Hofstättersee, Simssee, Tinniger See und zurück nach Rosenheim, ca. 40km.

Frage: was ist die idealste (nicht zu verkehrsreiche) Anfahrt für Samerberg? Ein paar km Umweg schaden nie...

M

Frage: was ist die idealste (nicht zu verkehrsreiche) Anfahrt für Samerberg? Ein paar km Umweg schaden nie...

M

Von Rosenheim über die Aisinger Felder nach Nicklheim, dann nach Raubling, Neubeuern, Rohrdorf, auf der alten Bahnstrecke nach Achenmühle und dann hinauf damit!

Siehe hier:

http://www.bikemap.net/route/1010401?130679040583194

Wahlweise über Thansau nach Rohrdorf, ist dann kürzer, was aber niemand will ;)

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin :dope:

Gruß

Ray

Servus!
Ich verkaufe meine Zweitrad, ein Bulls Desert Falcon Plus, Gr.56 wegen zuviel Nichtbenutzung.
Vielleicht weiß ja einer von Euch jemand, der was braucht, dann brauche ich es nicht irgendwohin zu verschicken.
Weißer Alurahmen, 2008, Ultegra SL, Aksium Räder, wirklich nur ca. 1000 km bei schönem Wetter, Conti Grand Prix, Sigma Tacho, usw.....
Wirklich ein schönes Rad.
Bilder wären vorhanden. Preis ca. 790 €.
Danke!
Sepp

Danke fürn Tip, sieht gut aus, wenngleich etwas lang für after-work.
Aber vielleicht kann ich ja von Neubeuern über Breiten rauf, dann runter Achenmühle und Thansau?

Gruss, M

Nimmt sich ja vom Weg her nichts ;) Ich persönlich finde die Auffahrt über Breiten extrem ätzend, da rasen auch Autos und Motorräder immer zackig rauf. Fahr lieber über Achenmühle rauf (da kommt schönes Pass-Feeling auf wegen der paar Serpentinen) und über Breiten runter, ist wohl die geilste Abfahrt hier in unserer Gegend, ab dem Feuerwehrhaus Roßholzen flach machen und laufen lassen, mein Rekord sind 95km/h :D

Gruß

Ray

Nimmt sich ja vom Weg her nichts ;) Ich persönlich finde die Auffahrt über Breiten extrem ätzend, da rasen auch Autos und Motorräder immer zackig rauf. Fahr lieber über Achenmühle rauf (da kommt schönes Pass-Feeling auf wegen der paar Serpentinen) und über Breiten runter, ist wohl die geilste Abfahrt hier in unserer Gegend, ab dem Feuerwehrhaus Roßholzen flach machen und laufen lassen, mein Rekord sind 95km/h :D

Gruß

Ray

Okay, das klingt echt viel besser als verkehrt! Werde es sicher demnächst angehen, aber deine 95 sind nicht in Gefahr, keine Bange ;-)

Danke fürn Tip, sieht gut aus, wenngleich etwas lang für after-work.
Aber vielleicht kann ich ja von Neubeuern über Breiten rauf, dann runter Achenmühle und Thansau?
Gruss, M

Wie wär´s denn mit der Auffahrt Nußdorf-Mühltal-Duftbräu-Samerberg-Törwang...?

Hallo zusammen.
so ein sch... Wetter. Hoffentlich wirds morgen besser für a kleine Runde.
Gruß
Thomas

Ist heute jemand von euch gefahren???
Bei uns gab´s zehn Regenschauer in Abwechslung mit halbstündigem Sonnenschein:wut:

sonntägliche Grüße
Christian

Hallo Christian,

nein ich bin nicht gefahren. So ein sch... wetter. Na wenigstens hats am Freitag noch geklappt. hab schon schon so einen RÜckstand!

Gruß
Thomas

Ist heute jemand von euch gefahren???
Bei uns gab´s zehn Regenschauer in Abwechslung mit halbstündigem Sonnenschein:wut:

sonntägliche Grüße
Christian

Wir wollten heute den Jura-Radmarathon bestreiten (206km) haben aber nach 20km aufgegeben wegen Platzregen und eisigem Wind, nach 2 Minuten nass bis auf die (nicht vorhandene) Unterhose... Am Start strahlender Sonnenschein und blauer Himmel :wut:

Dafür fahr ich Morgen auf den Farrenpoint und über die Schuhbräualm wieder runter :daumen:

Und am Dienstag mit dem Rad in die Arbeit (74km einfach) :cool:

Gruß

Ray

@Thomas: denk Dir nix, ich bin auch schon sooooooooooooo weit hinterher, zum Eier legen ist das... :crash:

Dafür fahr ich Morgen auf den Farrenpoint und über die Schuhbräualm wieder runter :daumen:

Servus Ray,

bist den Farrenpoint schon gefahren?
Bei mir ist die Fahrt auf die Rampe schon ein paar Jahre her, hat aber Spaß gemacht - endlich mal ohne Regenerationsmöglichkeit einen Berg erklimmen:p

Christian

Hallo Christian,

ja, wir waren letztes Jahr mal oben (also nur bis zum Gipfelabzeig und dann weiter zur Schuhbräu, Morgen möcht ich mal ganz rauffahren). Außerdem weiß ich gar nich was Du hast, 50m sind ja immerhin mal flach zwischendrin :D

Damals hatte ich noch Semi-Slicks, aber das war kein Spaß auf dem Untergrund. Für diese Saison hab ich auf richtige Stollenreifen gewechselt, mal sehen ob's damit etwas leicher geht, paar Kilos fehlen ja immerhin mittlerweile auch :daumen:

Gruß

Ray

Zurück