• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Touransage für kommenden Sonntag

Bin für Sonntag wegen einer längeren Tour (Kufstein, Landl, Bayrischzell, Spitzing, Valepp, Tegernsee o. ä.) ca. 160-180 km/ca. 1800-2000hm gefragt worden. Ich fahr das in jedem Fall mit.

Wer Lust und Zeit hat - einfach melden.

Gruß
THomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Huhu!

Und wer was leichter Verdauliches sucht, fährt am Sonntag in Ottobrunn die RTF mit, 155km und knapp 1000HM, ganz gemütlich also :bier:

10 Euro Startgeld und ordentlich Wasser und Brot :lol:

Wir fahren um 6:00 Uhr in Raubling weg, Start ab 7:00 Uhr .


Sind gestern die Pfaffenwinkelrundfahrt in Peiting gefahren, puh, ganz schön knackig... 161km und 1800HM, (200 mehr als in der Ausschreibung :mad: )
Tolle Tour, schöne Strecke, super Verpflegung, aber grausliger Gegenwind die ersten 30km und furchtbar hügelig (immer auf/ab, auf/ab, auf/ab - das ist man einfach nicht gewohnt wenn man aus unserer Gegend kommt...) und der letzte Stich nach Hohenpeißenberg müsste auch nicht sein...

Haben immerhin einen 25er Schnitt geschafft und waren eigentlich ganz zufrieden, war bisher unsere schwerste Tour aber wir leben noch.

Beste Grüße

Ray
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Ach ja, nochwas:

War das hier ungefähr die Riesenrunde, die ihr letztes Jahr im AUgust gefahren seid?

http://www.bikemap.net/route/565760

Eure Tour ging von Brannenburg Richtung Tatzlwurm und ihr seid nicht aufs Duftbräu gefahren, soviel weiß ich. Aber ansonsten müsste das hinkommen, oder?

Diese Tour haben wir uns als Saisonziel gesetzt, wir möchten gern noch die 200er Marke knacken :dope:

Gruß

Ray
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Experten:
Letzten Donnerstag bin ich auf dem Weg zum windsurfen über Wolkenstein und den Sella Pass gefahren. Dabei kamen mir hunderte Radler entgegen, natürlich habe ich dann angehalten und selbst mal den Passo Pordoi gefahren. Das war super. War das nach Euren Informationen eine Veranstaltung oder ist da im Sommer immer so viel los?
Ist diese Sella Ronda eine Runde, die man fährt? Welche Orte liegen da auf der Strecke? Das war so phänomenal im „Schatten“ der Berge, das muss ich auf jeden Fall wiederholen.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

ist fischbach jetzt eigentlich komplett gesperrt wegen der erneuerung der brücke oder kommt man mitm rennradl noch durch ??

lt. charivari ist eine große umleitung für die auto nötig ?!?
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

ist fischbach jetzt eigentlich komplett gesperrt wegen der erneuerung der brücke oder kommt man mitm rennradl noch durch ??

lt. charivari ist eine große umleitung für die auto nötig ?!?

Servus Forcia,

von Brannenburg kommend in der Baustelle rechts hoch fahren, nach ca. 50 m kommt links eine kleine Brücke da geht`s über den Bach drüber.:D
Dann gehts normal weiter.
Gute Fahrt.

Jürgen
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Experten:
Letzten Donnerstag bin ich auf dem Weg zum windsurfen über Wolkenstein und den Sella Pass gefahren. Dabei kamen mir hunderte Radler entgegen, natürlich habe ich dann angehalten und selbst mal den Passo Pordoi gefahren. Das war super. War das nach Euren Informationen eine Veranstaltung oder ist da im Sommer immer so viel los?
Ist diese Sella Ronda eine Runde, die man fährt? Welche Orte liegen da auf der Strecke? Das war so phänomenal im „Schatten“ der Berge, das muss ich auf jeden Fall wiederholen.

Servus solosurf,

am WE war der Dolomitenmarathon.
Ich kann mir vorstellen dass sehr viele Radler schon vorher beim Training die Dolos befahren haben. Grundsätzlich sind in den Sommermonaten schon sehr viele Radler in den Dolomiten unterwegs.
Ist einfach eine geile Gegend.
Die Pässe der Sella Ronda sind Pordoi, Sella Joch, Grödnerjoch, Campolongo.
Guckst Du hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xpuroqdcradvlira

Viele Grüße,
Jürgen
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Forcia,

von Brannenburg kommend in der Baustelle rechts hoch fahren, nach ca. 50 m kommt links eine kleine Brücke da geht`s über den Bach drüber.:D
Dann gehts normal weiter.
Gute Fahrt.

Jürgen


danke für die info.
schade - dann kann ich ja morgen doch mal wieder in die arbeit radln. :(
so ein anruf im büro von unterwegs aus, mit der mitteilung dass man aufgrund einer straßensperre leider nicht weiterfahren kann und somit einen tag frei braucht, entfällt somit.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus solosurf,

am WE war der Dolomitenmarathon.
Ich kann mir vorstellen dass sehr viele Radler schon vorher beim Training die Dolos befahren haben. Grundsätzlich sind in den Sommermonaten schon sehr viele Radler in den Dolomiten unterwegs.
Ist einfach eine geile Gegend.
Die Pässe der Sella Ronda sind Pordoi, Sella Joch, Grödnerjoch, Campolongo.
Guckst Du hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xpuroqdcradvlira

Viele Grüße,
Jürgen

Ah, Danke! Daher wahrscheinlich so viele, die am Donnerstag nochmal ein bißchen belastet haben. Tolle Gegend, werde ich demnächst mal wieder erradeln. Danke für die Infos...
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

info:
zwischen Au und Leitzach wird stellenweise der asphalt erneuert.
der frische teer färbt leider die schönen bunten mäntel.

und von leitzach richtung hundham sind einige gehörige schlaglöcher.
diese erkennt man aber sehr schlecht wegen dem ständigen lichtwechsel durch die bäume.

:heul:
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

zur Zeit furchtbar:
die Gemeinden schütten bei kleinen Nebenstraßen feinen Kies auf anstatt eine neue Teerschicht aufzuziehen.
Im Landkreis auf meinen Stammstrecken sind so drei Straßen prepariert worden, den ersten Platten hab ich mir schon geholt!
Das zwingt wieder auf die Hauptstraßen zurück :heul:

von Beyharting nach Maxlrain (ca. 5 km)
von Laus nach Glonn (ca. 7km)
von Gr0ßhelfendorf über Grub nach Niederbichl (ca. 8 km)

Schade, jetzt spüren wir die Finanzlocher unserer Gemeinden am Ar***!
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Kann ich bestätigen...

Dafür wurde in unserer Gemeinde ein 200-300m langes Stück asphaltierter Feldweg zu einer zweispurigen Straße ausgebaut :eyes:

Wer es sehen will: Vom Weiler Spöck nach Großholzhausen fahren...

Haben grad die Seehamer-See-Runde (107km) hinter uns, sind glücklicherweise schon um 7:00 losgefahren, unglaublich wie heiß es da teilweise ist, obwohl kein einziger richtiger Berg dabei ist.

Hab auf dem Heimweg den Weixei getroffen, hoffentlich holt sich der Gute keinen Hitzschlag. Oder er trainiert doch heimlich für den Ötzi 2011...:eek:

Gruß

Ray
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hab auf dem Heimweg den Weixei getroffen, hoffentlich holt sich der Gute keinen Hitzschlag. Oder er trainiert doch heimlich für den Ötzi 2011...:eek:
Gruß
Ray

Der Jürgen holt sich bestimmt keinen Hitzschlag - der ist praktisch Südländer (Wahlitaliener) - die können so was ab:p
Das mit dem Ötzi glaub ich aber auch - jetzt haben wir schon zwei Heimlichtrainierer hier im Tread:eek:

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo!

Was habt Ihr Euch heute so angetan an Touren?
Wir haben die angesprochene RTF in Ottobrunn gefahren, 155km und 1000HM, knapp 27er Schnitt.
Unglaublich heiß, ich hab geschätze 10 Liter getrunken...

Aber es war richtig was los, ein Fahrer ist zusammengeklappt, da waren Feuerwehr, Notarzt und Rettungshubschrauber vor Ort, musste sogar wiederbelebt werden was wir so gesehen haben :eek:
Mehrere krasse Stürze und mindestens 30 Fahrer mit Reifenschäden und sonstigen Defekten...
Da lob ich mir doch meine Bauern-105er und meine Holzreifen :D

Habt ihr für nächstes Wochenende schon was geplant?

Gruß

Ray
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo!

Was habt Ihr Euch heute so angetan an Touren?

Habt ihr für nächstes Wochenende schon was geplant?

Gruß
Ray


Bin gestern schon früh los, da gings mit der hitze noch.
lediglich die runde kufstein - frasdorf - aschau und zurück.
ging ganz gut.

nächste woche wäre die Pillerseetalrunde angedacht.
ca. 130 km ab K'felden.
falls jemand lust hat ?? - gerne
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

relativ wenig radler zur zeit auf den straßen unterwegs.
ist allen zu heiß ??
ran halten - der herbst naht schon wieder (flötzi-aufbau ist im gange :D )
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Der Jürgen holt sich bestimmt keinen Hitzschlag - der ist praktisch Südländer (Wahlitaliener) - die können so was ab:p
Das mit dem Ötzi glaub ich aber auch - jetzt haben wir schon zwei Heimlichtrainierer hier im Tread:eek:

Christian

Natürlich bin ich Italiener. Deshalb fahr ich auch nur um die Mittagszeit wenns warm ist. Bella temperatura ;)
Als mich der Ray getroffen hat bin ich eine 150 Runde gefahren. Als ich Abends (gegen 18 Uhr) wieder auf dem Heimweg war wurde es schon frisch. Es hatte da nur noch 30 Grad. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :lol:
Und von wegen Heimlichtrainierer. Da gibts nur einen, und der wohnt in
Prien.;)
Keine falschen Anschuldigungen sonst.........:droh:

Also dann, weitermachen.
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten