• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr...???

Was fahrt ihr???

• Umfrageteilnehmer
    163
AW: Was fahrt ihr...???

Hi,
die kleinen Hebel an der Innenseite sind zum runterschalten. Also hinten auf einen schwereren Gang. Und vorne auf den kleineren Zahnkranz.
Dass die Sram red ne schöne Gruppe ist, da kann ich dir nur recht geben. Aber ich finde die etwas schräg nach aussen stehenden Schalt- und Bremshebel zwar noch schön, aber die Campas gefallen mir vom Design her besser.
Welche Gruppe die technisch Beste ist, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Im oberen Preissegmet von Shimano Dura Ace, Ultegra, Campagnolo Record, Chorus, Sram Red und Force (so heisst die Gruppe glaub bei Sram) werden die sich wohl alle nicht viel geben, denk ich mal.
Gut, Shimano wird wohl noch etwas günstiger sein, wie Campa. Wo liegt denn Sram preislich?

Die Sram-Red hier zum einiger Maßen annehmbaren Kurs. Aber auch für meine Verhältnisse nicht erschwinglich:mad:

Hoppla, liegt ja sogar über dem preislichen Campagnolo Record Niveau.
Das wäre auch nichts für mich!
Ich bin froh und glücklich, dass ich mein Rad mit der Campa Record zu einem sehr sehr annehmbaren Komplettpreis bekommen habe.
Mir hätte aber wohl auch die Campa Chorus getaugt!

Bei Shimano hat man eine Griffmöglichkeit mehr, nämlich den Griff ans Hirschgeweih:D Bei Campas Ziegenhörnern :eek:ist das nicht so gut möglich, also nehm ich nächste mal Sram. Die Gruppe bietet eine gute Lösung.

Igliman, ja die red ist sauteuer, aber es gibt ja noch die Force, die dürfte etwas unter Record liegen

Die Möglichkeit besteht, ja. Aber ich benötige diese rein gar nicht.
Und ich hab für einen Mann ziemlich kleine Hände und komme irgendwie mit den Campas besser zurecht.
Aber ich wollte mir die Sram auch mal genauer ansehen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit ja mal!!!

Ich fahre einen alten Italiener mit kompletter 600er Ausrüstung.
Der Vorbau un dSattelstütze ist allerdings von Campa und ttt.
Die Kiste ist schon so alt und surrt trotzdem noch wie eine eins.
Wollte irgendwann mal alles austauschen (als ich noch viel Geld hatte) und hätte dann auf jeden Fall Campa genommen. Ist ja auch schon gesagt worden. Zu einem Italiener gehört kein Japaner.
Außerdem klingt deren Freilauf so geil.

Ich fahre einen alten Italiener mit kompletter 600er Ausrüstung.
Der Vorbau un dSattelstütze ist allerdings von Campa und ttt.
Die Kiste ist schon so alt und surrt trotzdem noch wie eine eins.
Wollte irgendwann mal alles austauschen (als ich noch viel Geld hatte) und hätte dann auf jeden Fall Campa genommen. Ist ja auch schon gesagt worden. Zu einem Italiener gehört kein Japaner.
Außerdem klingt deren Freilauf so geil.
Kenn ich, ich fahre Fulcrum, da spart man die Radschelle

Zurück