• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr Campa oder Shimano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, hab ich noch vergessen: Nur Heldenkurbel zählt. Dreifach ist was für Mädchen.

Und nachher erkundige ich mich noch nach dem Cucuma T06, das hier alle 2 Wochen auftaucht, wenn der vorige Thread gerade auf Seite 2 gelandet ist und die SuFu nötig machen würde.

Und welches Öl benutzt ihr?

Was ist eine Heldenkurbel? 48/52?? Jeder der U 40 ist und der kleiner fährt ist eine Flasche! :confused:

Öl? Reines kaltgepresstes Olivenöl vom Gardasee

kmbbf schrieb:
Ach ja, hab ich noch vergessen: Nur Heldenkurbel zählt. Dreifach ist was für Mädchen.
Und Kompaktkurbel ist für die Möchtegernhelden! ;)
Und nachher erkundige ich mich noch nach dem Cucuma T06, das hier alle 2 Wochen auftaucht, wenn der vorige Thread gerade auf Seite 2 gelandet ist und die SuFu nötig machen würde.
Alternativ Dynamics RSL Comp... :eek:

Langsam amüsiert mich das Ganze,
E.:wq​

Getretener Quark wird breit, nicht stark...

- ich fahr' Shimano
- ich fahr' dreifach
- ich bin U 40
- ich fahr kleiner als Pave
- ich bin eine Flasche
- und alt bin ich auch...
- ich fahr trotzdem weiter. Punkt.

Das einzige was Campa tatsächlich besser gelöst hat ist die Geschichte mit den Wäscheleinen. Das lässt sich bei Shimano nur mit Nokon-Zügen etwas glattbügel.
Ich würde mir ja auch überlegen mal Campa zu fahren. Aber diese Daumentaste...

Das nächste Rennrad kriegt Sram.

ich würde sofort zu einer centaur oder chorus greifen, wenn die ergopower-griffe nicht so grottenschlecht wären. schließlich bin ich italophil (gibt es den begriff überhaupt?)
ganz davon abgesehen stört mich die bisweilen penetrant wirkende attitüde einiger "Campagnolos" hier...
deshalb habe ich eine Ultegra am rad.

Aber für Shimano tuts auch Sonnenblumenöl oder Essig. In die Lager kommt da ja sowieso, wenn überhaupt, nur altes Bratfett.

So, jetzt hab ich mich hier n bißchen abreagieren können und entschuldige mich für mein Geschwafel. Jetzt kann ich wieder weiter Hausarbeit schreiben, hoffentlich etwas sinnvoller.;)

:wink2: Bitte weiter im Text mit Shimano - Campa.:wink2:

(Hmm, ich könnt ja ne Umfrage über weiße Socken und Radunterhosen starten...)

- Kettenwechsel alle 2500km beim RR ohne wenn und aber!!

- Ich bin bekennender Compact Fahrer seit 1998 - 34 - 50 und 34 - 48 je nachdem was ich vorhabe. Hinten 11-25 oder 12-27

:wink2:

Pave schrieb:
- Kettenwechsel alle 2500km beim RR ohne wenn und aber!!

- Ich bin bekennender Compact Fahrer seit 1998 - 34 - 50 und 34 - 48 je nachdem was ich vorhabe. Hinten 11-25 oder 12-27

:wink2:

Hast du nich mal irgendwann was von "Früher sind wir noch mit 42-21 Alpe d'Huez gefahren..." erzählt.

Ou, ou, jetzt sollte ich mich wirklich verdünnisieren...

ich find die Ergos gut

was bei den Campas nicht so gut ist, man muss beim Umwerfer ziemlich weit drücken aufs große Blatt aber das wurde 2007 verbessert

Ja, Campagnolo sind schöner, leichter und widerstandsfähiger.
Aber leider schlägt sich das auf den Geldbeutel.
Ich fahr deshalb Ultegra und bin recht zufrieden, vor allem der Hollowtech II-Standard gefällt mir. Da geht das Kurbelausbauen doch schneller als mit Vierkant(was war das für eine Sch...e!).

Boooooooaaaaaaaaaah! Hatte ich ja völlig vergessen.

Oktalink und HTII sind völliger Blödsinn. Vierkant hat 100 Jahre lang funktioniert und jetzt ist es nicht mehr fahrbar. Ja ne, is klar...

Und die Menschen sind tausende von Jahren auch ohne Rad ausgekommen. Und jetzt auf einmal schleifen wir die Steine nicht mehr hinter uns her sondern laden sie auf nen Karren. Scheiss Fortschritt.

Moin,

also ich fahr voll auf Schokoladeneis mit Sahne ab!!!

Können wir den Fred jetzt schließen??

Gruß k67

Ich lern hier dauern was neues!

Erst erzählt da jemand, dass es Radsportler gibt, welche gedopt haben sollen und und schmeissen hier auch noch einige mit den totalen Exotengruppen um sich.

Ich dachte immer, am RR gäbe es die 105 und die Ultegra und die Dura Ace von dem Shimano. Und jetzt kommt ihr mit so Sachen wie Kampakolo und Schramm.

Nun bin ich völlig verwirrt!

Ich hab in einer echten Rennradzeitschrift mal ein Photo gesehen von dem Lance Armstrong (den kennen hier bestimmt einige) und da konnte man genau sehen, dass der auch eine Shimano am Rad hatte. Und der hat sogar mal die Tour de France gewonnen, der weiss also was das Beste ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück