• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Eine meiner absoluten Lieblingsbands kamen aus der Schweiz. Die Aeronauten....


Der Sänger und Mastermind von ihnen, GUZ machte auch solo respektable Musik und hatte unzählige Nebenprojekte, bei denen er spielte....

Dann gibt es noch Reverend Beat Man, der das Voodoo Label gegründet hat....

Im Vorprogramm von den Meteors habe ich mal die Band "Zorro" gesehen. Die waren auch Klasse. Der Sänger eröffnete in schönem schweizer Dialekt das Konzert mit den Worten: "Wir kommen zwar aus der Schweiz, aber wir spielen auch Rock´n´Roll"

Chansonier.. kenne ich jetzt keinen. Na ja Udo Jürgens hatte zumindest auch die schweizer Staatsbürgerschaft.
Danke! Da kommt ja eh einiges zusammen … hab auch schon ein paar weitere gefunden, z. B. Züri West, die schon Mitte/Ende der 1980er Jahre rund um die Jugend-"Unruhen" in Bern aktiv waren:



Aus dieser Zeit:



Udo Jürgens, jo, Tina Turner hat auch die Schweizer Staatsbürgerschaft. Die Stones vermutlich Konten in der Schweiz …
Mein u'tube-Algorhythmus dreht gerade durch ... – ¡merci vilmal! 🇨🇭
:

EdiTh.:
ZÜRI*WEST ist ab sofort bis auf Weiteres meine Lieblings-Mundart-Combo.
In dem Sinne: I schänke dr mis Härz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten