• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Was eine wunderbare Version von Red Clay!
Trumpet: Freddie Hubbard, Tenor Saxophone: Stanley Turrentine, Guitar: George Benson, Organ, Piano: Johnny Hammond Bass: Ron Carter, Drums: Billy Cobham, Percussion: Airto Moreira
 
IMG_6492.jpeg
IMG_6494.jpeg

IMG_6493.jpeg

Inklusive der „the plague“ EP
 
Bonaparte covert Biermann. Gefällt mir in jeglicher Hinsicht besser, als original.
Und der Text passt immer noch in die Zeit:. Es soll ein ganzes Cover-Album folgen.

DA rührt sich bei mir Widerspruch und als Berliner(Ex-West) könnte ich jetzt ewig lang über den widerständigen Lyriker und Musiker Biermann fabulieren, aber ich überlasse das Tobias Jundt, dem "Kaiser + Chef" des Bandprojekts BONAPARTE:

BONAPARTE über sein Cover:
„Das Lied „Ermutigung” war für meinen Vater als Mensch und Liedermacher ein wichtiges Werk, und ich habe dieses bewusst auch ihm zu Ehren ausgewählt. Wenn jemand es schafft, durch das Singen von Liedern sowohl die Liebe der Menschen wie auch und den Hass der sie Regierenden zu erzeugen, dann zeigt sich in seinem Werk die Wichtigkeit und Kraft der Kunst.“
Warum ist Wolf Biermann deiner Meinung nach immer noch aktuell?
„Wenn Musik Regime stürzen kann, mit Worten und Melodien treffen kann, wo die bleierne Munition nichts mehr bewirkt, dann müssen wir nicht über seine Aktualität diskutieren – gleichzeitig berührt mich das Lied aber auch einfach als eine zeitlose Melodie und mit einem immer wieder aktuellen und lebensbejahenden Text. Die Bezeichnungen und die Schauplätze und die Akteure ändern sich vielleicht über Zeit, aber die Wichtigkeit darüber zu Singen bleibt immer aktuell.”
Quelle: City-Guide

Dass es allerdings ein ganzes Album mit Biermann-Covern geben soll, klingt interessant und anhören werde ich es mir bestimmt. Also vielen Dank für deinen Beitrag @718ccm !

Ich jedenfalls folge diesen beiden Geschöpfen seit den Nullerjahren und mag die sehr. Darum gibt es jetzt von mir hier 2 Live-Acts von Berliner Bühnen auf die Ohren ...

________________^^^^^^_
B e s s e r
<>a l s<>S c h o k i !

& der vllt außergewöhnlichste Import aus der Schweiz in Berlin.
1706709937376.png

Sophie Hunger
@ Tempelhof Sounds 2022
auf dem Tempelhofer Feld
44:20

Tobias Jundt/BONAPARTE
@ Lollapalooza 2017
auf der Rennbahn Hoppegarten
1:02:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten