• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ich denke Dylan war wie Mc Cartney ein Arsch, aber sie haben gute Songs geschrieben.
Ich trenne da strikt das Werk des Künstlers von seinem Verhalten abseits der Bühne und im realen Leben und erwarte mir keine stets vorbildlichen "Übermenschen". Entscheidend ist nur: gefällts mir? Da halte ich mich an eine Aussage ( die war aber zur Literatur!) von Reich-Ranicky :
Musik darf alles sein, nur nicht langweilig!
 
Was wurde mit ihm angestellt? Seine Eltern wollten ihn zum Hetero machen per Elektroschock"therapie". Damals wohl etwas normales.
Das fällt mir zu "angestellt" spontan ein.
Die Story kenne ich auch, aber nachdem das böse Wort "Arschxxxx" schon fiel dachte ich er selbst wäre so ein unangenehmer Zeitgenosse gewesen ?....seis drum, besser nicht zu sehr nachbohren und sich and der Musik freuen..
 
POLEMIK!!!:
Zappa. Was hat der hinterlassen, außer dem Foto auf dem Klo?
Nee, die Fanboy Nummer ist nix, da haste recht. Zappa hat neben dem abgedroschenen Foto ein sehr umfangreiches Werk hinterlassen, der Zugang ist vielleicht nicht jedem vergönnt. Das ist in keiner Weise abwertend o.ä. gemeint. Sicher spielt auch die Einstellung zur Konsumgesellschaft eine Rolle, die hatte er permanent auf dem Kieker. Daher auch kein Wunder daß manche seiner Texte noch heute den Nagel auf den Kopf treffen. Ich bin kein Analyst, aber auch Musiktechnisch hatte er mehr Tiefgang als Songs wie Bobby Brown vermuten lassen.
Aber egal, ich höre auch gerne Lou Reed der sich auch mit expliziten gesellschaftlichen Themen befaßt hat.
Allerdings, Zappa hat den besseren Humor ;-))
 
Zurück
Oben Unten