• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Spyro Gyra - Point Of View - MCA Records 256 437-1, D 1989

IMGP3756 (Benutzerdefiniert).JPG


IMGP3757 (Benutzerdefiniert).JPG


 
Zuletzt bearbeitet:
da hat linda echt was los getretten

Ohhh, das freut mich sehr!
Nach Lindas erstem Post habe ich mir ausgehend von "Again" das 2002er Album "You All Look the Same to Me" mehrfach komplett angehört, nach Lindas weiterer Empfehlung bin ich dann in die 2019er Compilation "25" eingestigen. Die Compilation besteht aus 4 CDs mit insgesamt 42 Stücken und trägt den Namen "25", weil sie zum 25-jährigen Bestehen der Band herauskam. 1992+25=2019. Die "25" Compilation gibt es auch als 2fach CD mit 2 mal 13 Stücken.
Beim Durchhören der vier "25" CDs blieben bei mir vor allem die Stücke "Again", "System", "Controlling Crowds", "Take my head", "Collapse/Collide", "Numb", "Bastardized Ink" und "Hatchet" hängen. Wenn man das Repertoire der Band aber lediglich nur auf diese Stücke reduziert, wird man der Band nicht gerecht.
Mittlerweile höre ich in Endlos-Schleife die Alben
You All Look the Same to Me (2002)
Noise (2004)
Lights (2006)
Controlling Crowds (2009)
In den Alben gehen die Stücke harmonisch ineinander über, sodaß man die Alben immer komplett hören sollte. Ich würde die Alben jedoch nicht als Konzeptalben bezeichnen, wie z.B. Genesis "The Lamb Lies Down on Broadway" oder Pink Floyds "The Wall".
Die weiteren Alben (Quelle)
Londinium (1996)
Take My Head (1999)
Michel Vaillant (soundtrack from Michel Vaillant) (2003)
Controlling Crowds – Part IV (2009)
With Us Until You're Dead (2012)
Axiom (2014)
Restriction (2015)
The False Foundation (2016)
Call to Arms and Angels (2022)
habe ich auch durchgehört, jedoch noch nicht so intensiv, dass ich es kommentieren könnte.
Ich stelle bei Archive eine gewisse Ähnlichkeiten zu Nine Inch Nails fest, speziell bei den "Bombast-Passagen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten