• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

An die ganzen guten Geister
Die Romantiker der Welt
An die mitfühlenden Seelen
Und was uns noch zusammen hält
An die großherzigen Träumer, die Hoffenden der Zeit
Die Blaulichter im Nebel, das wissende Geleit
An die ganzen NGO-Praktikanten, stillen Demonstranten
An die jetzt und hier nicht ausgebrannten
Von den verbitterten Idioten nicht verbittern lassen
Oh, what's so funny about peace, love, and understanding?
Von den verbitterten Idioten nicht verbittern lassen
Irgendjemand sagt: „Gutmensch“
Und du entsicherst den Revolver
Empathie ohne Mitleid
Vielleicht das allerletzte Bollwerk
Ein Bollwerk immun gegen Kommentarfeldbuchstaben
Resistent gegen Apathie und genug Hirn
An die völlig unbekannten, hier nicht genannten
An die jetzt und hier nicht ausgebrannten
Von den verbitterten Idioten nicht verbittern lassen
Oh, es gab eine Zeit da waren Teile von euch
Für mich und meine Leute irgendwie verseucht
Selbstgerechtes Hippietum, Moralapostel auf zwei Beinen
Nicht mit euch bluten, nicht mit euch weinen
Aber zwischen Ironieidioten, zynischen Wracks
Zwischen Politikclowns und dem dümmsten Hass
Zwischen einfach nichts tun und dem ganzen Geschrei
Sind diese Zeiten ein für allemal vorbei
(Ein für allemal vorbei, ein für allemal vorbei)
Oh, what's so funny about peace, love and understanding?
Von den verbitterten Idioten nicht verbittern lassen
Von den verbitterten Idioten nicht verbittern lassen
„Und die kleinste Hilfe zählt mehr als der größte Gedanke
Erklär' ich mir auf meinem Weg zu meiner nächsten Nachttanke“
Wo der Typ hinter'm Tresen mich beim Vornamen nennt
In Gespräche verwickelt, die Weltlage kennt
Man hätte, man hat
Doch man würde, man wollte
Man könnte, man kann
Doch man müsste, man sollte
Und während die einen zeigen, dass man reden kann
Fangen die anderen dann mal an
Keine einfache Lösung haben, ist keine Schwäche
Die komplexe Welt anerkennen, keine Schwäche
Und einfach mal die Fresse halten, ist keine Schwäche
Nicht zu allem eine Meinung haben, keine Schwäche
Ich erklär' meinen Kindern, was ein guter Mensch ist
Mit Sätzen, die heutzutage sonderbar klingen
Denk' an meinen Vater, hoff', dass ich besser bin
Erhäufe mein Herz im täglichen Ringen
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich hab mir eine CD aus 2022 gekauft ;-) In der französichen Rock&Folk habe ich ein schönes Interview mit Michael Collinf , dam Kopf hinter dem Projekt Drugdealer gelesen. Eigentlich reichte mir schon das ohne Lesebrille erkennbare Intro "sie haben ihren Van Morrisson und Steely Dan gut gehört" die Scheibe direkt zu ordern.
nix bereut
 
Natürlich konnte ich es nicht lassen auch noch eine 40 Jahre alte Platte zum wiederholten Male zu kaufen nachdem das Tochterkind mir nur die leere Hülle hinterlassen hatte.
"90 minutes from New York to Paris"
Ein Album aus meinen TopTen of all the times.
 
Gefallen hat mir unter anderem im Drugdealer Interview die Aussage daß Collins die Musik so komponiert als wäre sie (für) ein(en) Film. Die Videoclips sind nicht sein Ding, sie entstehen wenn er mit der Musik fertig ist. "when I'm writing I don't think at somebody with spotify in a café". Ich mag diese Einstellung sehr, da für mich in aller Regel auch die Musik (die ich nur höre) als den Film selbst empfinde.
Interessant auch die Aussage von Walter Becker und Donald Fagen von Steely Dan (das ist auch Projekt, eine Band gibt es nur fürs Studio oder die Tour) daß ihre Songs sich gerne an Comics orientieren. Es lohnt sich die Lyrics der Songs zu verstehen, eine der wenigen Musiken die gute Texte haben.

 
Zurück
Oben Unten