• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Wo siehst du da ein "Stöckchen", wenn ich versuche, auf Befindlichkeiten von Usern einzugehen?

Sind die User auch "Power User" oder einfach nur die Art von Leuten die hier nichts weiter als ein Kleinanzeigenportal erwarten?

Differenziert ihr ob ein ganzes Forum oder nur ein Thread gemeint ist? So ist ja altbekannt, dass es immer wieder zu "Frust" kommt, wenn im Bietethread gelabert wird. Da ist aber schon längst ein Mechanismus von den Usern selbst implementiert worden. Ein extra Thread in dem Gelaber ausdrücklich nicht erwünscht ist.

Wäre es nicht möglich das Unterforum "Rennmaschinen bis 1990" mit einer eigenen Moderation auszustatten, anstatt es mit dem großen Forum in einen Topf zu werfen?
 

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ich vestehe zwar noch nicht, wieso sich hier ein paar User vom Rest des Forums absondern wollen, aber natürlich ist eine eigene Moderation für Unterforen denkbar und ausdrücklich gewünscht (siehe das gerade verlinkte Thema).

Wer hätte Bock auf Moderation U90 ? Ich schlage @sulka vor :)

Außerdem können wir das natürlich in ein anderes Thema auslagern, wenn es beim Essen stört.
Du Stört gewaltig
 
Außerdem können wir das natürlich in ein anderes Thema auslagern, wenn es beim Essen stört.
Mit Off-Topic können wir umgehen :D

Ich vestehe zwar noch nicht, wieso sich hier ein paar User vom Rest des Forums absondern wollen,

Weil wir in der Tat eine etwas andere Community sind. Siehe z.B.:
Kurz mal Feedback von mir zu RRN

Vielleicht bin ich ein Sonderfall, aber ich steige stets ein über „Neue Beiträge“ - mein Interesse besteht sowohl aus Threads zu Technik, aber auch Kaufberatung und auch Dies & Das inkl. Off-Topic-Themen. Soweit, so gut.

Was mich halt mal so überhaupt NICHT interessiert ist ALLES zu Rennräder bis 1990 - das olle Zeug kann mir gestohlen bleiben. Fahre zwar überwiegend felgengebremste Räder und bin auch Freund von FB, habe aber auch nichts gegen Disc - aber so alten Klassikern (eben vor 1990) kann ich mal so gar nichts abgewinnen.

Sind für mich auch irgendwie Welten:
1. Klassiker-Fans, Steel is real, Lebensgefühl, etc.
2. Moderne(re) Rennmaschinen, Performance, High-End, etc.

Wenn ich mir nun die neuesten Beiträge zeigen lasse, werden gefühlt 75% Rennräder bis 1990-Treffer gezeigt und Themen aus allen anderen Bereichen „verstecken“ sich dazwischen oder rutschen nach hinten. Finde ich schade und doof.

Ansonsten durchweg Lob ans Forum und ans Team
Ich teile die Meinung des Kollegen natürlich nicht :D, aber scheinbar trifft er einen Punkt mit den 2 Welten.

Der letzte Satz seines Zitats lautet in U90 häufig mal:
"Ansonsten interessiert mich der Rest des Forums eher nicht".



Ich dachte eigentlich, Du hättest das verstanden?!
Ich habe mal in der Administration nachgefragt und absolute Zahlen geben die halt nicht raus.

Das ihr da im Klassikerbereich eine eingeschworene Gemeinschaft seid und aktuell auch die meisten Beiträge habt, will niemand in Abrede stellen. Liegt bestimmt auch am Plausch- und Offtopicfaktor :)

Aber es wurde mir versichert, dass der Klassikerbereich nicht der Teil aus dem Forum ist, der am meisten gelesen wird und damit Pageviews (für Werbung) erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da ein "Stöckchen", wenn ich versuche, auf Befindlichkeiten von Usern einzugehen?

Oder - in Abstimmung mit der Administration - ordnend in die Struktur des Forums eingreife? Beispiel Cyclocross/Gravel.

Für ein geeignetes Bild von Moderation empfehle ich dir den Blick hier hinein:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-bedeutet-moderation-hier-im-forum.178914/

Ich sag's mal so:
Bis vor ein paar Wochen habe ich gar nicht gewusst, dass Du auch bei RRN zugegen bist.
War alles OK hier. :D
 
Das habe ich von vielen anders gehört: dass eine Moderation fehlt.

Als ich hier Mitte Februar anfing, gab es 800 unbearbeitete Meldungen.
Dann möchte ich Dich ganz höflich bitten das differenzierter anzuschauen.
Sind es User aus U90, die was moderiert haben wollen?
Sind es aktive User?
Werden Dinge immer wieder gewünscht?
Passen diese Änderungen in das "Biotop U90", wie es dir jetzt mehrfach aktive User geschildert haben?

Ich meine, das hat ja lange alles gut funktioniert und es wird wohl nicht gleich morgen zusammenbrechen, wenn Du dir ein bisschen Zeit nimmst "uns" kennenzulernen ;)
 
Ich hatte den Eindruck, dass hier die Klassiker das schon gut selbst organisiert haben.

Inhaltlich ist das halt eher nix f7r mich jetzt. Jennt ihr das Buch Gironimo von Tim Moore? Eins der Besten, lehrreichsten und lustigsten Bücher über Radfahren.

Aber aktuell interessiert mich eher sowas:
Moin Arno,
ich denke das ist auch so, daß die vor1990 Insassen idR das ganz gut selbst regeln können. Das ergibt sich aus der Gemeinschaft die hier gewachsen ist. Es war bislang äußerst selten nötig für unbeirrbare Querulanten nach höherer Gewalt zu rufen.
Die Aspekte ums Radfahren sind enorm vielfältig. Im Klassiker Bereich empfinde ich es als äußerst fruchtbar relativ weit gefaßt zu kommunizieren. Material zB findet sich nicht immer einfach mit klick-klick in einem Shop, sondern es braucht Palaver und da alles nicht ganz so schnell geht kommt am Ende meist mehr heraus.
Es ist ja nicht so, daß man sich hier einigelt, ich treffe einige auch immer wieder in aktuellen Themenbereichen wieder, ich lasse dort zB den Klassiker eher aus dem Spiel. Hier wiederum sind Leistungsdaten eher unpopulär.
Es ehrt mich wenn du mich als Mod für die Klassiker vorschlägst, aber das wird leider nichts. Zum einen lese ich viel zu selektiv, zum anderen bin ich nicht politisch korrekt und habe noch eine ziemlich alte Ausgabe des Dudens ;-)
Als IT Mensch kennst du sicher den Spruch "never change a running system". RRN Klassiker ist ein running system. Mehr noch, wir lieben es wie es ist.

grüße
klaus
 
Genug palavert @arno¹ ( geht mir aufm Sack) zurück zum guten Essen
Leber scharf gebraten,di Kartoffeln sind nur Deco
IMG_6760.jpg
 
Bin nicht der Spargel Fan
Aber die Scheffin bringts gut auf den Teller
Das Auge isst mit:daumen:
War ich früher auch nicht, erst seit einigen Jahren, und spätestens seit wir den im Ofen in Backpapier eingepackte Päckchen mit vorherigen einstreichen mit Butter machen, bin ich zum absoluten Fan geworden, kein Vergleich zum klassischen köcheln im Wasserbad.
 
Zurück
Oben Unten