• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

G

Gelöschtes Mitglied 62245

Hallöchen,

in Anlehnung an andere beliebte Offtopic-Threads wage ich das Experiment eines Essensthreads.

Warum? Weil Futter nicht nur bei meinem Hund Herzklopfen auslöst. Ich suche Gleichgesinnte.

Wer gerne kocht und/oder gerne isst, möge sich hier beteiligen. Bierliebhaber sind auch herzlich willkommen! Von Wein verstehe ich nichts, aber tauscht euch meinetwegen auch darüber aus :D.

Zeigt eure kulinarischen Highlights!





Zur Inspiration fange ich an und präsentiere meinen zweiten Apfelkuchen, weil der erste aussah wie ein Unfall:

image001.jpg


Dann überdimensionierte, saftige Roastbeef-Burger mit Kürbiskern-Mayonnaise:

image003.jpg



Meine große Liebe gilt (neben Bier) der indischen Küche. Zum Geburtstag meines Mannes gab es auf Wunsch Butter Chicken, dazu Bhatura.

image005.jpg
 

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sulka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sulka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da gibts doch genug andere Foren um sich auszutauschen
Oder sind die zZ überlastet
Da liegst du goldrichtig! Separate Foren gibt es ja auch für Musik, Hi-Fi, Nicht-Klassiker usw.
Dort sind aber auch andere Leute unterwegs! Mich interessiert ja die hiesige Gesellschaft. Ich mag hier das persönliche Ambiente, das uns ermöglicht, auch mal über andere Themen zu reden.
Essen müssen wir alle und manche tun das mit mehr, manche mit weniger Leidenschaft. Wird sich ja zeigen, wer interessiert ist.
Ich geh jetzt erstmal bei nem Bockbier Eier frittieren.
 
Kein Bier vor vier! :D
15847899926212946561753355172094.jpg

Pak Choi
Erster Versuch, hat die Regierung mitgebracht, hier, mach mal....
Eine rote Zwiebel in Olivenöl angedünstet, dann die strünke, zum Schluß das grüne, Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Schmand...
Also wie Mangold, ich werde berichten...
 
Ich mag nach dem Radfahren gerne Butterbrot mit großen Salzkorn, Kartoffelbrei(Stampf) mit gepratenem Ei nicht gespiegelt.
Auch gerne Pasta mit Ölivenöl und Pecorino. Für mich hier wichtig gut gesalzenes Pastawasser sonst mag ich es nicht.
Also mehr so die 2-3 Komponentengerichte.
 
Bei mir gibt es heute Hirschrouladen.

Ich mach´ heute den ersten Spargel, ganz klassisch mit Erdäpfeln, regionalem Schinken und etwas geklärter Butter

PS.:

Falls noch Jemand Lesestoff und Inspiration in Sachen Kochen sucht ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...uecher-willsberger-edition/1334289346-76-4509
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ourmet-edition-willsberger/1317123259-76-8031
Das war mal eine Quartalsschrift, startete 1976 und endete 2001 mit der 101ten Ausgabe. Jede Ausgabe beschäftigt sich mit einer anderen Region, deren Spezialitäten, besucht Restaurants und Köche und berichtet darüber. Und in jeder Ausgabe gibt es mindestens ein nachkochbares Menü mit den Rezepten der Spitzenköche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gab es gerade vegane Currywurst mit selbstgemachter Soße und Reis. Leider war der Hunger so groß, das ich es nicht schaffte ein Foto zu machen. Wenn ich gutes Essen rieche, bin ich kaum zu halten. :D

Mag vor allem asiatische und orientalische Küche ohne Fleisch, dafür aber scharf. Esse aber auch gerne mediterran. Fisch esse ich ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp von mir:
Anhang anzeigen 758899

Einfach großartige rezepte, manche kompliziert, manche simpel, alle lecker!
Hatten gestern abend frittierten blumenkohl mit tamarinden-dip.
Danke für den Tipp. Diese hier mag ich übrigens auch sehr - genauso wie Ihren Blog

A1tUrm4GlGL.jpg


A1hOZp7U5IL.jpg


Ich muß gleich mal nachsehen, ob ich auch Bilder von den vegetarischen und Diabetes Kochbüchern finde
 
Zurück
Oben Unten