Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein Demontagewerkzeug für Konusringe (das ist der Ring, der am Gabelschaft aufgeschlagen wird); und für die Montage brauchst Du einen Konusaufschläger
den steuersatz, der hier noch lose auf der gabel steckt war bei dem rahmen dabei? oder bei der gabel?
wenn deine bohrung genau 41mm hat und semi ist, musst du halt etwas suchen. da gibts auch was passendes.
Wenn er beim Rahmen gewesen wäre hätte ich ihn ja. Thema durch.
Der ist mit der Gabel verkauft worden und leider nicht an mich. Ich habe ja eigentlich alle Teile hier. Möchte lediglich den Rahmen des roten RR tauschen.
Habe das Thema nicht so intensiv im Vorwege überdacht.
Bin jetzt aber in Bezug auf Steuersätze viel, viel schlauer geworden. U. a. dank Deiner Hilfe und Geduld![]()
Den fragst Du dann, was auf seinem Steuersatz drauf steht: Also Typenbezeichnung, breite, höhe und Winkel der Lagerschalen.
Wie Du feststellst, gibst 3 Parameter die dann auch noch zwischen oberer und unterere Lagerschale variieren können.
exoten kaufen und sind sie noch so schön. da passt nix zusammen wenn du ein ersatzteil kaufst oder komponenten, sollten es keine standardteile sein.
ich achte bei rahmenkäufen, egal in welcher preisklasse, auf standardlagerbohrungen.
das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter aber da wird sich sicher noch der ein oder andere finden, der sich mit der vielfalt der steuersätze besser auskennt. das prinzip hast du ja soweit intus.
viel erfolg und gute fahrt
............... offen wäre da noch die Frage nach dem Konusring.
Das Sterusatzlager bzw. die gekapselte Lagerschale hat einen Winkel in den dieser Konusring passen muss. Da gibts 36grad, 45 Grad usw...
Merkt man beim einpassen, ob der konus zum steuersatz passt.
Im Prinzip passen allen 1 1/8" Gabeln,
........... nur manchmal ist halt der Übergang von der Gabel zum Rahmen nicht so schön. Deshalb sollte man sich da vorher mal schlau machen was optisch am besten passt.
Wie kriege ich das raus? Wie kann ich mich vorher schlau machen, was optisch passt? ............ oder nicht!