andre#13
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Hi,
ich will zum Winter mein komisches Ergometer mal durch ein Zwift Setup austauschen. Mein Rennrad will ich aber nicht immer durch Haus tragen, also soll für Zwift ein neues Rad her.
Eigentlich hab ich 2 Fragen:
1.) Wenn man so ein Wahoo oder Tacx Gerät kauft und ein Rad für 600.- bis 1.000.- dazu, ist man schon fast (naja) bei einem Gerät wie Wahoo Kickr Bike oder Tacx Neo Bike.
Hat jemand diese Dinger mal gefahren? Ich bilde mir ein, dass ein echtes Rad auf 'nem Trainer sich "echter" anfühlen müsste, aber vielleicht ist das auch falsch?
2.) Bei der Radauswahl ist klar, dass Gewicht keine Rolle spielt, aber was ist mit der Ausstattung:
Ist das völlig egal, ob man da ein Gravelbike ohne Umwerfer nutzt oder ein echtes Rennrad?
Macht die Qualität der Gruppe da überhaupt einen Unterschied oder ist man mit einem Tiagra oder Sora Setup gut bedient?
Danke auch für unverlangte Hinweise
ich will zum Winter mein komisches Ergometer mal durch ein Zwift Setup austauschen. Mein Rennrad will ich aber nicht immer durch Haus tragen, also soll für Zwift ein neues Rad her.
Eigentlich hab ich 2 Fragen:
1.) Wenn man so ein Wahoo oder Tacx Gerät kauft und ein Rad für 600.- bis 1.000.- dazu, ist man schon fast (naja) bei einem Gerät wie Wahoo Kickr Bike oder Tacx Neo Bike.
Hat jemand diese Dinger mal gefahren? Ich bilde mir ein, dass ein echtes Rad auf 'nem Trainer sich "echter" anfühlen müsste, aber vielleicht ist das auch falsch?
2.) Bei der Radauswahl ist klar, dass Gewicht keine Rolle spielt, aber was ist mit der Ausstattung:
Ist das völlig egal, ob man da ein Gravelbike ohne Umwerfer nutzt oder ein echtes Rennrad?
Macht die Qualität der Gruppe da überhaupt einen Unterschied oder ist man mit einem Tiagra oder Sora Setup gut bedient?
Danke auch für unverlangte Hinweise

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