• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Rad für Zwift? / Kaufberatung

Anzeige

Re: Was für ein Rad für Zwift? / Kaufberatung
Du meinst "möglichst teuer"?;-)
Ne.
Ich verfolge die Preise für Smartbikes nicht, weil ich kein Interesse dran hab.
Aber prä-Corona wars so, das Wattbike Atom war das günstigste, aber nicht besonders gut.
Das Atom X soll besser sein.
Das Kickr Bike, Tacx Neo Bike und Stages SB20 waren etwa gleich teuer (+/- ein paar %).

Scheint post-Corona wohl anders zu sein.
 
Warum eins der Beiden und nicht das Tacx Neo Bike?

Okay, das Wahoo simuliert noch die Neigung am Berg, aber dafür einen 1000er mehr?;-)

Theoretisch sollten diese Komplettbikes ja auch Wartungsärmer sein – z. B. keine Kette oder Kassette zu wechseln, ist das IRL auch so?
Theoretisch schon. Praktisch liest man zumindest über das Wahoo Bike ziemlich viel negatives zur Verarbeitung und Haltbarkeit. Das hält mich vom Kauf bisher noch ab.
 
Ich schlafe noch mal drüber, aber denke ich bestelle mir ein Cube Attain SL (105er Alu mit Disc, verfügbar) und einen Direto XR-T. Dann kann ich das Cube im Notfall auch mal als Schlechtwetter-Bike nehmen… und später den RIZER dazu kaufen;-)
 
Das mit dem "dann hat man ein extra Bike" war bei mir auch entscheidend, um kein Kickr Bike oder sowas zu nehmen. Klar, eigentlich brauche ich kein neues, aber jetzt doch und das ist ja gut so :)
 
Ein Handtuch über den Lenker (und umliegende Teile) und schon ist alles geschützt - wüßte jetzt nicht, was da vergammeln würde...

Danke, hab ich mir auch gedacht..
Habe ebenfalls ein Handtuch drüber, regelmäßig wisch ich mit Mikrofaser und Glasreiniger oder Detailer den Rahmen und diverse Teile einfach so nebenbei ab und fertig..

Fahre seit ein paar Wochen ca 2-300km/Woche Indoor und mein Rad hat wohl noch keinen Tropfen gesehen..

Da spar ich mir lieber das Geld für ein altes überteuertes Bike..
 
Zurück
Oben Unten