• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst ihr nachdem Training

• Ersteller Ersteller Deleted3355
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Was esst ihr nachdem Training

jetzt mal ne blöde Frage....woher wisst ihr denn wieviel kalorie euer essen hat? Ihr könnt ja nicht immer nach Kochbuch kochen (denn da steht es ja meistens daneben) . Wie schätzt ihr dann den rest der Kalorien ein, die ihr tagsüber verbraucht???

...ich habe dann immer Bock auf gekochten Schinken und Kaese....:eek:

jetzt mal ne blöde Frage....woher wisst ihr denn wieviel kalorie euer essen hat? Ihr könnt ja nicht immer nach Kochbuch kochen (denn da steht es ja meistens daneben) . Wie schätzt ihr dann den rest der Kalorien ein, die ihr tagsüber verbraucht???

Faustregel: Kalorienbedarf pro Tag etwa 2000.

Wenn du wissen willst, wieviele Kalorien die Portionen haben, die du isst, gibt es ein nettes buch: Kalorien mndgerecht.
Da stehen die Kalorien für 2 Kartoffeln oder eine Portion Nudeln drin und nicht pro Kilo.

ich hab auch oft heisshunger nach dem training, mir hilft es mich dazu zu zwingen erst ein bißchen obst zu essen (banane, apfel o.ä.) danach hat man dann eigentlich weniger hunger.

habt ihr das eigentlich auch, dass ihr mal heisshunger habt und manchmal so gar keinen hunger nach dem training?

Der Heißhunger hat kann zwei Ursachen haben 1. du hast zuviele Lebensmittel mit hohen GI-Wert zu dir genommen oder 2. du hast zu wenig gegessen ;).

nach dem radtraining habe ich dollen hunger..wenn ich im Fitnessstudio war, dann eigentlich gar keinen

Auf dem Rad verbrennt man auch viel mehr kcal als im Studio.

...versuche jetzt mal mit nem shake nach dem Training.....

Trink lieber einen Kakao und iss ein Stück Obst nach dem Training, schmeckt besser, ist billiger und bringt genausoviel oder noch mehr ;).

ich zähle überhaupt keine kalorien, macht mich irgendwie wahnsinnig immer daran zu denken wieviel kalorien das und das jetzt gerade hat, denke wenn man eine gute zusammenstellung hat, beispielsweise als übergeordentes Ziel viele Kohlenhydrate und wenig Fett, ist man schon ganz gut beraten.

Finde, dass es gerade ernährungstechnisch viele Theorien gibt, die sich oft gegenseitig widersprechen, habe mal so eine persönliche Ernährungsberatung an der Uni bekommen, das ware sehr hilfreich, dennoch sagen dir drei verschiedene Ernährungsexperten möglicherweise drei verschiedene Sachen.
Ich für mich versuche immer einen Mittelweg zu finden, also keine Nahrung kategorisch ausschließen, Essen ist ja immer auch in jedweder Hinsicht ein Genuß:D

Trink lieber einen Kakao und iss ein Stück Obst nach dem Training, schmeckt besser, ist billiger und bringt genausoviel oder noch mehr ;).

Hi, mit Shake meine ich naturjoghurt TK-Beeren und Honig unter den pürierstab oder in den mixer gemacht...schmeckt legger udn stopfz vielleicht auch den ersten hunger

Faustregel: Kalorienbedarf pro Tag etwa 2000.

Wenn du wissen willst, wieviele Kalorien die Portionen haben, die du isst, gibt es ein nettes buch: Kalorien mndgerecht.
Da stehen die Kalorien für 2 Kartoffeln oder eine Portion Nudeln drin und nicht pro Kilo.

cool...da muss ich gleich mal googeln

Ich hau mir nach einem strengeren Training immer das rein: Drittel Liter O-Saft, Instant-Haferflocken und zwei Esslöffel Eiweiß als Shake

Drei Döner, Drei Currywürste, Drei Burger.
Drei Liter Cola und 3 Tafeln Marabou.
So, mehr nicht:p
Und dann Sex mit der Frau:D

Hallo ixylon
so nach zwei Stunden sollte dich eigentlich nicht gerade der Wahnsinnshunger überwältigen... aber das ist ja individuell.
Sehr gut ist, wenn du nicht einfach nur Wasser, sondern z.B. Apfelsaft trinkst. Das nimmt nicht nur den Durst und etwas den Hunger, sondern fördert auch die Regeneration, weil die Energiespeicher wieder etwas nachgeladen werden.
Probier's Mal

Gruss Mikic

Zurück