• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst ihr nachdem Training

• Ersteller Ersteller Deleted3355
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3355

Hallo,

ich trainiere immer so zwischen 1 und 2.5 Stunden im Pilsbereich zwischen 130 und 150. Wenn ich dann geduscht habe und nen Liter Wasser verdrückt habe, kommt mein riesen Hunger....was nun machen...der eine Engel auf der Schulter sagt "cool, jetzt gönne dir mal was schönes....mach ne lasagne und lass den Schmand und die hälfte des Käses weg und gut ist-->haste dir doch verdient großer" und der andere Engel sagt "mensch...jetzt haste dir so ne mühe gegeben...2.5h auf dem scheiß spinningbike gesessen...mach es dir jetzt nicht durch völlerei zunichte"

Tje...meistens gewinnt der erste

ist das okay oder stehe ich mir damit selbst im weg??

Wie macht ihr das...hab ja jetzt genügend fred für davor und mittendrin gefunden...aber was esst ihr nach dem Training

AW: Was esst ihr nachdem Training

...pilsbereich is gut, den hatte ich am wochenende auch, nur waren es bei mir 6 bis 7 stunden...:bier:

also ich drücke mir immer mehrere apfelsinen aus und süsse den saft mit ordentlich traubenzucker....tut gut, schmeckt suuuuuper gut, und mir hilfts ungemein bei der regeneration (auch nach schwerer pilstour ;) )

und das reicht dir?

Mensch ich überlege was ich nict alles "zaubern" kann, mit den Zeug was ich im Tiefkühler habe :-)

Also stillt ihr nur den ersten "Heißhunger" und dann ist gut..?

Was ist, wenn ihr erst 20 Uhr oder so mit dem Training fertig seid? was est ihr dann?

ich mach den Schrank auf, wo die ganze Schoki drinne ist und nasche da schön ne Tafel. Und dann natürlich viel Obst ... Bananen, Mandarinen, Kiwis

Ich zieh mir meistens nen Eiweißshake rein für den schnellen Hunger und dusche dann in Ruhe. Danach gehts dann langsam ans Essen machen (meist kohlenhydratreich)

je nach trainingsintesität. bei lockerem ga1 training bis 3h gibt es erstmal nur was mineralstoffhaltiges zu trinken und ein stück Käse (ich hab halt immer bock auf käse, weis auch nicht!). wenn es hartes training war, dann habe ich extremst hunger, dann kommt alles rein was geht, landjäger, toast, gekochte eier, alles was ich im kühlschrank finde.

nach bike-rennen belohne ich mich ohne rücksicht: dann gibt es eine ultrafettige pizza, oder pommes

In 2 bzw 2,5h solltest du MINDESTENS 1200 kcal verbrannt haben. Wenn deine Essgewohnheiten ansonsten nicht völlig aus dem Ruder sind, denke ich schon, dass du dir da was gönnen kannst. Wichtig ist halt, dass viele Kohlenhydrate und Eiweiß dabei ist, zumindest sofern du am nächsten Tag wieder trainieren willst und folglich auch gut regenieren willst ;)
Ich ess nach dem Training häufig Nudeln mit Pesto oder Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Wenns schnell gehen muss ist auch Brot (in meinem Fall Vollkorn) mit Spiegelei; nicht schlecht, da ein Ei imho so an die 13g Eiweiß hat. Also 3 Scheiben Brot und 3 Spiegeleier, da kommt schon was zusammen ;) .
Zum Trinken hab ich nach dem Training gerne Saftschorle entweder mit MultiSaft oder (naturtrüben) Apfelsaft.

Guten Appetit :)

PS: Die Lasagne deckt doch eine gewisse Menge an KHs und Eiweiss ab. Warum also nicht... ;)

Viel trinken,Wasser kochen für die Nudeln- in der Zeit duschen gehen,300g Nudeln reichen.Soße machen.Fertig.

mmmm...heute gab es ne pilzpfanne....bisjetzt habe ich meist hemmungslos reingehauen...versuche jetzt mal mit nem shake nach dem Training.....wenn der erste hunger vorbei ist, will ich es mal mit salat versuchen....und dem PILS....denn dass gönne ich mir immer nach nem Trainingstag (irgendwie muss man sich ja belohnen)

vielleicht habe ich ja dadurch auch mal morgends hunger, denn da bekomme ich nie was runter

mal ne frage abseits des toppics, wie legt ihr eigentlich fest wann ihr wieder trainiert?

Nach Gefühl oder sagt ihr a priori immer 2 Tage Pause?

ich versuche immer zwischen 4 und 5 tage die woche zu fahren. je nach zeit.
die letzten jahre hatte ich immer trainingspläne die dann auf mein hauptrennen getimed waren.

ich hab auch oft heisshunger nach dem training, mir hilft es mich dazu zu zwingen erst ein bißchen obst zu essen (banane, apfel o.ä.) danach hat man dann eigentlich weniger hunger.

habt ihr das eigentlich auch, dass ihr mal heisshunger habt und manchmal so gar keinen hunger nach dem training?

heisshunger habe ich schon öfters nach hartem training. wenn ich aber während der tour ab und an bananen oder riegel nachlade geht es eigentlich.

Ein Riegel oder eine Banane...und danach ganz lange nischt....wegen der noch laufenden Fettverbrennung:eyes: :eyes: :eyes:

Viel trinken,Wasser kochen für die Nudeln- in der Zeit duschen gehen,300g Nudeln reichen.Soße machen.Fertig.

Streich die Soße, nimm lieber Käse! *mjam*

Damit deckst du auch automatisch deinen Proteinbedarf, vielleicht noch ein Becher Hüttenkäse nachher und alles läuft klasse.

Nach einem Hungerast, der bei mir Gott sei Dank nicht oft vorkam, plünderte ich schonmal den halben Kühlschrank (nicht übertrieben) da ich dort jeweils über 5000 Kalorien verballert hatte, nur mit Wasser auf der Tour gerüstet... :eek:

Deine Ursprungsfrage: Klar, wenn du was geleistet hast, darfst du auch essen was du willst. Bei richtigem Training sind auch Pizza, Kuchen und Eis ok... ;) Fahre gelegentlich mit einem superschlanken Läufer, der nebenbei MTB fährt und der kennt kein gesundes Essen... :D

Hier greift wieder die alte Regel ---> Verbrenne mehr als du essen kannst und du nimmst kein Gramm zu. :cool:

immer für eine negative kalorienbilanz sorgen! wer 5000kcal verballert kann danach auch 4000kcal essen ohne schlechtes gewissen.

ich hab auch oft heisshunger nach dem training, mir hilft es mich dazu zu zwingen erst ein bißchen obst zu essen (banane, apfel o.ä.) danach hat man dann eigentlich weniger hunger.

habt ihr das eigentlich auch, dass ihr mal heisshunger habt und manchmal so gar keinen hunger nach dem training?

nach dem radtraining habe ich dollen hunger..wenn ich im Fitnessstudio war, dann eigentlich gar keinen

Zurück