• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was denkt ihr über Vöckler

master0652

Privatier; Masters- Senioren 4
Guten Morgen,

wenn ich mir alles so betrachte, ist in meinen Augen der Vöckler einer der grössten Lutscher im Peloton.
Fährt hinterher, lässt andere die Arbeit machen und 100 Meter vor Bergankunft übersprintet er sie.

So richtig verdient hat er das Bergtrikot nicht.

Was war da Pantani für ein super Fahrer ( gute schöna alte Zeiten )

Was denkt ihr darüber?

ich mag den Typen auch nicht, ist irgendwie unsympatisch! Allein die Mimik und wie die Fritte auf dem Rad sitzt...

Zumindest gestern hat er sich seine weiteren Bergpunkte (clever aber unfair?) erschlichen.

ich mag den Typen auch nicht, ist irgendwie unsympatisch! Allein die Mimik und wie die Fritte auf dem Rad sitzt...

Zumindest gestern hat er sich seine weiteren Bergpunkte (clever aber unfair?) erschlichen.

Unfair erschlichen ist das richtige Wort.
Wäre ich Kessiakoff gewesen, hätte ich entweder rausgenommen oder ihn von der Maschine geschubbst;).
Der Vöckler lutscht bei Kessiakoff bis 200 m vor der Bergankunft und übersprintet ihn dann.
Der ist auch im ganzen Peloton nicht so beliebt, hört man.

Wenn er nur einen ernsthaften Konkurenten um das Trikot hat, ist es doch ganz normal, daß er einfach an diesem dran bleibt.
Kessiakoff muß halt versuchen ihn abzuhängen. Wenn er das nicht schafft, ist das seine Sache.
Ist ja im Kampf um Gelb auch nicht anders.

So extrem wie es Vöckler gemacht hat, hat es noch niemand der Fahrer gemacht.
Hat der überhaupt ein mal am Berg geführt, glaube nicht, nur abgestaubt.

Das ist doch einer, der angreift wenn ein Konkurent einen defekt hat, so schätze ich den ein.
Meine Meinung.

Wie schon gesagt:
Ich mag ihn nicht besonders gerne und würde auch lieber jmd anderes im Bergtrikot sehen.
Sportlich gesehen, ist er aber ein super Fahrer und ein belebendes Element in allen Rennen. Und das mit dem Lutscher.. naja.. Also wenn ich mir so seine Erfolge angucke (4 Tour Etappensiege, 20 Tage in Gelb, 2011 4. der Tour, die französischen Meistertitel usw.), dann ist er einfach bärenstark. Das erreichst du nicht mit Lutschen. Man muss ihn echt nicht mögen, aber seine große Qualität kann man ihm eigentlich nicht absprechen

So extrem wie es Vöckler gemacht hat, hat es noch niemand der Fahrer gemacht.
Hat der überhaupt ein mal am Berg geführt, glaube nicht, nur abgestaubt.

Das ist doch einer, der angreift wenn ein Konkurent einen defekt hat, so schätze ich den ein.
Meine Meinung.

Ich finde das auch völlig in Ordnung von Voeckler.
Ist doch normal das er sein Trikot verteidigen will und er seine Energie auf den Bergpreis konzentriert.
Für ihn hatte es wohl auch keine Priorität, dass die Fluchtgruppe gegenüber dem Feld viel Zeit heraus fährt sondern er wollte wollte sich einfach an den ersten Berge die Punkte sichern, und er hatte wohl auch
nie vor um den Etappensieg mitzufahren.

Wieso wird da so völlig unterschiedlich Geurteilt wie beim "normalen" Sprint? Wenn Greipel einen Sprint gewinnt ohne in der Etappe jemals geführt zu habe sagt hier ja auch keiner was :-D

Guten Morgen,

wenn ich mir alles so betrachte, ist in meinen Augen der Vöckler einer der grössten Lutscher im Peloton.
Fährt hinterher, lässt andere die Arbeit machen und 100 Meter vor Bergankunft übersprintet er sie.

So richtig verdient hat er das Bergtrikot nicht.

Was war da Pantani für ein super Fahrer ( gute schöna alte Zeiten )

Was denkt ihr darüber?

Kompletter Schwachsinn. :rolleyes:
Ich bin froh dass die alten Zeiten vorbei sind.

Was denkt ihr darüber?
Dass mir die Einzelperson(en) bei der Freakshow schon lange egal geworden sind.

Zudem glaube ich nicht, dass ich mich in die Befindlichkeit eines Fahrers hineindenken kann, der gerade 16 Renntage in fast ununterbrochener Folge hinter sich, am Vortag vier Bergwertungen gewonnen und die Etappe mit einer Soloflucht erfolgreich beendet hat. Ob unsereins dann zur Absicherung des Hauptziels nicht auch den Folgetag einmal "taktisch fahren" will oder muss?

er fühlt sich in der Rolle des unangepassten wohl. Er weiß dass er polarisiert und es scheint ihn nicht zu stören. Seine sportlichen Ziele sind ihm wichtiger als gemocht zu werden.
Für mich persönlich macht er eine gute Show :)

Was ich mir denke ist ...Fit sein training hin oder her aber so zu fahren an 2 Tagen naja ich weis nicht . Andere die eine Bergetappe so fahren wie er sind am nächsten Tag eher platt und der Fährt wieder so über die ersten 4 Berge ....komisch
Meine Meinung . Der sympatischte is er mir nicht aber klar er ist halt so
Gruss Weberix

Zurück