• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was darf ein Cube Agree Pro 2009 mit 2500km noch kosten

Ich bin fast so groß wie Du,1,83 und Schrittlänge 90,also lange Beine. Ich fahre 57er Rahmen mit 555 bzw. 560mm Oberrohr und 115er Vorbau. Und ich sitze dabei sehr rennmäßig. Es kann unmöglich sein das Du auf nem 60er Rahmen mit 130er Vorbau noch an die Bremsgriffe komst,oder Du hast einen sehr langen Oberkörper und Arme.
Komisch, dass er er das noch nicht selbst gemerkt hat.;) Wahrscheinlich bremst er, indem er seine Füße schleifen lässt.

Anzeige

Re: Was darf ein Cube Agree Pro 2009 mit 2500km noch kosten
Cube sind nicht "sehr klein". Die haben nur relativ kurze Oberrohre und lange Steuerrohre,also die passenden Rahmen für Langbeiner.
Das 62er ist dem TE mit absoluter Sicherheit zu groß. Bei 1,85 wäre eher RH 58 passend. Genau kann man das aber nur sagen wenn man die anderen Körpermaße,zumindest die Schrittlänge,kennt.
Davon ab sind 850 Euro,wenn das Rad gepflegt ist,in Ordnung.
meine Schrittlänge beträgt 91cm, ich bin das Teil schon gefahren und hab nach der ersten Probefahrt den Vorbau umbauen lassen weil der Rücken spannte, ich glaube ich such mir ein RR mit einer geringeren RH

ich hab das Teil schon Probegefahren mußte den Vorbau schon umbauen lassen, weil der Rücken (Bandscheiben) spannte, ich glaub ich such mir eins mit RH 60

60 ist aber nicht immer 60.
Poste hier einfach deinen neuen Favoriten und einige hier im Forum können dir mit ziemlicher Sicherheit sagen ob der Rahmen viel zu groß oder viel zu klein ist, das Feintuning ist dann Geschmacksache.

60 ist aber nicht immer 60.
Poste hier einfach deinen neuen Favoriten und einige hier im Forum können dir mit ziemlicher Sicherheit sagen ob der Rahmen viel zu groß oder viel zu klein ist, das Feintuning ist dann Geschmacksache.
ja wenn ich wieder eins in Aussicht habe werde ich auf euch zurückkommen,

warum? man kann doch ruhig mal nen foto um 12 Uhr Nachts machen! ;) Aber bitte vorher auch die Radklamotten anziehen! :D

meine Schrittlänge beträgt 91cm, ich bin das Teil schon gefahren und hab nach der ersten Probefahrt den Vorbau umbauen lassen weil der Rücken spannte, ich glaube ich such mir ein RR mit einer geringeren RH

Bei Deinen Maßen kommen Rahmen von RH 58-60 in Frage. Abe,wie gesagt,gleiche RH zweier Rahmen ist nicht immer gleiche Grösse.

Zurück