Ma Rt In
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Ich sehe in letzter Zeit vermehrt Crosser, die mit o. g. Antrieb ausgestattet sind.
Aber: Was bringt das?
Schon klar, weniger Gewicht, weil der Umwerfer und ein Blatt eingespart werden. Aber ist das so signifikant, dass die Kompromisse bei der Übersetzung damit wirklich aufgewogen werden?
Was, wenn man mal Tempo bolzen will, weil man ausnahmsweise nicht gerade 15% Steigung auf nasser Wiese hochstampft. Fehlt dann nicht das große Blatt? Oder wenn man tatsächlich mal 15% Steigung auf nasser Wiese hoch will. Fehlt dann nicht das kleine Blatt? Braucht es dann noch einen Zweit- und Drittcrosser zum bolzen oder für steile Hänge?
Aber: Was bringt das?
Schon klar, weniger Gewicht, weil der Umwerfer und ein Blatt eingespart werden. Aber ist das so signifikant, dass die Kompromisse bei der Übersetzung damit wirklich aufgewogen werden?
Was, wenn man mal Tempo bolzen will, weil man ausnahmsweise nicht gerade 15% Steigung auf nasser Wiese hochstampft. Fehlt dann nicht das große Blatt? Oder wenn man tatsächlich mal 15% Steigung auf nasser Wiese hoch will. Fehlt dann nicht das kleine Blatt? Braucht es dann noch einen Zweit- und Drittcrosser zum bolzen oder für steile Hänge?