• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum muss der Sattel weg

trhaflhow

Windschattenfahrerin
hallo
ist euch auch schon öfter aufgefallen, dass einige ihr rad auf dem auto ohne sattel transportieren.
der sinn dieser aktion ist mir nicht offensichtlich.

wollen die wasser im rahmen sammeln - oder haben die angst, dass der sattel geklaut werden könnte?

also klärt mich mal über den sinn dieses verhaltens auf:idee:

AW: Warum muss der Sattel weg

bei mir bleibt er natürlich auch dran.

aber da ich es immerwieder sehe --suche:D ich nach dem sinn

Gut das bei uns der Kofferraum groß genug ist, da brauch ich mir so fragen nicht zu stellen :) :lol:

Sattel wegschrauben ? :confused: :confused: :confused: :confused: -
- So ein Blödsinn ! :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:

Abgesehen das meine Räder, egal ob RR oder MTB im Auto mitfahren dürfen, was spricht dagegen beim Transport am Auto einfach eine Plastiktüte über den Sattel zu ziehen. Schützt vor in die Nähte eindringendem Regen und Fliegenkadavern.

Ob der ohnehin schon schlechte CW-Wert eines Autos sich durch entfernen des Sattels signifikant verbessern lässt wage ich jetzt auch zu bezweifeln.

Spenglerextrem

die stütze ist meist auch weg.

aber von einem fahrenden auto einen sattel oder eine :lol: stütze zu klauen??

wenn wir in den urlaub fahren, lasse ich die stützen mit sattel dran, aber habe durch das sattelgestelle der räder ein kabelschloss, dass mit einem rahmen verbunden ist.
noch nie auf einem bab-rastplatz bei dunkelheit eine kaffeepause gemacht? ;)

mfg
frank

:) probleme gibts:)
ich brauch nur fahrradurlaub zu hause erwähnen und ernte giftige blicke nach dem motto "lass uns wenigstens im urlaub mit deim scheiß rad in ruh"

ich brauch nur fahrradurlaub zu hause erwähnen und ernte giftige blicke nach dem motto "lass uns wenigstens im urlaub mit deim scheiß rad in ruh"

wir haben da eine, für uns tolle, regelung getroffen. ich kann jeden zweiten tag fahren, ansonsten ist die family dran. wobei ich dann öfters mit den kids fahre und meine frau in ihren dicken wälzern schmöckert.
ach ja, an den tagen an denen ich fahre wird in aller ruhe gemeinsam gefrühstückt und ich fahre mich nicht kaputt. also eine runde karten spielen, minigolf oder schwimmen mit der family ist nach der tour noch drin.
im urlaub ist es wie zu hause: eine hand wäscht die andere ;)

mfg
frank

:( schade :(
Bissi Verständnis für die Interessen / Hobbies seines Partners / seiner Partnerin sollte denk ich schon vorhanden sein.

Gibts da keine "Schnittmenge" an Interessen, womit Du alle aus der Familie mit locken könntest? Oder wenigstens einen Kompromiss, bei dem auch Du nicht zu kurz bei kommst? :confused:

wir haben da eine, für uns tolle, regelung getroffen. ich kann jeden zweiten tag fahren, ansonsten ist die family dran. wobei ich dann öfters mit den kids fahre und meine frau in ihren dicken wälzern schmöckert.
ach ja, an den tagen an denen ich fahre wird in aller ruhe gemeinsam gefrühstückt und ich fahre mich nicht kaputt. also eine runde karten spielen, minigolf oder schwimmen mit der family ist nach der tour noch drin.
im urlaub ist es wie zu hause: eine hand wäscht die andere ;)

mfg
frank

genau - so was find ich einen guten Kompromiss ;)

... und der Sinn des abgebauten Sattels liegt m.E. in den (nächtlichen) Kaffeepausen und der Angst vor dem möglichen "Klau"...

... und der Sinn des abgebauten Sattels liegt m.E. in den (nächtlichen) Kaffeepausen und der Angst vor dem möglichen "Klau"...

siehe beitrag nr. 10 :D

ps.: sieh dir meine neuen bilder an, zumindest bis hierher scheint die erziehung zu fruchten :p

mfg frank
(der, der von der kauzenburg grüßte)

hallo
oder haben die angst, dass der sattel geklaut werden könnte?

also klärt mich mal über den sinn dieses verhaltens auf:idee:

Neee .... die haben Angst, dass das Rad ihnen geklaut werden könnte. Also nehmen sie den Sattel mit. Wer klaut schon ein Rad ohne Sattel? Hatte mal eine alte Möhre ohne Sattel an den Straßenrand gestellt - mit Aufschrift: Zu verschenken. Das hat keiner mitgenommen ....:D

Zurück