• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum muss der Sattel weg

AW: Warum muss der Sattel weg

Ich glaub bei denen wo du´s gesehen hast war der Sattel gerade eben geklaut worden :D

Meiner bleibt beim Transport dran, STI/Ergos und so werden mit Jute Beuteln fahrsicher gemacht..

:( schade :(
Bissi Verständnis für die Interessen / Hobbies seines Partners / seiner Partnerin sollte denk ich schon vorhanden sein.

Gibts da keine "Schnittmenge" an Interessen, womit Du alle aus der Familie mit locken könntest? Oder wenigstens einen Kompromiss, bei dem auch Du nicht zu kurz bei kommst? :confused:

das verständnis endete bei 1000€ fürs rad, es zieht nur etwas der faktor fitness/figurverbesserung. aber bei einer familie gehts halt nicht ohne kompromiss. ganz so verbissen seh ichs auch nicht. es ist ein hobby. ich MUSS es nicht im urlaub haben.

hallo
ist euch auch schon öfter aufgefallen, dass einige ihr rad auf dem auto ohne sattel transportieren.
der sinn dieser aktion ist mir nicht offensichtlich.

wollen die wasser im rahmen sammeln - oder haben die angst, dass der sattel geklaut werden könnte?

also klärt mich mal über den sinn dieses verhaltens auf:idee:

Na ist doch klar, daß sind Flachlandtiroler auf dem Weg ins Bergtrainingslager :D
Bergauf immer im Wiegetritt und Bergab stört der Sattel eh nur bei der Aero Position, dazu noch die Gewichtsersparnis :aetsch:

das verständnis endete bei 1000€ fürs rad, es zieht nur etwas der faktor fitness/figurverbesserung. aber bei einer familie gehts halt nicht ohne kompromiss. ganz so verbissen seh ichs auch nicht. es ist ein hobby. ich MUSS es nicht im urlaub haben.

hättest es aber gerne :duck:

mfg
frank

Nicht verbissen sehen, das ist auch mein Motto. Habe auch Familie. RR hatte ich jetzt im Urlaub (1Woche) dabei. (Im Kofferraum mit Sattel) Ich kann und will im Urlaub nicht jeden Tag stundenlang mit dem RR in der Gegend rumgurken, waren dann halt „nur“ 3 kleine Touren von je ca. 40km, aber was solls, das ist doch auch was. Und vor allem: Es hat Spaß gemacht!:daumen:

:) probleme gibts:)
ich brauch nur fahrradurlaub zu hause erwähnen und ernte giftige blicke nach dem motto "lass uns wenigstens im urlaub mit deim scheiß rad in ruh"
:eek: jetzt übertreibst du aber bestimmt :eek: :confused:
"giftige Blicke"? :confused:
"scheiß Rad" :confused:
"in Ruhe lassen" ;) :rolleyes:

.... ganz so verbissen seh ichs auch nicht. es ist ein hobby. ich MUSS es nicht im urlaub haben.

ähm, was jetzt? WAS musst du nicht haben? :D :aetsch:

Nicht verbissen sehen, das ist auch mein Motto. Habe auch Familie. RR hatte ich jetzt im Urlaub (1Woche) dabei. (Im Kofferraum mit Sattel) Ich kann und will im Urlaub nicht jeden Tag stundenlang mit dem RR in der Gegend rumgurken, waren dann halt „nur“ 3 kleine Touren von je ca. 40km, aber was solls, das ist doch auch was. Und vor allem: Es hat Spaß gemacht!:daumen:

stimm ich dir voll zu. wenn sich die gelegenheit bietet fahr ich sehr gern. abba urlaub mit familie hat nicht unbedingt den sinn zu dem ganzen gepäck der mädels auch noch des gute noch immer kratzerfreie rad mitzunehmen;)

also meine theorie dazu ist, daß der sattel abgenommen wird damit es durch das offene oberrohr tolle pfeifgeräusche gibt. klingt doch gut, oder?

:eek: jetzt übertreibst du aber bestimmt :eek: :confused:
"giftige Blicke"? :confused:
"scheiß Rad" :confused:
"in Ruhe lassen" ;) :rolleyes:

ähm, was jetzt? WAS musst du nicht haben? :D :aetsch:

das war nicht unbedingt übertrieben.:(
du müsstest es ja wissen: wenn (ehe)frauen frauen eins können, dann giftig blicken.:(
ok. scheissrad is noch nicht wörtlich gefallen;)
in ruhe lassen auch noch nicht wörtlich wo wir wieder zu den giftigen blicken zurückkommen.:(

ich MUSS es nicht haben heisst doch einfach nur, das rr-fahren ist nicht lebenswichtig. familie sollte vorgehen.

also meine theorie dazu ist, daß der sattel abgenommen wird damit es durch das offene oberrohr tolle pfeifgeräusche gibt. klingt doch gut, oder?

achso, es ging ja eigentl um was ganz anderes:D
also .is mir nie aufgefallen das jemand den sattel abnimmt beim transport, bzw. hab ich noch kein gesehen.

aber an den windgeräuschen könnte was dran sein. der sattel steht ja im prinzip dann wie ein spoiler im wind und erzeugt ev. geräusche beim fahren?

aus diesem grund habe ich auf dem dach immer vier räder mit unterschiedlichen sattelrohrdurchmessern, so spare ich mir das radio :D

mfg
frank

konzentration auf das wesentliche, eine tugend der männer :aetsch:

mfg
frank

Vielleicht sollte Frau doch ab und an mal Mann einfach nur bei seinem Tun zuschaun... :o
Mittlerweile glaub ich (oh Gott - werde ich alt???), dass es sich desöfteren lohnen könnte...
Manchmal (nicht "immer" ;) ) scheint es tatsächlich hilfreich fürs Verständnis der anderen Seite zu sein, das Hingucken...
Und frau / man(n) kann durchaus was vom anderen Geschlecht lernen...(mal ne Runde wunder :eyes: ) :love: Ob es doch noch Zeichen und Wunder gibt in diesem Leben? *fg*

Zurück