• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?

Anzeige

Re: Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?
AW: Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?

Nachdem ihr nun Eure Bier getrunken habt, duerft ihr aber nicht mehr aufs Radl, denn dann könte es wirklich "2danger" werden! :aetsch:

Ich bin Jahrelang auf meiner Stahlrakete rumgeradelt, und ging wunderbar!
Nun lebe ich in einen kleinen Örtchen in Finnland wo es keinen Fahrradhändler gibt (Rennradbezogen!). war schon öfters bei BOC, von Hacht... und wurde bei beiden ganz ordentlich bedient. Bei von Hacht hatten die mehr Ahnung als bei BOC, aber was ich wissen wollte, reichte bei beiden aus.
Da ich dann das Angebot bei BOC im Internet gesehen habe, habe ich zugeschlagen. Rad ist ordentlich angekommen, allerdings war es mit recht wenig Liebe montiert (z.B. Lenkerband). Aber solche Sachen nehme ich in Kauf, stelle es meinen Beduerfnissen an und fahre hier in der endlosen Stille meine km. Kann eh nicht rumprotzen, da mich ja kaum jemand sieht! :p
Ich weiss nicht wie ich das Rad nach einem jahr empfinde, aber ich kann noch nichts schlechtes sagen. Egal welches Rad ich hätte, muesste alles per Online gehen, ob Rose, Canyon oder BOC. Meiner Meinung ist 2Danger kein Mist und BOC24 nicht böse. Vielleicht fuer manche profis hier nicht Fachkundig genug, aber die gehen dann ja eh zu ihren eigenen vertrauten Händlern, und mir reicht BOC. Hängt immer davon ab welche Ansprueche man hat.
Bin ja selbst nicht mehr sooo understatement wie mit meiner Stahlrakete. Habe inzwischen eine Carbongabel (Cro-Mo Schaft) und DA. Und das das Rad knapp 9kg wiegt ist mir auch egal, da ich selbst 100kg +/-3kg wiege, da kommt mir dann ein etwas stabileres Rad nur entgegen!
Soweit meine Meinung und Erfahrung!

Du berichtest, daß einige Leute, schon nach kurzer Zeit, das Rennrad wieder verkaufen möchten, weil es "nix für sie ist"!

Den Hauptgrund für obiges Verhalten, würde ich eher bei einer falschen Rahmengröße sehen, weniger bei der Marke!

Oder Sattel oder Vorbau oder eines davon nicht richtig eingestellt.
Sehe ich auch so.

BOC RR sind Müsing!!!!

Das spricht jetzt aber nicht für die Qualität von BOC, sondern zeigt nur, was Müsing heute ist: Ein Label wie viele andere auch. Von der ehemals tollen Rahmeschmiede Müsing ist seit 2001 nur noch der Name übrig geblieben. :(

Damit will ich aber nicht sagen, dass BOC oder Müsing schlechte Räder wären. Ich kenne einige, die welche fahren und damit sehr zufrieden sind. Die Komponenten sind ja praktisch überall gleich und die meisten Rahmen sind stabil nur etwas schwerer und nicht so schön verarbeitet. Service etc. sind natürlich immer noch andere Themen, aber der ist leider bei so einigen Händlern im argen. Wer sein Rad und sein Hobby liebt, schraubt früher oder später ohnehin selber. ;)

Die Fragen des Einstellers würde ich gerne beantworten:

1. nötigen die die Kundschaft zu einer teuren Telefonnummer
2. reagieren sie nicht auf Emails
3. lassen sie Kunden auch in Garantiefällen gerne im Regen stehen
4. sind sie z.T. unverschämt, wenn es um die Behebung deren Fehler geht

Ob die Fahrräder schlechter sind als andere, na ja, auch Pinarello kauft seine Rahmen in Taiwan. Ob sich die taiwanesische Bestellware eines Grossisten oder die Bestellung einer sogenannten Eigenentwicklung gravierend unterscheiden, mag ich nicht zu beurteilen. Dass Zweigefahr ein blöder Name ist, das ist wohl unbestritten, nur diese Marke unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Marken mit etwas mehr Akzeptanz. Was ist schon eine Marke? Also wenn dann manche lamentieren von Spirit, Flair, sportliche Erfolge, quasi einem erarbeiteten, verdienten oder erkauften Image, dann drückt das meiner Meinung nach eine gewisse Gutgläubigkeit oder Naivität aus. Denn: wie schon gesagt, auch fast alle Image-Marken lassen in Taiwan schweissen. Sportliche Erfolge gibt es nicht nur bei Campagnolo, sondern auch bei Shimano. Und was bitte ist der Unterschied zwischen >>echten<< und sogenannten >>Hausmarken<<? Nix. Bevor Pinarello eine echte Marke wurde, war sie auch nur die Hausmarke eines kleinen Herstellers. Diese kleine Marke hat dann über Jahrzehnte eine Renommee entwickelt - wobei dies nicht bedeuteten muß, dass sie es heute noch verdient, Namen sind Schall und Rauch, siehe andere Beiträge oben zu Müsing, z.B. - und ist nun eine echte Marke. Also bedarf es Erfolge und Zeit, um mal in den Olymp der Marken aufzusteigen.

Na, dann könnte aus Canyon und Red Bull ja auch noch was werden.

BOC ist eine nervige Firma, wenn man denen ausgeliefert ist - was ja passieren kann, wenn man bei denen kauft. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass deren Räder nichts taugen.

Schönes WE

Velodog

Ich habe mir letztens bei BOC für mein Crossbike eine Schelle(Pingel) gekauft, und ich muß sagen, die Beratung war sehr gut und das Ding funktioniert tadellos...:D

Ich habe mir letztens bei BOC für mein Crossbike eine Schelle(Pingel) gekauft, und ich muß sagen, die Beratung war sehr gut und das Ding funktioniert tadellos...:D

BOC denke ich mal arbeitet auch am Qualitätsmangement. Die wissen auch, dass man mit einem durchweg schlechten Ruf auf Dauer nicht am Markt bestehen kann.

Die Fragen des Einstellers würde ich gerne beantworten:

1. nötigen die die Kundschaft zu einer teuren Telefonnummer
2. reagieren sie nicht auf Emails
3. lassen sie Kunden auch in Garantiefällen gerne im Regen stehen
4. sind sie z.T. unverschämt, wenn es um die Behebung deren Fehler geht

Ob die Fahrräder schlechter sind als andere, na ja, auch Pinarello kauft seine Rahmen in Taiwan. Ob sich die taiwanesische Bestellware eines Grossisten oder die Bestellung einer sogenannten Eigenentwicklung gravierend unterscheiden, mag ich nicht zu beurteilen. Dass Zweigefahr ein blöder Name ist, das ist wohl unbestritten, nur diese Marke unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Marken mit etwas mehr Akzeptanz. Was ist schon eine Marke? Also wenn dann manche lamentieren von Spirit, Flair, sportliche Erfolge, quasi einem erarbeiteten, verdienten oder erkauften Image, dann drückt das meiner Meinung nach eine gewisse Gutgläubigkeit oder Naivität aus. Denn: wie schon gesagt, auch fast alle Image-Marken lassen in Taiwan schweissen. Sportliche Erfolge gibt es nicht nur bei Campagnolo, sondern auch bei Shimano. Und was bitte ist der Unterschied zwischen >>echten<< und sogenannten >>Hausmarken<<? Nix. Bevor Pinarello eine echte Marke wurde, war sie auch nur die Hausmarke eines kleinen Herstellers. Diese kleine Marke hat dann über Jahrzehnte eine Renommee entwickelt - wobei dies nicht bedeuteten muß, dass sie es heute noch verdient, Namen sind Schall und Rauch, siehe andere Beiträge oben zu Müsing, z.B. - und ist nun eine echte Marke. Also bedarf es Erfolge und Zeit, um mal in den Olymp der Marken aufzusteigen.

Na, dann könnte aus Canyon und Red Bull ja auch noch was werden.

BOC ist eine nervige Firma, wenn man denen ausgeliefert ist - was ja passieren kann, wenn man bei denen kauft. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass deren Räder nichts taugen.

Schönes WE

Velodog

so wie Du keine Gelegenheit ausläßt über BOC zu schimpfen, haben die wahrscheinlich keinen Bock mehr auf Dich als Kunden und ignorieren Dich, weil Du wahrscheinlich aus jeder Mücke nen riesen Elefanten machst. Wer sich schon über ne 0180 aufregt und alles hinterher geschmissen haben will, den muss man doch ignorieren. Die 50km Tankkosten zu Deinem nächsten Händler nimmst Du wahrscheinlich locker in Kauf, weil Du ja dort Deinen Kaffee bekommst und Dich über BOC auskotzen kannst. Der Händler zieht Dir Dein Geld trotzdem aus der Tasche und kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Du fährst nach Hause und klopfst Dir auf die Schenkel, dass Du es BOC mal wieder gezeigt hast und denen nicht das Geld in den Rachen geschmissen hast. Gib uns doch auch noch ein bißchen von Deinem juristischen Wissen. Deine Kette, die Du mal BOC gekauft, ist doch bestimmt schon rostig und verschlissen und dabei hast Du die doch nur durch den letzten Winter gefahren.
In diesem Sinne: bier: :bier: :bier:

so wie Du keine Gelegenheit ausläßt über BOC zu schimpfen, haben die wahrscheinlich keinen Bock mehr auf Dich als Kunden und ignorieren Dich, weil Du wahrscheinlich aus jeder Mücke nen riesen Elefanten machst. Wer sich schon über ne 0180 aufregt und alles hinterher geschmissen haben will, den muss man doch ignorieren. Die 50km Tankkosten zu Deinem nächsten Händler nimmst Du wahrscheinlich locker in Kauf, weil Du ja dort Deinen Kaffee bekommst und Dich über BOC auskotzen kannst. Der Händler zieht Dir Dein Geld trotzdem aus der Tasche und kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Du fährst nach Hause und klopfst Dir auf die Schenkel, dass Du es BOC mal wieder gezeigt hast und denen nicht das Geld in den Rachen geschmissen hast. Gib uns doch auch noch ein bißchen von Deinem juristischen Wissen. Deine Kette, die Du mal BOC gekauft, ist doch bestimmt schon rostig und verschlissen und dabei hast Du die doch nur durch den letzten Winter gefahren.
In diesem Sinne: bier: :bier: :bier:

Moin!
Sorry, iich bin ja ziemlich neu hier im Forum. Aber der Kommentar oben ist ja wohl nur peinlich. Es geht hier im Thema doch um Kritik an B.O.C. bzw. die Begründung.
Ich empfehle die aktuelle Ausgabe der Tour (wie eigentlich die Meisten mit Thema B.O.C.), da sind die Kritikpunkte wie teure, kaum erreichbare Hotline
klar angesprochen, da B.O.C. die einzigen sind, bei denen das so ist.
Ich hab´keine Ahnung, wieviele Profilneurotiker hier so am Start sind, man stolpert halt über einige Kommentare, bei denen man sich den Verfasser gar nicht erst vorstellen will. Ob ich nun in alte, traditionsreiche Fehden stolpere, oder das der normale Umgangston ist, weiss ich nicht. Aber das
gedisse (sorry) ist nur peinlich. Ist hier ja ein Forum, kein Boxring!
Pädagogische Grüße
Christian

....Wer sich schon über ne 0180 aufregt und alles hinterher geschmissen haben will, den muss man doch ignorieren.....

@Miche,

für jemanden, der andere Leute als ZEG-Maulwurf bezeichnet, der selber aber permanent, sei es bei Fahrrädern von Tchibo oder was auch immer, nur mit der Standardempfehlung kommt, geh doch zu BOC24, nimmst Du Deinen Mund ganz schön voll. Darf man davon ausgehen, dass Du der Firma BOC sehr nahestehst?

Dieser Umstand macht Dich anscheinend etwas überempfindlich, da Dir sonst aufgefallen wäre, bei Deinem Komplettzitat meines Inputs unter #65, dass ich dort außer 5 Zeilen mit Fakten den gesamten restlichen Beitrag über das ganze Markengedöns relativiere, Deine BOC im gleichen Atemzug mit Pinarello und Campagnolo nenne und abschliessend nochmals behaupte, dass
BOC eine nervige Firma ist, das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass deren Räder nichts taugen.

Ich glaube tatächlich nicht, dass BOC-Räder schlecht sind, auch wenn Du, lieber Miche, heute so mit mir geschimpft hast.

Ich finde aber, dass BOC in den Bereichen Kundendienst, Kundenfreundlichkeit und auch Krisenmanagement ein mangelhaft verdient.

Velodog

@Miche,

für jemanden, der andere Leute als ZEG-Maulwurf bezeichnet, der selber aber permanent, sei es bei Fahrrädern von Tchibo oder was auch immer, nur mit der Standardempfehlung kommt, geh doch zu BOC24, nimmst Du Deinen Mund ganz schön voll. Darf man davon ausgehen, dass Du der Firma BOC sehr nahestehst?

Dieser Umstand macht Dich anscheinend etwas überempfindlich, da Dir sonst aufgefallen wäre, bei Deinem Komplettzitat meines Inputs unter #65, dass ich dort außer 5 Zeilen mit Fakten den gesamten restlichen Beitrag über das ganze Markengedöns relativiere, Deine BOC im gleichen Atemzug mit Pinarello und Campagnolo nenne und abschliessend nochmals behaupte, dass

Ich glaube tatächlich nicht, dass BOC-Räder schlecht sind, auch wenn Du, lieber Miche, heute so mit mir geschimpft hast.

Ich finde aber, dass BOC in den Bereichen Kundendienst, Kundenfreundlichkeit und auch Krisenmanagement ein mangelhaft verdient.

Velodog

mag sein, dass ich etwas überreagiert habe. Ich kann aber Auszüge Deiner Kommentare zu BOC schon fast singen. War schon Bicycles-Kunde und sicher haben die sich unter BOC nicht mit Ruhm bekleckert, aber trotzdem habe ich mit denen soooo schlechte Erfahrungen nicht gemacht. Bisher ließ sich immer alles lösen. Und die Preise sind z.Zt. einfach geil, da kann ich nicht wiederstehen. Vielleicht bist Du auch ein Montagskunde bei denen und ich ein Dienstagskunde. Auch ist mir die Komplettzitat der #65 nicht entgangen, Hut ab ;) .
Mische

BOC hatte vor 1-2 Jahren extreme Probleme im Service, das haben mein Bruder und ich am eigenen Leib erfahren, danach wurde es wieder besser. Hab danbn aber auch lange nichts mehr bei denen bestellt. Mein Bruder hat MTB und Rennrad von denen, beides heruntergesetzte Modelle um 500 € das RR mit kompletter Veloce. Sicher sind Beratung und die Rahmen absolute Standardware, aber dem Preis durchau angemessen.

Moin,

man muss aber auch klar sagen das BOC jahrelang hart an dem Ruf gearbeitet hat den sie heute haben.

Gruß k67

PS: Der Filiale in Wiesbaden weint keiner nach.

ja aber was mach ich denn nun?????
muss ich weiterhin dem fachhandel die kohle in den rachen werfen :eyes:

mfg
frank

Fahrrad Franz!! Besseres Personal....gleiches Angebot!!

ist mir schon klar. ein bekannter ist da sogar in der werkstattleitung ;)
bekleidung, pedale und helme habe ich da auch schon gekauft. die eigenmarke von denen sagt mir nicht so zu (vom finish) und die "markenräder" sind bei denen nicht günstiger als beim örtlichen händler.
will ich gute fachberatung gehe ich als mtb`ler dann doch lieber zum cycle planet und beim rr zu einem "freien schrauber" bei mir zu hause in kh.

mfg
frank

Zurück