• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?

Anzeige

Re: Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?
AW: Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?

Hallo Radsportgemeinde,

habe mir heute die aktuelle Ausgabe der Tour gekauft und darin eine Werbeanzeige von BOC24 gefunden.

Auf der Homepage von denen, habe ich interessante Renner entdeckt:

--> 2DANGER Giro Race bzw. -Giro LTD

--> 2DANGER Huez 2 (Superschön von der Optik, alles in weiss, ganiert mit der stylischen Ultegra SL) für 1299,99€! :love:

Der nächste BOC24-Laden ist knapp ca. 7 KM entfernt (Bielefeld).

War (leider) nur kurz drinnen, die Räder machten keinen schlechten Eindruck und die (wegen Zeitmangel meinerseits) knappe Beratung war okay (auf keinen Fall schlechter als in "normalen" Fahrradläden)!

Warum seit Ihr alle so gegen diese 2DANGER Rennräder?

Ist es nur wegen dem Image oder dem Discounter-Flair?

Wäre nicht ein Anfänger, der kein Image braucht, sondern einfach nur möglichst "viel Rad" für sein Geld möchte, mit einem BOC-Renner gut bedient?

Habe länger die Suchfunktion bemüht, konnte aber keine plausible Erklärung finden, warum Boc bzw. 2DANGER derart verpönt sind!

Vielen Dank im vorraus,

Holger

Mal kurz eine grundsätzliche Antwort: BOC24 ist deshalb böse, weil sie schlchtweg meine Mails ignorieren und auch nichts liefern (glücklicherweise hab ich auch nicht bezahlt NN, dennoch Käse sowas) - somit mache ich um die einen gaaaaaanz großen großen Bogen.

Mal kurz eine grundsätzliche Antwort: BOC24 ist deshalb böse, weil sie schlchtweg meine Mails ignorieren und auch nichts liefern (glücklicherweise hab ich auch nicht bezahlt NN, dennoch Käse sowas) - somit mache ich um die einen gaaaaaanz großen großen Bogen.

Ich hab mein Rad bekommen. Sehr günstig und gut! :love:

sorry, aber das ist keine grundsätzliche antwort, sondern eine ganz persönliche meinung. JEDE marke/geschäft hatte sein persönliches waterloo und somit müßten wir um ALLE einen großen bogen machen.

sinn erkannt?

mfg
frank

ist mir schon klar. ein bekannter ist da sogar in der werkstattleitung ;)
bekleidung, pedale und helme habe ich da auch schon gekauft. die eigenmarke von denen sagt mir nicht so zu (vom finish) und die "markenräder" sind bei denen nicht günstiger als beim örtlichen händler.
will ich gute fachberatung gehe ich als mtb`ler dann doch lieber zum cycle planet und beim rr zu einem "freien schrauber" bei mir zu hause in kh.

mfg
frank

Moin,

ich finde bei denen die Zubehör Ecke zu klasse, was da immer Sachen gibt, von brauchbar bis nur noch komisch. Wo man so etwas als Einkäufer nur findet.:D :D :D

Gruß k67

moinsen,
ich komme aus HH und habe den BOC nur so um mich herum, 3 Filialen, Versand und immer mal wieder irgendso ein Lagerverkauf. Da kommt man eben als Schnäppchenjäger nicht drum herum.
Ich bin leidensfähig durch den HSV. Ich sag nur letzte Saison: Erst gegen den Abstieg spielen, dann in den UEFA-Cup einziehen und heute um die Meisterschaft spielen.

moinsen,
ich komme aus HH und habe den BOC nur so um mich herum, 3 Filialen, Versand und immer mal wieder irgendso ein Lagerverkauf. Da kommt man eben als Schnäppchenjäger nicht drum herum.
Ich bin leidensfähig durch den HSV. Ich sag nur letzte Saison: Erst gegen den Abstieg spielen, dann in den UEFA-Cup einziehen und heute um die Meisterschaft spielen.

Btw.:

Treffen sich ein Masochist und ein Sadist. Sagt der Masochist "Quäl mich bitte ". Meint der Sadist "Nein!"

sorry, aber das ist keine grundsätzliche antwort, sondern eine ganz persönliche meinung. JEDE marke/geschäft hatte sein persönliches waterloo und somit müßten wir um ALLE einen großen bogen machen.

sinn erkannt?

mfg
frank

Dieses hier ist ein Forum, ein Forum beruht immer auf subjektiven Aussagen. Ich hoffe, dass dir das klar ist, denn ansonsten bräuchte man kein Forum. Keiner hier kann irgend eine pauschale grundsätzliche Meinung von sich geben, die immer passt. Aber wenn du danach gehst, kannst du das Forum auch gleich schliessen.

Alle Antworten hier dienen zur eigenen Meinungsbildung, nicht mehr und nicht weniger.

Und ich kann mittlerweile für mich (nach genug eigenen Erfahrungen) feststellen, dass BOC einer der Läden ist, bei denen ich halt nicht bestellen würde, abgesehen davon, dass sie eh nicht liefern oder liefern können - zumindest meine Sachen, die ich haben wollte, werden Fragen auch nicht beantwortet.

Bei neuen Shops gehe ich mittlerweile immer so vor, dass ich erstmal eine Mail sende, anfrage, ob das Zeug da ist und wenn dann garkeine Antwort kommt, bestelle ich garnicht erst oder wenn die Antwort 5 Tage später kommt, kann ich mir denken, wie eine etwaige Supportmail beantwortet werden würde......

Nochmal: Alles hier geschriebenen Erfahrungen sind subjektiv und mit grundsätzlich war gemeint: Meine grundsätzliche Erfahrungen nach sicher über 20 von 20 unbeantworteten Mails und 5 von 5 gelieferten Bestellungen ist das für mich mehr als aussagekräftig. Auch wenn mir jetzt 100 subjektive Meinungen erzählen, wie toll dort alles sei, würd ich dennoch meine eigenen Erfahrungen vorziehen ;)

Dieses hier ist ein Forum, ein Forum beruht immer auf subjektiven Aussagen. Ich hoffe, dass dir das klar ist, denn ansonsten bräuchte man kein Forum. Keiner hier kann irgend eine pauschale grundsätzliche Meinung von sich geben, die immer passt. Aber wenn du danach gehst, kannst du das Forum auch gleich schliessen.

Alle Antworten hier dienen zur eigenen Meinungsbildung, nicht mehr und nicht weniger.

Und ich kann mittlerweile für mich (nach genug eigenen Erfahrungen) feststellen, dass BOC einer der Läden ist, bei denen ich halt nicht bestellen würde, abgesehen davon, dass sie eh nicht liefern oder liefern können - zumindest meine Sachen, die ich haben wollte, werden Fragen auch nicht beantwortet.

Bei neuen Shops gehe ich mittlerweile immer so vor, dass ich erstmal eine Mail sende, anfrage, ob das Zeug da ist und wenn dann garkeine Antwort kommt, bestelle ich garnicht erst oder wenn die Antwort 5 Tage später kommt, kann ich mir denken, wie eine etwaige Supportmail beantwortet werden würde......

Nochmal: Alles hier geschriebenen Erfahrungen sind subjektiv und mit grundsätzlich war gemeint: Meine grundsätzliche Erfahrungen nach sicher über 20 von 20 unbeantworteten Mails und 5 von 5 gelieferten Bestellungen ist das für mich mehr als aussagekräftig. Auch wenn mir jetzt 100 subjektive Meinungen erzählen, wie toll dort alles sei, würd ich dennoch meine eigenen Erfahrungen vorziehen ;)

B.O.C. the best - fucking the rest!

B.O.C. the best - fucking the rest!

Ob es wat nutzt, lauter zu schreien?

Allein die Tatsache, dass die so unflexibel sind und nur mit Hermes versenden, stinkt mir, aber das ist eine andere Geschichte. Naja, ich kann nichtmal sagen, ob das gut ist oder schlecht - Hermes in unserer Ecke taugt zwar nicht wirklich viel, aber immerhin haben sie ja garnicht geliefert, das ist manchmal besser, als schlecht zu liefern

@ lukas:
dann sollte man es auch so schreiben oder?
einfach "meine erfahrung", "meine meinung" das wäre korrekt. wenn du was grundsätzliches schreibst, hat es eine allgemeingültigkeit.
wenn du nicht kritikfähig bist, sorry.

mfg
frank

@ lukas:
dann sollte man es auch so schreiben oder?
einfach "meine erfahrung", "meine meinung" das wäre korrekt. wenn du was grundsätzliches schreibst, hat es eine allgemeingültigkeit.
wenn du nicht kritikfähig bist, sorry.

mfg
frank

Muss man jetzt vor jedes Posting schreiben "Meine Meinung ist..." oder "Meiner Meinung nach..."

Bist du einer dieser Typen, die im Internet nach Rechtschreibfehlern googled und dann die Leute belehren tuen tut? Sorry, diese art von typen nerven tierisch

Muss man jetzt vor jedes Posting schreiben "Meine Meinung ist..." oder "Meiner Meinung nach..."

Bist du einer dieser Typen, die im Internet nach Rechtschreibfehlern googled und dann die Leute belehren tuen tut? Sorry, diese art von typen nerven tierisch

beruht auf gegenseitigkeit. leute die was schreiben, es aber anders meinen und dann bei kritik hochgehen, nerven nicht nur mich ;)

mfg
frank

In jedem Forum und jedem Posting ist jede Meinung subjektiv, sonst wäre es keine Meinung. Ebenso könnte ich dir unterstellen, dass du al deinen Aussagen nicht genug Subjektivität verleihst.

Zurück