rr-mtb-radler
Cube Agree C:62 SLT
AW: Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?
@ nordisch
soweit liegen wird doch nicht auseinander
mfg
frank
@ nordisch
soweit liegen wird doch nicht auseinander

mfg
frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein gebrochener rahmen sagt ja nichts über die qualität einer serie oder gar marke aus. sowas kommt vor, auch bei "renomierten" marken. ist natürlich für den betroffenen sehr ärgerlich.
wer nicht das leichteste rad haben möchte, auf den fachhändler und einen namen verzichten kann, wird damit glücklich werden. wenn man dann noch in der nähe wohnt und einem das rad nach einer probefahrt immer noch zusagt, hat man bei einem kauf nichts falsch gemacht.
mfg
frank
Moin!
B.O.C. und Probefahrt? Kann man im Laden machen, die haben da so "Straßen" durch den Laden geklebt - ausreichend für kleine Tretroller, aber niemals für ein Fahrrad. Meiner Meinung nach ist das alles nix. Sehen Sch... aus, Service, Kompetenz, Image - wer was sparen will, sollte unbedingt ein gutes gebrauchtes Rennrad vorziehen. Grade zum Einstieg. Wofür gibt´s Foren?
Christian
Moin!
B.O.C. und Probefahrt? Kann man im Laden machen, die haben da so "Straßen" durch den Laden geklebt - ausreichend für kleine Tretroller, aber niemals für ein Fahrrad. Meiner Meinung nach ist das alles nix. Sehen Sch... aus, Service, Kompetenz, Image - wer was sparen will, sollte unbedingt ein gutes gebrauchtes Rennrad vorziehen. Grade zum Einstieg. Wofür gibt´s Foren?
Christian
Moin!
Christian
Damit sagst du: Mein Rad sieht Scheiße aus!
Die aktuellen BOC-RR sind Müsing!
sinnerfassend gelesen![]()
aber ein einfaches: "das design gefällt mir nicht" hätte es voll und ganz getan. schließlich sind die geschmäcker, zum glück, verschieden und das aussehen sagt nun gar nichts über die qualität aus.
mfg
frank
Damit sagst du: "Mein Rad sieht Scheiße aus"!
Also, mein Rad sieht wirklich shice aus! :duck:
Aber es war günstig! Und mit der Probefahrt läuft das so:
Perso an der Kasse abgeben und raus gehts. Ist also kein Problem!
Alex
Die aktuellen BOC-RR sind Müsing-Räder. Wenn er selbst Müsing fährt, warum dann die Pauschalaussage: die sehen Sch... aus? Er soll mal etwas genauer schauen.![]()
prinzipiell sehe ich das auch so wie du.
das die 2 danger günstiger sind liegt hauptsächlich darin, dass boc nicht selbst entwickelt, designed, testet. sie kaufen bei einem hersteller in asien ein und machen ihre aufkleber drauf, fertig. wer das unterstützen möchte bitte. das man nur innerhalb des ladens fahren kann wußte ich nicht. ist zwar besser als nur vom bild zu kaufen, dann aber wirklich nicht mit einem fachhändler zu vergleichen.
kaufen würde ich mir auch keins, aber schrott sind sie auf keinen fall.
mfg
frank
Ok, BOC designed und entwickelt nicht selbst. Und was machen Radon, Red Bull, Cicli B und was es sonst noch so in dem Preissegment von BOC gibt? Auch die kaufen nur gezielt bei einem der einschlägigen Massenhersteller in Asien ein. Das gilt wohl auch für alles in dem Preissegment auf dem im Fachhandel dann ein "Markenname" klebt.
Und was das Aussehen betifft, wie unterscheiden sich Ultegra ausgestattete Aluräder dieser Hersteller denn? Ein bischen Farbe und ein anderer Aufkleber, naja, ob das solche Wertungen rechtfertigt...
Damit sagst du: "Mein Rad sieht Scheiße aus"!
Die aktuellen BOC-RR sind Müsing!
Hallo Radsportgemeinde,
vielen Dank für die zahlreichen Informationen.
Was ich als großen Vorteil der Marke 2Danger sehe:
Söllte ich am Berg, z. B. von einem Hollandrad, die Säge bekommen, ist die Schmach kleiner, als wenn ich auf einen, z.B. Pinarello gesessen hätte. :heul:
Umgekehrt, wenn ich auf einen 2Danger vollstrecke und das Opfer ist meinethalben auf einem Kuota unterwegs, macht´s den Triumph natürlich größer!:aetsch:
Viele Grüße,
Holger
Moin!
a) hab´noch gar kein Bild eingestellt
b) ist von 2005
c) schon mal gefahren?
Ich kenne keinen, der sich ein Zweigefahr kaufen würden, es gibt aber viele, die schon nach einem halben Jahr bis einem Jahr später das Rad wieder verkaufen wollen. Weil sie denken, RR wäre doch nichts für sie. Dabei liegt es einfach oft daran, dass sie falsch beraten wurden und das zu spät bemerkten.
Es ist einfach meine Meinung, dass man besser damit fährt, zum Einstieg ein höherwertiges Gebrauchtes zu kaufen, da ist der Verlust bei eventuellem Wiederverkauf nicht so hoch.
Was ich als großen Vorteil der Marke 2Danger sehe:
Söllte ich am Berg, z. B. von einem Hollandrad, die Säge bekommen, ist die Schmach kleiner, als wenn ich auf einen, z.B. Pinarello gesessen hätte. :heul:
Umgekehrt, wenn ich auf einen 2Danger vollstrecke und das Opfer ist meinethalben auf einem Kuota unterwegs, macht´s den Triumph natürlich größer!:aetsch:
Viele Grüße,
Holger