• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?

Anzeige

Re: Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?
AW: Warum ist BOC24 böse und 2DANGER Mist?

ein gebrochener rahmen sagt ja nichts über die qualität einer serie oder gar marke aus. sowas kommt vor, auch bei "renomierten" marken. ist natürlich für den betroffenen sehr ärgerlich.
wer nicht das leichteste rad haben möchte, auf den fachhändler und einen namen verzichten kann, wird damit glücklich werden. wenn man dann noch in der nähe wohnt und einem das rad nach einer probefahrt immer noch zusagt, hat man bei einem kauf nichts falsch gemacht.

mfg
frank

Moin!
B.O.C. und Probefahrt? Kann man im Laden machen, die haben da so "Straßen" durch den Laden geklebt - ausreichend für kleine Tretroller, aber niemals für ein Fahrrad. Meiner Meinung nach ist das alles nix. Sehen Sch... aus, Service, Kompetenz, Image - wer was sparen will, sollte unbedingt ein gutes gebrauchtes Rennrad vorziehen. Grade zum Einstieg. Wofür gibt´s Foren?
Christian

Moin!
B.O.C. und Probefahrt? Kann man im Laden machen, die haben da so "Straßen" durch den Laden geklebt - ausreichend für kleine Tretroller, aber niemals für ein Fahrrad. Meiner Meinung nach ist das alles nix. Sehen Sch... aus, Service, Kompetenz, Image - wer was sparen will, sollte unbedingt ein gutes gebrauchtes Rennrad vorziehen. Grade zum Einstieg. Wofür gibt´s Foren?
Christian

Reiss mal das Maul nicht soweit auf. Was ist denn an deinem Müsing hübsch? Ganz gewöhlicher Standard-Schrott. Also, mach mal halblang!:aetsch:

Moin!
Christian

Damit sagst du: "Mein Rad sieht Scheiße aus"!

Die aktuellen BOC-RR sind Müsing!

Moin!
Christian

prinzipiell sehe ich das auch so wie du.
das die 2 danger günstiger sind liegt hauptsächlich darin, dass boc nicht selbst entwickelt, designed, testet. sie kaufen bei einem hersteller in asien ein und machen ihre aufkleber drauf, fertig. wer das unterstützen möchte bitte. das man nur innerhalb des ladens fahren kann wußte ich nicht. ist zwar besser als nur vom bild zu kaufen, dann aber wirklich nicht mit einem fachhändler zu vergleichen.
kaufen würde ich mir auch keins, aber schrott sind sie auf keinen fall.

mfg
frank

Damit sagst du: Mein Rad sieht Scheiße aus!

sinnerfassend gelesen :D

aber ein einfaches: "das design gefällt mir nicht" hätte es voll und ganz getan. schließlich sind die geschmäcker, zum glück, verschieden und das aussehen sagt nun gar nichts über die qualität aus.

mfg
frank

sinnerfassend gelesen :D

aber ein einfaches: "das design gefällt mir nicht" hätte es voll und ganz getan. schließlich sind die geschmäcker, zum glück, verschieden und das aussehen sagt nun gar nichts über die qualität aus.

mfg
frank

Die aktuellen BOC-RR sind Müsing-Räder. Wenn er selbst Müsing fährt, warum dann die Pauschalaussage: die sehen Sch... aus? Er soll mal etwas genauer schauen. :D

Also, mein Rad sieht wirklich shice aus! :duck:
Aber es war günstig! Und mit der Probefahrt läuft das so:
Perso an der Kasse abgeben und raus gehts. Ist also kein Problem!

Alex

Dann bist du schon der 2., der sagt, dass sein eigenes Rad scheisse aussieht. Ich persönlich finde mein eigenes Rad durchschnittlich. Genau richtig für ein Trainingsrad! :aetsch:

prinzipiell sehe ich das auch so wie du.
das die 2 danger günstiger sind liegt hauptsächlich darin, dass boc nicht selbst entwickelt, designed, testet. sie kaufen bei einem hersteller in asien ein und machen ihre aufkleber drauf, fertig. wer das unterstützen möchte bitte. das man nur innerhalb des ladens fahren kann wußte ich nicht. ist zwar besser als nur vom bild zu kaufen, dann aber wirklich nicht mit einem fachhändler zu vergleichen.
kaufen würde ich mir auch keins, aber schrott sind sie auf keinen fall.

mfg
frank

Ok, BOC designed und entwickelt nicht selbst. Und was machen Radon, Red Bull, Cicli B und was es sonst noch so in dem Preissegment von BOC gibt? Auch die kaufen nur gezielt bei einem der einschlägigen Massenhersteller in Asien ein. Das gilt wohl auch für alles in dem Preissegment auf dem im Fachhandel dann ein "Markenname" klebt.

Und was das Aussehen betifft, wie unterscheiden sich Ultegra ausgestattete Aluräder dieser Hersteller denn? Ein bischen Farbe und ein anderer Aufkleber, naja, ob das solche Wertungen rechtfertigt...

Ok, BOC designed und entwickelt nicht selbst. Und was machen Radon, Red Bull, Cicli B und was es sonst noch so in dem Preissegment von BOC gibt? Auch die kaufen nur gezielt bei einem der einschlägigen Massenhersteller in Asien ein. Das gilt wohl auch für alles in dem Preissegment auf dem im Fachhandel dann ein "Markenname" klebt.

Und was das Aussehen betifft, wie unterscheiden sich Ultegra ausgestattete Aluräder dieser Hersteller denn? Ein bischen Farbe und ein anderer Aufkleber, naja, ob das solche Wertungen rechtfertigt...

wo ist dein problem? ich sagte mehrfach das die räder ok sind und NICHT schrott wie andere behaupten.
das es noch mehr davon gibt, radon und red bull lassen nach ihren entwürfen fertigen, ist unbestritten. es war nur eine erklärung woher der preis kommt.
das auch "markenhersteller" standardrahmen kaufen ist auch kein geheimniss, ohne dies wären die toprahmen von denen aber nicht zu bezahlen. sowas nennt man mischkalkulation ;)

mfg
frank

Damit sagst du: "Mein Rad sieht Scheiße aus"!

Moin!

a) hab´noch gar kein Bild eingestellt
b) ist von 2005
c) schon mal gefahren?
Ich kenne keinen, der sich ein Zweigefahr kaufen würden, es gibt aber viele, die schon nach einem halben Jahr bis einem Jahr später das Rad wieder verkaufen wollen. Weil sie denken, RR wäre doch nichts für sie. Dabei liegt es einfach oft daran, dass sie falsch beraten wurden und das zu spät bemerkten.
Es ist einfach meine Meinung, dass man besser damit fährt, zum Einstieg ein höherwertiges Gebrauchtes zu kaufen, da ist der Verlust bei eventuellem Wiederverkauf nicht so hoch.

Hallo Radsportgemeinde,

vielen Dank für die zahlreichen Informationen.

Nun, was das Aussehen der 2Danger-Rennräder anbelangt, mir gefallen einige (die im ersten Post genannten, besonders das Huez 2), bleibt natürlich eine Geschmacksfrage.

Die angesprochene Beratungsleistung kann wohl auch nicht verallgemeinert werden, denke es hängt stark vom jeweiligen Verkäufer ab.
In meinem Fall war die Beratung super (besser als in manchen, von mir besuchten, Radladen) und der Verkäufer verfügte über ´ne Menge Fachwissen (fährt selbst seit 13 Jahren RR).

Die Montage der angebotenen Räder (hier ja kritisiert) vermag ich nicht zu beurteilen, optisch schien jedenfalls alles okay zu sein!

Wenn es stimmt, was bocrider47 erwähnt, daß die 2Danger-Renner von Müsing stammen, gäbe es an der Qualität wohl nichts zu motzen!

Was ich als großen Vorteil der Marke 2Danger sehe:

Söllte ich am Berg, z. B. von einem Hollandrad, die Säge bekommen, ist die Schmach kleiner, als wenn ich auf einen, z.B. Pinarello gesessen hätte. :heul:

Umgekehrt, wenn ich auf einen 2Danger vollstrecke und das Opfer ist meinethalben auf einem Kuota unterwegs, macht´s den Triumph natürlich größer!:aetsch:

Viele Grüße,

Holger

Hallo Radsportgemeinde,

vielen Dank für die zahlreichen Informationen.

Söllte ich am Berg, z. B. von einem Hollandrad, die Säge bekommen, ist die Schmach kleiner, als wenn ich auf einen, z.B. Pinarello gesessen hätte. :heul:

Umgekehrt, wenn ich auf einen 2Danger vollstrecke und das Opfer ist meinethalben auf einem Kuota unterwegs, macht´s den Triumph natürlich größer!:aetsch:

Viele Grüße,

Holger

aber nur mit rasierten beinen :lol: :lol: :lol:

hauptsache hast spass.

mfg
frank

Moin!

a) hab´noch gar kein Bild eingestellt
b) ist von 2005
c) schon mal gefahren?
Ich kenne keinen, der sich ein Zweigefahr kaufen würden, es gibt aber viele, die schon nach einem halben Jahr bis einem Jahr später das Rad wieder verkaufen wollen. Weil sie denken, RR wäre doch nichts für sie. Dabei liegt es einfach oft daran, dass sie falsch beraten wurden und das zu spät bemerkten.
Es ist einfach meine Meinung, dass man besser damit fährt, zum Einstieg ein höherwertiges Gebrauchtes zu kaufen, da ist der Verlust bei eventuellem Wiederverkauf nicht so hoch.

BOC RR sind Müsing!!!!

@ hornergeest

Hallo,

Du berichtest, daß einige Leute, schon nach kurzer Zeit, das Rennrad wieder verkaufen möchten, weil es "nix für sie ist"!

Denke, das kann diesen Leuten mit jeden Rad, einer x-beliebigen Marke, passieren.

Den Hauptgrund für obiges Verhalten, würde ich eher bei einer falschen Rahmengröße sehen, weniger bei der Marke!

Viele Grüße,

Holger

00028886_G.JPG

128408-000_02-0.jpg

@hornergeest Bevor du was von 2-gefahr faselst, sperre mal die Augen auf!

@holgi_art: habe dir doch viel spass gewünscht. war als seitenhieb gedacht, nicht mehr, nicht weniger.

zum rad:

da ist ja ein ganz andere sattel drauf :duck:

im ernst, ist ja sogar die gleiche gabel dran.
hornergeest bist also doch ein 2-danger fahrer :eek:

einfach alles etwas neutraler sehen, sachlich oder auch witzig kommentieren, ausdrucksweise etwas zähmen, andere tolerieren...die welt wäre rosarot und wir hätten uns alle :love: (und dann klingelt der wecker und ich muss aufstehen :D )

mfg
frank

Viele Grüße,

Holger

Genau, das ist der Grund, warum ich 2danger fahre! Mit einem "Underdog" macht es viel mehr Spass, die "Grossen" zu versenken! Die Schmach muss doch unsäglich sein, von der "Zweigefahr" gesägt worden zu sein :aetsch:

Zurück