• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum habt Ihr mehr als einen Klassik-Renner?

TobyK

Innenlager-Mogul
Registriert
19 August 2004
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
4.423
Ort
Gersthofen bei Augsburg
Hallo
mich würde interessieren wie Ihr Euch bzw. Eurer besseren Hälfte gegenüber argumentiert mehr als ein Rennrad zu haben?
Eins reicht ja irgendwie.
Ist das Sammelleidenschaft?
Oder der Reiz verschiedener Ausstattung oder Geometrie?

Ich habe mich mit meinem Cilo ausgesöhnt und trotzdem ertappe ich mich dabei, auf der 30. Seite von EBay-Kleinanzeigen nach Rädern zu schauen. Was stimmt nicht mit mir? Warum nicht eins haben, sich daran freuen und mit ihm alt werden?

freu mich auf Eure Meinungen

Danke
Tobias
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Caretta

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Caretta

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo
mich würde interessieren wie Ihr Euch bzw. Eurer besseren Hälfte gegenüber argumentiert mehr als ein Rennrad zu haben?
Eins reicht ja irgendwie.
Ist das Sammelleidenschaft?
Oder der Reiz verschiedener Ausstattung oder Geometrie?

Ich habe mich mit meinem Cilo ausgesöhnt und trotzdem ertappe ich mich dabei, auf der 30. Seite von EBay-Kleinanzeigen nach Rädern zu schauen. Was stimmt nicht mit mir? Warum nicht eins haben, sich daran freuen und mit ihm alt werden?

freu mich auf Eure Meinungen

Danke
Tobias

Hm,
is auch sicher die Frage welche Partner/innen man hat.
Hier ist schon mal eine, sonst gar nicht technikaffine Dame, in meine Campa Deltas "rein gekrochen" und wollte so gar nicht verstehen wie die funktioniert.
Als ich dann den Deckel abgemacht habe war sie sichtbar beeindruckt.

Ich kann sehr gut mit den Macken anderer Menschen leben.
Vielleicht werden daher meine Macken auch sehr freundlich aufgenommen.
Kann aber auch sein das ich einfach in einem Alter bin wo man weiß das man es eh nicht mehr ändern kann und schon froh ist das ich keine Rädchen mit ins Bett nehme.

Mille - Greetings
@L€X
..............mit etwas mehr als einem Rädchen...........
 
Für mich war es früher Geschäft, heute ein sehr wichtiger Ausgleich źu meiner täglichen Arbeit an modernen elektrifiezierten Fahrrädern, und ich schraube viel lieber als das ich fahre, für mich ist das eine Form von Meditation, ein Laufrad einzuspeichen, oder ein lang gesuchtes Teil an einem meiner Klassiker zu schrauben.
 
Ich habe aufgehört, mich für Hobby-Belange rechtfertigen zu wollen / müssen. Es ist eben Hobby - der eine erfreut sich an tausenden kleiner Briefmarken, die er eifrig in sein Album sortiert; der nächste sammelt Fotoapparate, der übernächste Modelleisenbahnen; ein weiterer Gummipuppen.....

Braucht man das ? Nein, man braucht es nicht - aber je nach Geschmack hat man seine Freude daran.

Meine Frau hat jahrelang Porzellan-Ballerinas von Schaubach Kunst, Wallendorf, Kaiser, Hutschenreuther usw. gesammelt - eines Tages hatte sie auf einmal keine Lust mehr darauf und hat alles verkauft. Jetzt ist ihr Hobby ihr Garten !

Und das gute ist : wir lassen uns beide gegenseitig unsere Hobbies.

Was wir wirklich brauchen ist ein sicherer Arbeitsplatz, jeden Tag etwas zu essen, Kleidung - und viele haben nicht einmal das......

Da hat man in der Tat manchmal fast ein schlechtes Gewissen, wenn man mal eben so einen Hunni für ein Campa Schaltwerk raushaut....

aber das ist fast schon ein sozial-philosophisches Thema.

LG Micha
 
Versteht mich nicht falsch, ich fände es toll mehrere zu haben. Ich weiß aber auch dass dann der Schwabe in mir sagt „was machst Du da?“
Mit dem Faden tust du dir keinen Gefallen, du hast einen guten Einstiegsklassiker gefunden,,der macht dir anscheinend Spaß, das ist doch das wichtigste, alles andere kommt evtl., oder auch nicht. Konzentriere dich auf dein Ciclo, alles weitere kommt, oder auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten