• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum Griffe soweit oben?

xrated

Egobrain
Also erstens finde ich, es sieht einfach dämlich aus (sorry) und zweitens, was ist denn mit der Aerodynamik wenn die Griffe soweit nach oben stehen. Wird damit nicht versucht ein zu kurzes Steuerrohr zu kaschieren weil der Rahmen zu klein ist?

AW: Warum Griffe soweit oben?

Meinst du so?
300px-Tom_Boonen_CreteriumHerentals06.jpg

Weil mans ja nur bei zu kleinen Rahmen macht, fahren alle Pros so? Is klar.
Probier es aus, dann weißt du es.
Ist einfach besser so, kann man nur schwer erklären;)

Moin,

die meisten Hobbyfahrer fahren ihre STI viel zu tief. Wohl aus optischen Gründen werden die Dinger von den Händler zu tief angesetzt. Dies führt zu überstreckten Handgelenken und verspannten Nacken. Die Hörner gehören nach oben. Die Profis, wenn man bei großen Rennen genau hinschaut fahren mit den STI viel höher als der Durchschnittsfahrer. Liegt wohl daran das die Buben 40 - 50.000 km Jahr auf dem Bock sitzen.

Gruß k67

Was ist denn dann mit dem Unterlenker, ist doch viel tiefer.

Anhänge

• griff.jpg
    griff.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 349

Bild_0701.jpg

Ich hab sie auch recht hoch... daran kann man oft die rennfahrer von den Touris unterscheiden.
Deine Vorstellung, je höher desto mehr Tourie ist genau falsch rum:p

Genau, ich schraub mir meine Ergos bald an Kopp! Ich habe sie relativ tief, mein Kumpel relativ weit oben. Mich stört das nicht - auch nicht bei 17cm Überhöhung - cool wa? Ja, ja - zitiert das ruhig und schreibt drunter:

...oder einfach nur blöde?!

I like it!

Ich denke, jeder sollt seine STI´s so hoch oder tief fahren, wie er es für richtig hält. Das ist doch sicher eine Sache, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Was einer als angenehm empfindet ist für den nächsten wieder unbequem.

Ich denke, jeder sollt seine STI´s so hoch oder tief fahren, wie er es für richtig hält. Das ist doch sicher eine Sache, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Was einer als angenehm empfindet ist für den nächsten wieder unbequem.

Sprach der "Schlaue Adler", weil er ja erfahren ist!:mad:

Also erstens finde ich, es sieht einfach dämlich aus (sorry) und zweitens, was ist denn mit der Aerodynamik wenn die Griffe soweit nach oben stehen. Wird damit nicht versucht ein zu kurzes Steuerrohr zu kaschieren weil der Rahmen zu klein ist?

schon mal darüber nachgedacht, dass es menschen gint deren rückenprobleme sie zu einer gewissen haltung verpflichten... und dann spielt die optik auf einmal nur noch die zweite geige

schon mal darüber nachgedacht, dass es menschen gint deren rückenprobleme sie zu einer gewissen haltung verpflichten... und dann spielt die optik auf einmal nur noch die zweite geige

scheiß auf die optik - in erster linie sind die dinger dazu da, daß man damit bremsen kann... was nützt mir die geilste optik wenn ich in irgendwas reinknalle, weil ich nich vernünftig an die bremsen rangekommen bin... oder mir den rücken versaue, weil et ja soooo gut aussieht...

also echt...

was für ne unsinnige diskusion.
leute, die sie so montieren, dass es gut aussieht, aber damit nicht zurechtkommen sind eh lächerlich.

wurde doch schon alles gesagt.

jeder wie er will und kann.

scheiß auf die optik - in erster linie sind die dinger dazu da, daß man damit bremsen kann

Gerade beim bremsen (nicht vom Oberlenker aus) stelle ich mir das schwer vor, wenn man die Hände so nach oben verdrehen muss.

Und das Optik für euch keine Rolle spielt, könnt ihr eurer Oma erzählen. Man braucht hier nur die "Bewertungen" der Fotos ansehen. Vor allem ist das ja logisch, man solle keine Spacer montieren, aber das mit den hohen Griffen ist legitim.

Zurück