• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum bin ich neuerdings auf dem Rennrad statisch aufgeladen?

Ich dachte als erstes du hättest ihn geschlagen. :eek:
🫠🫠🫠
Immer diese Zweideutigkeit. Wenn man mich halt bergauf überholen muss. 😂😂😂

@Coswiger ich bin nicht gereizt. Da du meine Pannen (welche?) nicht reparieren musst und auch sonst niemand, ist das mein Problem.
Ich finde Talkum oder Babypuder viel schlimmer als eine minimale Menge Graphit. Letzteres stinkt wenigstens nicht. 🫣

Anzeige

Re: Warum bin ich neuerdings auf dem Rennrad statisch aufgeladen?
Heute wieder unterwegs gewesen.
3.9 bar vorne, 4.1 bar hinten ; Fahrergewicht 65kg
15.8 - 16.6 kg/bar
Pirelli P Zero Smartube 38g

Alles gut. Keine Entladungen.

Heute wieder unterwegs gewesen.
3.9 bar vorne, 4.1 bar hinten ; Fahrergewicht 65kg
15.8 - 16.6 kg/bar
Pirelli P Zero Smartube 38g

Alles gut. Keine Entladungen.

120km und heute ist es ja wirklich furztrocken.

😎 Hat nicht einmal gebritzelt. Mega😎

**strukturierte Fehlersuche lohnt sich halt doch...

Ich heute: Disc-Renner mit vorne 4.5bar, hinten 4.6 bar, die FB-Tubolitos trocken (ohne Puder, ohne Graphit) in 28er Contis (niegelnagelneu), Fahrer wog gerade 78 kg, also i.M. 78/4,55 =17,1 kg/bar. Und es hat den Kollegen - der mich antippte - schön gebritzelt. War sogar zu hören.

Wenn ich eure Stories so lese, was bin ich froh, dass ich DIESE Probleme ich 35 Jahren Rennrad kein einziges Mal erleben musste!!!

(Butyl, hoher Druck)

Junge! Geh woanders spielen.

Weißt du was Albert Einstein über das Universum und Du*****des Menschen gesagt haben soll? 🤪🤪
Es gibt einfach so viele, die ein Problem haben mit technischen Sachverhalten.. statische Ladung bei Kunststoffen ist ein derartig massives Problem, dass es Zusätze dagegen gibt... die sind bestimmt auch alle nur erfunden und 3M macht ein riesiges Geschäft mit Lügen.... 😌

Ruhig bleiben, du solltest andere 3M-Additive rauchen.
Mal ernsthaft: Du schneist hier in den Thread rein und gibst 'Tipps' die auf den vorherigen 12 Seiten bereits alle durchgekaut wurden.
Und dann noch ein völlig unpassender Kommentar. Worüber wunderst du dich gerade?

Mal ernsthaft: Du schneist hier in den Thread rein und gibst 'Tipps' die auf den vorherigen 12 Seiten bereits alle durchgekaut wurden.
Und dann noch ein völlig unpassender Kommentar. Worüber wunderst du dich gerade?
Der arme Kerl wundert sich halt wirklich, dass die Welt etwas komplexer ist als es in seinem Kopf steht. Da er damit nicht umgehen kann, wird er beleidigend und pöbelt rum.. Schade.

Die Lösungen sind beschrieben, damit können andere sich in Zukunft selbst helfen. Das ist mal das wichtigste.

Irgendwas scheint ihr hier ja allesamt falsch zu machen. Sonst hättet ihr nicht ein Problem was die Mehrheit nicht kennt und wofür in der Fahrradbranche auch noch keine Firma einen Markt erkannt hätte Reifenwasser oder irgend sowas zu verkaufen. Vielleicht fasst ihr euch erstmal an die eigene Nase bevor ihr die Weltverschwörung ausruft.

Gemeldet als völlig im Ton vergriffen..

Wenn es dir hilft: Wir sind alle dumm. Du bist der einzige schlaue Typ auf der Welt. 😄😄 Glaubste das wirklich?

Irgendwas scheint ihr hier ja allesamt falsch zu machen. Sonst hättet ihr nicht ein Problem was die Mehrheit nicht kennt und wofür in der Fahrradbranche auch noch keine Firma einen Markt erkannt hätte Reifenwasser oder irgend sowas zu verkaufen. Vielleicht fasst ihr euch erstmal an die eigene Nase bevor ihr die Weltverschwörung ausruft.
Was glaubst Du was wir hier machen?

Zurück