Montesodi
Aktives Mitglied
Ich hole mal dieses Thema hoch. Hat jemand eine Lösung für diese statische Aufladung? Seit ein paar Wochen bin ich auch ein Geplagter von Stromschlägen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja auf dem Rad während der Fahrt. Ein hörbares Klick und ein kleiner Schlag in die Hand. Heute meistens rechts. An anderen Tagen war es schon links.Auf dem Rennrad?
Oder wo entlädt es sich bei dir?
Dann müsste das bei mehreren Rädern der Fall sein. Schließe ich daher eher aus.Könnte ein angescheuertes Kabel vielleicht die Ursache sein? Oder würde dies noch andere Folgen nach sich ziehen, die offensichtlich darauf hinweisen würden?
Bin kein Elektriker - hatte aber mal eine etwa lose Erdung bei einer Steckdose an der die Einbau-Gwschirrspül-Maschine angeschlossen war und bekam immer bei der Spüle leicht eine „gewischt“. Dauerte ewig, bis ein Elektriker dann den Grund ausmachen konnte … deshalb komme ich auf diese Idee.
Ah, Sorry, falsch verstanden- dachte, es wäre nur bei einem einzigen Bike der Fall. Gut, war vermutlich ohnedies sehr weit hergeholt …Dann müsste das bei mehreren Rädern der Fall sein. Schließe ich daher eher aus.
Habe die Hose angeschaut. Ist eine Gregarius Ultra und hat keine Silberfäden.Q36.5 Gregarius Pro Hose und Trikot. Muss mal nachschauen woraus die gemacht sind. Meines Wissens Silberfäden eingewebt.
Eine DI2 hat nicht den Saft das man einen Stromschlag bekommen kann.Könnte ein angescheuertes Kabel vielleicht die Ursache sein? Oder würde dies noch andere Folgen nach sich ziehen, die offensichtlich darauf hinweisen würden?
Bin kein Elektriker - hatte aber mal eine etwa lose Erdung bei einer Steckdose an der die Einbau-Gwschirrspül-Maschine angeschlossen war und bekam immer bei der Spüle leicht eine „gewischt“. Dauerte ewig, bis ein Elektriker dann den Grund ausmachen konnte … deshalb komme ich auf diese Idee.
Das ist ein Zeichen...du fährst zu langsamSeit dieser Saison bekomme ich beim Fahren ab zu in den Händen kleine Stromschläge
Eben. Bei einem Schlag (spürbare Entladung) muss die Spannung schon sehr hoch sein. (>3500V)Eine DI2 hat nicht den Saft das man einen Stromschlag bekommen kann.
Erstmal würde ich eine andere Hose probieren. Hattest du doch eh vor, oder?Sehr gut möglich. Sollte ich mit der Sitzhöhe spielen?
Seit dieser Saison fahre ich einen anderen Sattel. Prologo Nago R4. Evt entsteht da Reibung.Das ist ein Zeichen...du fährst zu langsam
Scheuert beim rotieren der Beine irgendwo etwas das dann zur statischen Aufladung führt? Komisch ist, dass du mit Handschuhen eine gewischt bekommst. Gibt es eventuell einen sporadischen Fließstrom von deiner Lampe?
Nein, schneller fahrenSehr gut möglich. Sollte ich mit der Sitzhöhe spielen?