• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum bin ich in diesem Forum?

Anzeige

Re: Warum bin ich in diesem Forum?
AW: Warum bin ich in diesem Forum?

Beine rasiert, ich? Bevor ich davon in diesem Forum gehört habe, niemals!! Die WH R550 verteidige ich auch vehement, schwarze Socken natürlich nicht, und Assos-Klamotten nenne ich nicht mein eigen.

Zitat von LOOPus
...ohne dieses forum hätte ich mir wahrscheinlich nie die beine rasiert!
danke! und jetzt, wo ich schon hier bin muss ich das tragen von schwarzen socken, Assos-Klamotten und das fahren von Shimano-WH R550 verteidigen...

..

ähm... was ist mit den schwarzen Socken? :eek: Welche Farbe müssen RR-Socken haben? :eek:

Grün-beige gestreift, mir orangefarbigen, quadratischen Tupfen ....
Aber nur Montags! ;)

Punkt 22: weil's hier Leute gibt, die sich über Sockenfarbe austauschen ... :aetsch:

für kätchen gilt 23. weil hier leute die im motorradforum rausgflogen sind aufgenommen werden:aetsch:

ähm... was ist mit den schwarzen Socken? :eek: Welche Farbe müssen RR-Socken haben? :eek:

Bitte in den einschlägigen Freds nachlesen, aber ich sag's Dir gerne auch hier: Socken sind weiß, Punkt. Meine sind manchmal rot, weil ich ein rotes Radl habe. Aber schwarz geht gar nicht, ebensowenig wie Ventilkappen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

ontopic: ich bin auch hier, damit ich politisch korrekt auf dem RR angezogen bin und mich nicht auf irgendwelchen Jedermannrennen oder RTFs dem Spott der Wissenden bezüglich Klamotten und Radausstattung aussetzen muss.

Hier habe ich mich bisher immer geholfen gefühlt in diesen Fragen. :D :D

kleine Korrektur: Socken dürfen durchaus schwarz sein - wenn sie vorher weiß waren und man stundenlang durch Dreckwetter gefahren ist :D

Warum ?
Jede Frau hat ihr Geheimniss... :D

Aber schwarz geht gar nicht, ebensowenig wie Ventilkappen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Hey, ich bin hip! Ich hab keine Ventilkappen .... :jumping:
Aber nur, weil keine dran waren .... :o

Schwarzes Rad, schwarze Hose, silber-schwarze Schuhe .... und dann weiße Socken ... joh!
Da verhaftet mich ja die Fashion-Police! :D

Hey, ich bin hip! Ich hab keine Ventilkappen .... :jumping:
Aber nur, weil keine dran waren .... :o

Schwarzes Rad, schwarze Hose, silber-schwarze Schuhe .... und dann weiße Socken ... joh!
Da verhaftet mich ja die Fashion-Police! :D

Nix da, das kommt richtig gut, wirkliche Fachleute werden begeistert sein! :D Im übrigen sind die Ventilkappen nicht nur eine optische Ohrfeige, sie erhöhen das Gewicht des RR und beeinflussen die Laufräder ungünstig.

Ich bin durch dieses Forum in solchen Fragen durchaus geläutert. Allerdings hat es noch nicht gereicht, das ich das Pussyblatt durch mindestens die Kompaktkurbel ersetze. Das schafft auch dieses Forum nicht - zumal durch die demografische Entwicklung immer mehr dazu übergehen werden, das kleine/dritte Blatt zu benutzen (oder besser: benutzen müssen...)

Naja, bei der RTF am Samstag sagte Frau mir bei Gegenwind: "schalt doch in nen kleineren Gang, Du trittst zu langsam ...."
Verzweifelt versucht, dem durchaus berechtigten Ratschlag Folge zu leisten, stimmte mich der Blick auf die Kassette trüblich: et war nix mehr da ... :heul:
39/23 da ist Schicht im Schacht.

Ratschläge bzgl. einer Kompaktkurbel ....... man stelle sich vor, eine Zeitfahrkiste mit Kompaktkurbel .... jagten mir ein Schaudern über den Rücken. :eek:

Der Vorschlag einer anderen Kassette (gibt's zum Glück bis 27) ließ mich wieder frohlocken .... da sollte was zu machen sein. :idee:

Aber nicht die Kurbel ist falsch. Die Beine, die sie treten sind's! :D

Nene, Kätchen,

das ist schon die Kurbel, die falsch ist. 39 vorne, das IST das Pussyblatt bzw. die Kompaktkurbel. Vorne klein hat gefälligst 42 Zähne zu haben.:blabla: :blabla: :blabla:

Und wenn Du auch die vierkanttige RTF im Nieselregen meinst (habe von der 10er-Gruppe um Chiusa leider nix mitbekommen, da ich zum heizen verleitet wurde - Du warst doch auch im LMR angemeldet...?): Wo bist Du mit 39/23 nicht gegen den Wind angekommen - auf der RTF waren ja nicht mal Autobahnbrücken zu meistern??? :eek: :cool: :rolleyes:

Und ein Tipp: Wenn Dich das nächste mal ne Frau sowas fragt, sag einfach: "Kraftraining...! :aetsch:

was warn das fürn gegenwind ??? ich habe zwar ne 3fach kurbel, weil ich beim kauf dachte, was man hat das hat man, aber ich habe das mittlere blatt glaube ich bisher nur 1 oder 2 mal gefahren

Nene, Kätchen,

das ist schon die Kurbel, die falsch ist. 39 vorne, das IST das Pussyblatt bzw. die Kompaktkurbel. Vorne klein hat gefälligst 42 Zähne zu haben.:blabla: :blabla: :blabla:

Und wenn Du auch die vierkanttige RTF im Nieselregen meinst (habe von der 10er-Gruppe um Chiusa leider nix mitbekommen, da ich zum heizen verleitet wurde - Du warst doch auch im LMR angemeldet...?): Wo bist Du mit 39/23 nicht gegen den Wind angekommen - auf der RTF waren ja nicht mal Autobahnbrücken zu meistern??? :eek: :cool: :rolleyes:

Und ein Tipp: Wenn Dich das nächste mal ne Frau sowas fragt, sag einfach: "Kraftraining...! :aetsch:

Ich muss mal gerade Zähne zählen gehen ...... :o

Zurück