• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wartezeit bei Rose

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13793
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13793

Moin, wartet von euch noch jemand auf sein Red Bull von Rose?
Ich habe vor 5 Wochen ein Rad bestellt. Termin war 11.06. Habe vorhin noch mal angerufen, man meinte "es wäre bis Ende der Woche definitiv bei mir". Das sind dann mal eben 6 statt 4 Wochen.

Jemand ähnliche Erfahrungen? Leider sind die Telefonauskünfte nicht die besten. Ich hab den Eindruck, da weiß einer nicht vom anderen was sie tun.

Aber mit meinem Glück bin ich Depp wieder nen Einzelfall der Pech gehabt hat.
*Mitleidbraucht* :lol:

Naja hab ich halt noch mehr Zeit zum Puzzeln. Und das Wetter ist eh scheiße.

AW: Wartezeit bei Rose

Schau einmal hier im Forum unter ´´ Canyon ´´ in den ´´ Warteraum ´´ , da kannst Du sehen , was ´´ warten ´´ bedeutet .

Prinzipiell werfen die Hersteller ihre neue Ware nach den großen Messen auf den Markt(Jahresanfang) und wenn dann bei den ersten Sommerstrahlen die vorproduzierten Mengen verkauft sind, muss man halt die Produktion abwarten...

Aber freu dich schonmal auf die Rosequalität und der Kundenservice ist eigentlich i.O.
;)

Das denke ich auch. Gegen die Qualität der Räder ist nix einzuwenden, sonst hätte ich wohl keins gekauft. Mit Wartezeit war auch zu rechnen, kaufen halt alle im Frühjahr.

Aber erstens muss man mal den Frust loswerden :lol: und zweitens störten mich mehr diese unkonkreten Aussagen, garnicht mal das Warten an sich.

Wie gesagt, momentan is eh scheiß Wetter. Und wo ich gerade mal in der Canyon Ecke geschaut hab, da freu ich mich eh auf mein Red Bull

Also ich glaube momentan musst wohl überall etwas Wartezeit in Kauf nehmen. Sogar in der Roadbike ist ein Artikel über leere Lager! Ich selbst habe auch mehr als 10 Wochen auf mein RR gewartet obwohl 4 Wochen ausgemacht waren! Ich war auch angep...t so wie Du aber es geht einfach im Moment nich schneller und egal wo Du fragst, hmm es dauert einfach! Leider aber je grösser die Vorfreude usw.

Wennst es hast wirst nicht mehr absteigen, ich kenn das und hab nur noch A....weh! Bis dann

Hallo

Mir wurden am Telefon erst 4 Wochen Lieferfrist versprochen. Dann wurde der Montagetermin auf den 30.5 (5 Wochen) gesetzt. Schliesslich hatte es noch eine Woche Verspätung und traf am 14.6 ein. Hat halt schlussendlich 7 anstatt 4 Wochen gedauert, aber am Ende wenn das Rad da ist, ist es egal.

Das Warten hat sich alleweil gelohnt.

Gruss

Ebrias

Mein Liefertermin wurde pünktlich eingehalten. Habe aber auch den Vorjahresrahmen des Carbon SL bestellt.
Und auch selber abgeholt

Persönliche und telefonische Auskünfte waren bei mir immer kompetent.

Kann also nur positives bisher berichten.

Gruß
Achim

Seht ihr, gibt sogar einen triftigen Grund, warum sich mein Rad verspätet. Ich hatte gerade ne Mail von Rose im Postfach. Die Kombination aus Sattelstütze und Sattel an meinem Rad macht Probleme. Sattelstütze von Raceface (verstellbar) und der Selle Italia Flite Gel Flow Ti 316 hamonieren nicht so richtig. Selle Italia hat wohl die Verstrebungen geändert. Sind jetzt oval. :lol: Mein Gott, was es nicht alles gibt...

Aber morgen solls in den Versand gehen. Bin ja mal gespannt.
<schwarzerHumor>Aber vielleicht sind ja morgen auch noch die Felgen oval, wer weiß :cool: </schwarzerHumor>

Wenn ich mir größere Sachen bestelle, setze ich schon bei der Bestellung einen spätesten Liefertermin. Dann bin ich nach Ablauf dieser Lieferfrist nicht mehr an meine Bestellung gebunden. Meine Citec-Laufräder sollten bis morgen hier sein - falls nicht, bestimme ich selbst, ob ich mich an den Vertrag halte und noch ein paar Tage länger warte oder die verspätete Lieferung ablehne.

Zu Rose: ich bin durchweg sehr zufrieden mit dem Rose-Versand. Haben halt ein Riesen-Sortiment. Als ich im Januar 2005 ein Red-Bull-Rennrad bestellt hatte und zum Abholen eigens nach Bocholt gefahren bin, war es nicht fertig zum zugesagten Termin. Es sei noch nicht fertigmontiert und ich könne es erst am Folgetag mitnehmen. Unvorhergesehene Hotelübernachtung am Ort? Nee, ich bin in den Rad-Laden des Brudes gegangen (gleich nebenan) und hab mir ein Trek-Rad gekauft. Ein wunderschönes Rad, mit dem ich sehr zufrieden bin. Anstandshalber bin ich noch beim "großen" Rose reingegangen und habe meinen Auftrag storniert.

Ich mag es auch nicht, wenn Liefertermine nicht eingehalten werden. Ist so ähnlich wie im Restaurant: wenn ich zu lange aufs Essen warten muss, ist mir der Appetit vergangen. Zur rechtlichen Absicherung muss man bei Rad-Käufen halt selbst einen spätesten Liefertermin vorgeben.

Moin,
jetzt hatten ses aber eilig, die Jungs von Rose, nicht schlecht :eek: . Ich habe ja Dienstag erst mit meinem Verkäufer gesprochen bezüglich der Sattelstützengeschichte (s.o.). Er meinte es wird dann Dienstag fertiggestellt und geht Mittwoch in den Versand. Ich meinte nur "Schade, dann wird das eng mit dem Wochenende." (man kennt ja die Post...)

Gestern allerdings kam mein Rad schon an, stand groß und dick "Express" auf dem Karton...Is wohl doch noch Dienstag rausgegangen.
Ich muss ja sagen, sehr bemüht um die Kundschaft. Kommt anscheinend echt drauf an, wen man am Telefon hat.

Also gestern erstmal Tacho umgebaut, Pedale muss ich neu kaufen, gehen vom alten Renner nicht mehr ab :mad:

Fotos gibs vielleicht am Wochenende, wenn das Wetter mitspielt.

Ich hab mir jetzt auch ein Rad bei Rose bestellt.6 wochen Lieferzeit:eek:
Ich hoffe das die das einhalten können fehlende Teile kommen laut Rose
in KW 30 dann sollte der Termin in KW 32 wohl eingehalten werden können.
Aber ist mein Traumrad und ich hoffe das warten lohnt.

Ich werde mich einfach mal diesem Thread anschließen. Kann meine Rose bestellung jetzt schon nicht mehr abwarten (Bestellung ist 4 tage her ;) ) Montagetermin ist voraussichtlich der 27.6.08 mal schauen................und abwarten............
Aber ihr könnt mir sicherlich noch was dazu sagen:
Wenn man das Rad ohne diesen Bike travel Safe bestellt, wie kommt es dann an? Habt ihr Fotos?

Du brauchst mehr Sitzfleisch!

Ich wart schon seit 4 Wochen auf ein simples Ersatzteil, vom Händler bestellt, das Teil hätte ich klügererweise bei Bike24 bestellt und hätte es seit über 3 Wochen in meinen Händen, manchmal ist man so klug nicht.

Zurück