• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warten oder kaufen was verfügbar ist ?

MarcCaad10

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2014
Beiträge
268
Reaktionspunkte
51
Ort
Region Hannover
Guten Abend,

ich würde mir gern ein Gravelbike zulegen. In der engeren Auswahl war das Focus Atlas 6.9. Leider bis auf weiteres ausverkauft...bei manchen Händlern erst bestellbar ab März 2022. Das gleiche Trauerspiel bei Rose und Canyon. Unabhängig ob man Einsteiger oder High-End möchte.

Mit viel Aufwand könnte ich ein Giant Revolt bekommen. Aber nur Abholung in Leipzig oder Düsseldorf. Für mich einfach keine Option da mal eben hinzufahren. Versand ausgeschlossen, warum auch immer.....

Ich möchte keine Kaufberatung á la "kauf lieber Marke X Modell Y" sondern meine Frage ist:

Lieber noch warten bis was vernünftiges wieder lieferbar ist ODER jetzt etwas anschaffen was verfügbar ist ?

Mein Budget ist ca. 2500€.

Danke!
 
Mit viel Recherche, etlichen Telefonaten und viel Geduld bekommt man auch jetzt, was man möchte. Ich habe vor einem Monat einen Kassenschlager bestellt und bekomme ihn im August. Mit dieser Wartezeit kann ich leben.

Außerdem habe ich mir für den gleichen Zeitraum noch zwei Optionen auf zwei anderes Bikes sichern können und zwei weitere gekauft, die mir aber dann doch nicht zusagten, die ich folglich sofort wieder (ohne Verlust) verkauft habe.

Der Zeitaufwand insgesamt lag bei ca. einem Arbeitstag, aber es geht...
 
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen das Rose Backroad AL mit der GRX400 und habe seit April darauf gewartet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike und finde das Warten hat sich gelohnt. Weiterhin habe ich mir ein Ribble SL Disc mit mechanischer Ultegra in Kundenlackierung und vollintegrierten Kabelzügen bestellt, welches erst 03.2022 geliefert wird. Ich habe dafür ein Rose Reveal welches ich im Juli hätte bekommen können abbestellt.

Wenn du ein Bike unbedingt haben willst würde ich immer warten. Es bringt dir nichts ein Bike zu kaufen was nur zweite Wahl ist, weil du dann langfristig nicht glücklich wirst. Das ist meine Meinung dazu, natürlich kann dir hier niemand die Entscheidung abnehmen welches Fahrrad du kaufst, wir können dir nur unserer eigenen Handlungsweisen erklären.

Cheers Paul
 
Zurück
Oben Unten