• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufen oder Warten

02xK

Neuer Benutzer
Registriert
5 August 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein absoluter Neueinsteiger im Rennrad-Geschäft.
Bislang war ich mit meinem Cube MTB unterwegs und möchte mir ein Rennrad zulegen.

Da ich gerne möglichst viel von der selben Marke hätte, und erstmal nicht all zu viel Geld ausgeben möchte (ca. 1500€ inkl. Zubehör für den Anfang), habe ich mich nach einem Cube Rennrad umgesehen.

Zuerst war ich auf der Suche nach dem Peloton für ca. 900€. Das ist allerdings so gut wie überall ausverkauft. Ein Händler bietet mir das Peloton Race (http://www.cube.eu/road/road-race/peloton-race/) für 1000€ statt 1300€. Ein anderer meinte ich soll bis September warten, bis dann die neuen Modell kommen.

Was haltet ihr für sinnvoller? Jetzt zuschnappen und 300€ sparen oder lieber auf die neuen Modelle warten und dann ggf. 1300€ zahlen? Oder soll ich gleich die Finger davon lassen und was anderes kaufen? Ich tendiere momentan dazu zu warten da ich im September 4 Wochen so wie so nicht da bin.

Danke!
 
Dann würde ich warten und ein Auslaufmodell kaufen dass dann womöglich von 1800 auf 1300 runter gesetzt ist. Ab ca. mitte September werden die Auslaufmodelle reduziert angeboten.
 
Bei Shimano Ultegra Ausstattung würde ich jetzt auf die neuen warten, da hier ein Wechsel von 10 auf 11fach stattfindet.
 
Und, was sollen die besser können? Innovativere Farbkleckse zu höheren Preisen?

Mit einem Auslaufmodell ein Schnäpchen schiessen, darum geht es ja primär wenn die neuen Modelle kommen, die Lager müssen leer werden für die neuen Modelle. Mal davon abgesehen verkaufen die Händler ausserhalb der Saison, und das ist mitte, ende September schon fast, die Räder lieber billiger als gar nicht.
 
Mit einem Auslaufmodell ein Schnäpchen schiessen, darum geht es ja primär wenn die neuen Modelle kommen, die Lager müssen leer werden für die neuen Modelle. Mal davon abgesehen verkaufen die Händler ausserhalb der Saison, und das ist mitte, ende September schon fast, die Räder lieber billiger als gar nicht.

Binsenweisheiten, hat aber nichts mit der Frage des TE zu tun. Die lautete sinngemäß: Soll ich das angebotene Rad mit ca 23% Preisnachlass nehmen, oder auf die neuen Modelle ab September warten?
 
Ich würde das angebotene Peloton Race jetzt kaufen, wenn es passt. Der Preis ist fair und ob Du im September unbedingt ein besseres Angebot findest?
 
Die letzten schätzungsweise 5 Jahre sind Fahrräder zum gleichen Preis von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Jedes Jahr werden, möglichst unauffällig, ein oder zwei Teile durch etwas billigeres ausgetauscht. Deshalb immer möglichst alte Auslaufmodelle kaufen statt auf die neuen zu warten ;)
 
Naja, man muss auch sagen dass so Sachen wie die Schimano STIs in den letzten Jahren sogar bis zu den billigsten Gruppen migriert sind. Nun hat sogar Claris keine Daumenschalter mehr, wie es noch bei 2300 und älteren Soras der Fall war. Aber generell ja, den Trend dass die Räder teurer werden gibt es durchaus.
 
Jetzt kaufen und fahren. Ende September hat's keinen Sommer mehr.
Jeder Tag ist goldwert.
Chance auf bessere Ausstattung. ...siehe Beiträge über mir.
 
Zurück
Oben Unten