• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warnung vor Betrüger

Chribo

Mitglied
Hallo Leute,

habe hier im Markplatz vor einiger Zeit ein Paar SRAM red STI`s gekauft.
Aus dieser Anzeige:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=57000

Der Kontakt via Mail war zunächst in Ordnung.
Zunächst wollte der Verkäufer Vorkasse was ich jedoch ablehnte.
Dann hat er Bezahlung mit PayPal angeboten und mir die Konto Mail geschickt.
Nach Prüfung des Kontos habe ich mit PayPal bezahlt.

Nach mehrfachem Nachfragen wo der Artikel bleibt mailte er die Verspätung wegen Urlaub.
Dann hat er den Kontakt abgebrochen und sich nicht mehr gemeldet.

Auch hier der Support hat geholfen und den Verkäufer angeschrieben jedoch es kam kein Rückinfo.
Jetzt ist er hier gesperrt. Bei PayPal habe ich ein Konflikt eröffnet und Käuferschutz beantragt.
Ich hoffe ich bekomme die hinterlegten Kontaktdaten um Strafanzeige zu stellen.

Daher eine Warnung vor diesem Verkäufer:

Ray Raymond
[email protected]

Hat zufällig jemand den Rest der SRAM Gruppe gekauft ??
Mit welcher Erfahrung ??

Gruß
Chribo

Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück und er seine (wahrscheinlich) nicht die erste verdiente Strafanzeige!

Leider habe ich bisher durchgängig schlechte Erfahrungen mit dem Paypal-Käuferschutz gemacht. Die Kontaktdaten gibt Paypal auch nicht raus und berufen sich auf die Datenschutzbestimmungen - wie auch immer man dann (zivil)rechtlich gegen Betrüger vorgehen soll. Bei dem Preis ist das Ganze aber auch weit weg von einem Kavaliersdelikt und vermutlich eine eigene Akte bei der Strafverfolgungsbehörde wert, worüber du die Chance hast die Kontodaten und den Namen des Betrügers in Erfahrung zu bringen.

Viel Erfolg und halte uns auf Laufenden :daumen:

Hallo,

ein Hoch auf PayPal !!!!

Die haben es tatächlich geschafft dem Drecksack bzw. seinem Gehilfen das Geld wieder ab zu nehmen.
Ich vermute - da ich mit Strafanzeige gedroht habe - das die das dem Kontoinhaber mitgteilt haben und er Muffensause bekommen hat.
Das Geld wird mir wieder gut geschrieben.

Und noch ein weiterer Hinweis von PayPal:
" Falls Ihnen der Verkäufer weiteres Geld schuldet werden wir alles daran setzten auch dieses zurück zu holen. Bitte informieren Sie uns"

PayPal find ich klasse :daumen:

Gruß
Chribo

Tolle Sache! Da bin ich froh, dass die Sache gut ausgegangen ist. Schreckt vielleicht auch den einen oder anderen von solchen Ideen ab :daumen:

Wenn ein Anwalt an Paypal schreibt, dann geben die auch die Adressdaten raus...

Zurück