• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warendorf-Teutoburger Wald

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasonjan

Moin!
Ich bin zu Besuch in Warendorf und möchte morgen eine Tour zum Teutoburgerwald und zurück unternehmen!
Ich dachte an 20km hügelig, gern mit was knackigem dabei und dann zurück!
Vielleicht die Hügelfahrt ab Burgholzhausen, dann eine 15-20km Strecke durch den Tw., danach zurück nach Warendorf.
Zwischendrin vielleicht ein Cafe oder ein Imbiß??

Wer hilft mir?
jan

AW: Warendorf-Teutoburger Wald

Wenns nicht unbedingt Teutoburger Wald sein müßte, würd ich mir in der Gegend da die Wasserschlösser noch anschauen und mir da ne nette Runde zusammenbasteln ;)

Höhenmeter bekommst Du ja dann in Bayern serviert wie ich gelesen habe :D

AW: Warendorf-Teutoburger Wald

Moin Jan,
in Borgholzhausen muss man - wenn man schon mal das RR dabei hat - zumindest einmal zum Luisenturm raufgefahren sein :D das ist immer lustig.
Von Süden kommend an der Tankstelle im Ortskern links Richtung Wellingholzhausen abbiegen. Rund 200 m nach dem letzten Gebäude des Ortes gehts es wieder links ab zur "Luisenturmhütte"
attachment.php

Erst leicht dann immer weniger leicht ;) bergan ...

Ansonsten kann man, wenn es nur so eine kleine Hügelrunde werden soll, weiter über Wellingholzhausen und über Dissen durch die Noller Schlucht zurück über Versmold/Sassenberg gen WAF. Eiscafé gibt's z.B. in Dissen, also nach den "Bergen". Alles übrige ist dann schon wieder etliche km mehr ...

Anhänge

• DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 1.284
Zurück