• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann kaufen?

Barb

Neuer Benutzer
Ich will mir eventuell ein Canyon (untere Preisklasse) anschaffen - gibt es da während des Jahres günstigere oder ungünstigere Zeitpunkte oder Preisunterschiede? Als stillende Mutter komme ich gerade eh zu nix :(, da könnte ich auch noch ein paar Monate warten, wenn das besser ist. Außerdem muss es nicht das neueste Modell sein, ein Auslauf- oder Vorjahresmodell oder tut's auch, nur gebraucht sollte es nicht sein. Im Outlet gucke ich immer wieder mal rein, aber das sind ja fast nur die teuren Modelle für die dickeren Geldbörsen. Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Vielen Dank schon mal...

AW: Wann kaufen?

Also ich kann mich während der Saison nur an die Tour de France Aktion erinnern aber ich glaub da waren auch eher die Top-Räder vergünstigt. Und am Ende der Saison ist dann der Abverkauft (nannte sich glaub ich "Sparbuch" Aktion), dort sollten dann auch günstigere Modelle erhältlich sein. Bin aber kein Canyon Experte gibt eventuell noch anderes.

Letzten Herbst/Winter konnte man bei den Roadlites ~100 € sparen. Hintergrund war wohl der Modellwechsel bei den Rahmen. Die Größenauswahl ist bei solchen Aktionen meistens eingeschränkt. Im Worst-Case wartest du auf einen Preisnachlass um dann festzustellen, das dein Wunschmodell davon nicht betroffen oder lieferbar ist.
Beim Händler vor Ort gibts auch Nachlässe bis 20%.

vielleicht reduziert Canyon die Rennräder mit der "alten" 105er Gruppe und baut im nächsten Jahr die neue dran :)

Zurück