Chris89
Elite C
AW: Wann ist man gut?
Tach
Grundlage wird aber im Winter gelegt und nicht im Sommer......
Und wenn du mal was reißen willst, dann musst du eben auch mal bei Temperaturen unter 10 Grad fahren und bei bewölktem Himmel oder gar Regen. Mein Trainer hat gesagt das wenn man keine gescheite Grundlage im Winter geschaffen hat, dann kann man im Frühjahr nicht richtig die zu erreichende Leistungsfähigkeit erreichen. Von 5 Monaten (davon gehe ich jetzt mal aus das wäre von Mai bis Oktober) Radsport im Jahr kann man nicht erwarten bei Lizenzrennen mitfahren zu können. Vielleicht überlegts du dir mal ob du nicht lieber Bahnrad fahren willst, denn da kannste immer drinnen fahren und da kann man dann auch, dank großem Gang und fehlenden Umwelteinflüssen wie schlechten Straßen oder Gegenwind, 40 km/h am Stück fahren......
Vielleicht ist das eine Überlegung, oder du entscheidest dich richtig in den Radsport einzusteigen......
40 km/h über 10 km? Bergab? Allein?
Aber so Hobbymässig langen 5 Monate im Jahr locker....
Gruß
Chris
Also mal was vor wegg. Ich fahre seit fast 2 jahren wenn der Sommer anfängt. Zweitens: ich fahre nicht jeden Montag nur 10 km. Ich fahre sobald es wärmer wird draußen und das dann 3 bis 4 mal die Woche so ungefähr 40 km.
Drittens: Zu den 40 kmh, ich bin ungefähr villt so 10 km gefahren mit diesem tempo.
Viertens: Ich fahre ja dieses Jahr auch bei den Vattenfall Cyclassics mit, da werde ich ja so ungefähr sehen welchen Leistungssatnd ich haben werde.
Marius
Tach
Grundlage wird aber im Winter gelegt und nicht im Sommer......
Und wenn du mal was reißen willst, dann musst du eben auch mal bei Temperaturen unter 10 Grad fahren und bei bewölktem Himmel oder gar Regen. Mein Trainer hat gesagt das wenn man keine gescheite Grundlage im Winter geschaffen hat, dann kann man im Frühjahr nicht richtig die zu erreichende Leistungsfähigkeit erreichen. Von 5 Monaten (davon gehe ich jetzt mal aus das wäre von Mai bis Oktober) Radsport im Jahr kann man nicht erwarten bei Lizenzrennen mitfahren zu können. Vielleicht überlegts du dir mal ob du nicht lieber Bahnrad fahren willst, denn da kannste immer drinnen fahren und da kann man dann auch, dank großem Gang und fehlenden Umwelteinflüssen wie schlechten Straßen oder Gegenwind, 40 km/h am Stück fahren......
Vielleicht ist das eine Überlegung, oder du entscheidest dich richtig in den Radsport einzusteigen......
40 km/h über 10 km? Bergab? Allein?
Aber so Hobbymässig langen 5 Monate im Jahr locker....
Gruß
Chris