• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann ist der Michelin Lithion am Ende???

ixi27

Neuer Benutzer
Servus,

ich fahre an meinem neuen RR den Michelin Lithion...

Mich würde mal intressiern woran ich erkenne dass er abgefahren ist.

Gibt es da irgendwelche roten Markierungen o. ä. ???

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke schon jetzt

AW: Wann ist der Michelin Lithion am Ende???

Hallo,

den Reifen kenne ich nicht genau.

Auf jedenfall ist er am Ende wenn die Nähte zusehen sind oder er nach ein paar Tausend kilometern öfters platt wird.

Ich denke das du mit dem Reifen hinten auf jedenfall 4000 km fahren kannst.

Hallo Christian,

Vielen Dank erstmal.

Ist es aber nicht schon zu spät wenn die Nähte rausschaun???

Ich möchte halt auf ner Abfahrt mit 70 km oder so keinen reifenplatzer riskieren ...

Hallo Christian,

Vielen Dank erstmal.

Ist es aber nicht schon zu spät wenn die Nähte rausschaun???

Ich möchte halt auf ner Abfahrt mit 70 km oder so keinen reifenplatzer riskieren ...

Je nach Reifen.
Wenn du natürlich ungefährdet mit 70 km/h Abfahrten fahren möchtest solltest du vorher wechseln.
Ich gehe auf jedenfall davon aus das der Reifen mindestens 4000km(Hinterrad)hält und dann sollte man öfters mal schauen.

Für Flacherunde kannst du fahren bis die Naht zu sehen ist.

nun, wenn du pech hast, ist der reifenplatzer keine frage des fabrikats.
ach der hochgelobte pannenschutz eines ultremos oder 4000s kann sich spontan in wohlgefallen auflösen.
wenn man dann nicht mit 70 den berg runterknattert hat eigendlich gewonnen, oder;)

rod

Dann vielen Dank euch beiden.

Ich hab schon vor hier (Fränkische Alb) einige abfahrten zu fahrn wo man dann wohl etwas schneller wird ...

Werde dann einfach mal öfters den reifen kontrollieren.

Insgesamt bin ich mit dem Lithion sehr zufrieden.
Er übersteht auch kurze, gröbere Schottereinlagen klaglos, Grip in Kurven ist 1a, und und und

Kann ich nur empfehlen !!!

Wie ihr das immer macht, hier liegt überall soviel Mist, Splitt und Steine rum, da halten die reifen nie länger als 2000 Km !

Ich versuche immer um Steine,Splitt und weiß der Geier was herum zu fahren.
Vielleicht sind einfach die Bedingungen bei uns am Kaiserstuhl besser zum fahren.

Mein Pro Race (hinten) läuft seit ca 4500km und ich denke nicht das er sich die nächsten 1000 km auflösen wird.

Vorne habe ich den Stelvio drauf und der läuft seit 6000km und bei ihm sieht es auch nicht so aus als wenn er bald die Mücke macht.

Mit 70kmh Abfahrten runterbrettern ist auch mit neuen Reifen nicht wesentlich ungefährlicher, als mit bereits gefahrenen. So gesehen kannst du mit einem komplett neuen Rad mit 70 runterbrettern und dich hinlegen. Was das angeht, würde ich mir ohnehin überlegen, obs lohnt, so schnell zu fahren.

Zurück