Pannoniaradler
Kreuzband geschädigter ehrgeiziger Hobbyradfahrer.
Ich habe von Kind an Fussball gespielt und z.B.in der österr. Bundesliga, wenn auch nur für 2 Jahre, fast täglich trainiert. Danach aber auch noch mindestens mit Spieltag 3-4 mal. Da holt man sich sicherlich eine Grundkondition die man nicht so schnell los wird. Bin auch 1.90 gross und ca. 100 kg.schwer. Zu den Watt kann ich nur sagen das ich einen Daum Coach habe. Zu den Zeiten mit diversen Watt kommt es mir vor, das ich z.B. mit 200 W ewig fahren könnte und es dann ab 260 W. eher schlagartig aus ist. Ist bei mir aber auch sehr tagesabhängig wie leidensfähig ich gerade bin. Auch bin ich noch nie absolut an meine Grenze gegangen und vom Ergometer gefallen daher gibt es hier auch grössere Schwankungen. Trotzdem könnte ich es mir nicht vorstellen 1 Std.lang mit 300X0.95 =285 zu fahren. Vielleicht hatte ich auch mit den 300W über 20 Min. meinen besten Tag. Jetzt im Winter werde ich aber eher kurze Intervalle mit 220 - 400 W als Kraftausdauertraining machen. Mein Ziel sind einmal 300W über eine Stunde. Das sollte dann für einen Hobbyradler reichen.