• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WANDERER aus Reynolds 531?????

xbiff

Motobecaniseur
Hallöle, weiss von euch jemand was zu einem Wanderer Rennrad aus 531er Rohr zu sagen? Ich hab sowas noch nie gesehen!

Grüsse
Roman

Hier im Forum gibt es auch ein Wanderer Rennrad, bin mir aber nicht sicher ob 531er oder ein Fort Rahmen.

Warum soll das nicht so sein , hier hatte mal jemand so etwas ( ca. ende der 70er), in weiss mit schlichtem schwarzen Decor, mit Nuovo Record bestückt, völlig ok das Teil , wer den Rahmen allerdings gemacht hat...keine Ahnung , ich glaube "Wanderer" ist/war nur ein gekaufter Markenname , oder ?

Hallöle, weiss von euch jemand was zu einem Wanderer Rennrad aus 531er Rohr zu sagen?
Ich habe 1982/83 sowas Ähnliches gefahren https://www.flickr.com/photos/velocifer/10783992844/ . War aus Reynolds-Rohr, sehr leicht und trotzdem super fahrstabil. Shimano-Ausstattung. Genaueres weiß ich leider nicht mehr, das Rad ist einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen.
Das Rad hatte ich in Reutte in Tirol gebraucht gekauft, nach Aussage des Verkäufers wurden die Räder in Österreich gebaut (montiert?).

Zurück