• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo und Google Fit

SvenGWK

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin von einem Pedelec auf ein unmotorisiertes Bikes umgestigen und mit der Entscheidung ziemlich happy.
Was mich ein wenig stört, ist der aktuelle Verlust des Aktivitätstracking. Mein Bosch Radcomputer konnte sich mit Google Fit und Strava synchronisieren, also habe ich mal geschaut, was für weitere Systeme da möglich sind. Der Wahoo Elemnt Bolt V2 sagt mir zu, aber ich wollte zuvor testen, ob der Upload in Fit funktionert. Habe daher die Android App auf mein Smartphone gepackt, Puls und Geschwindigkeitssensoren verbunden - funktioniert soweit. Daten werden mit meinem Strava Account geteilt, aber bei Google Fit kommt nichts an. In der Wahoo App ist Google Fit authorisiert, in den Einstellungen sehe ich, dass die Berechtigung für Health Connect erteilt ist.
Trotzdem funktioniert das nicht. Nun frage ich mich natürlich, ob die Anschaffung des Radcomputers dieses Problem beheben würde, oder ob es mit diesem genau so wenig funktioniert wie mit der Smartphone App.
Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen?
 

Anzeige

Re: Wahoo und Google Fit
Zurück
Oben Unten