• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam 3.0

Anzeige

Re: Wahoo Roam 3.0
Funktioniert bei Euch gerade die Synchronisation mit Komoot? Bei mir werden keine neuen Routen von Komoot mehr in der Wahoo-App angezeigt.
Dann habe ich die Verbindung mit Komoot mal gelöscht und wieder neu verbunden. Jetzt sind ALLE Routen von Komoot in der Wahoo-App weg. Am Gerät kann ich es leider gerade nicht ausprobieren, bin auf der Arbeit.
Ja, funktioniert aber..

.. die App synchronisiert nicht so gerne ohne den Roam!
 
Hallo,
Heute nachmittag vor dem Losfahren habe ich noch einmal Komoot getrennt und wieder verbunden als der Roam mit dem iPhone verbunden war. Ergebnis: jetzt sind alle Komoot-Routen nicht nur von der Wahoo-App verschwunden sondern auch vom Roam. Toll 🤣
Das ist mir jetzt nicht so wichtig weil ich sowieso meine Routen lieber mit Bikerouter plane und dann als GPX in die App lade. Komoot nutzt halt meine Rennradgruppe zum Routen-Austausch vor geplanten Touren. Aber selbst da kann ich ja die Route von Komoot als GPX exportieren und in die Wahoo-App importieren.

Irgendwann wird die Synchronisation mit Komoot schon wieder funktionieren....hoffentlich 🙄
 
Hallo,
mittlerweile glaube ich dass mein Problem mit den fehlenden Komoot-Routen auf meinem Roam nur an Komoot selber liegt. Ich habe das Kommod-Account erst NACH der Übernahme durch die neue Heuschreckenfirma eröffnet und dann auch die Weltkarte dazugekauft.
Trotzdem war es zu dem Zeitpunkt so dass für "Neu-Mitglieder" der Upload auf GPS-Geräte nur noch mit dem Premium-Account möglich war (für Bestandskunden traf das nie zu). Irgendwann im September hat Komoot aber die Synchronisation der Routen für Alle User mit Weltkarte wieder freigegeben. Ich hatte zu der Zeit noch den Karoo 3. VOR der Freigabe von Komoot musste ich die Routen bei Komoot als GPX exportieren und im Hammerhead-App importieren um sie aufs Gerät zu bekommen. Nach der Freigabe von Komoot für Alle ging das dann auch per Synchronisation.
Den Roam V3 habe ich seit letzter Woche, am Anfang lief die Synchronisation mit Komoot perfekt. Irgendwann in dieser Woche bekam die Komoot-App auf dem iPhone ein Update und seither funktioniert die Synchronisation der Routen zu Wahoo nicht mehr. Deshalb glaube ich dass Komoot die Freigabe für Nicht-Premium-User wieder zurückgezogen hat. Ob beabsichtigt oder nicht weiß man jetzt halt nicht.
 
Zurück