• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr 4.0 2018 - Wie viel Vibrationsgeräusch ist normal?

DrDominik

Mitglied
Registriert
12 Dezember 2019
Beiträge
57
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen, ich habe mir vor gut 3 Wochen als Wahoo die Kickr und Core refurbished günstiger rausgehauen hat, einen Kickr bestellt.

Erhalten, konfiguriert, Rad eingebaut (Votec VRX Comp) und losgezwiftet.

Nun ist es so, dass ab ca. 180 Watt ein relativ deutliches Vibrationsgeräusch einsetzt, das dann auch einen Stock höher leider relativ deutlich zu hören ist.

Ich habe mir mal ein Video gemacht:
Youtube

Darufhin mit diesem Video bei Wahoo reklamiert, die mir dann bestätigt haben, dass das Geräusch nicht normal ist.
Nun kam heute der Austauschkickr und was soll ich sagen. Das Geräusch bzw die Vibrationen sind quasi gleich wie beim anderen.

Bin jetzt relativ unschlüssig was ich machen soll.
Was meint ihr? Ist das normal? Liegts vielleicht am Fahrrad? Hab den Widerstand mal so eingestellt, dass ich meistens hinten im mittleren Ritzel fahr. Die Kette ist also quasi gerade.

Ausgerichtet ist er auch sauber.

Danke schonmal für eure Antworten. Und ich warte schon auf den ersten Kommentar zu meinen Birkis. Hatte keine Lust für das Video extra die Radschuhe anzuziehen.
:)
 
Hallo,

Ich habe mit meinem neuen Kickr v5 identische Vibrationsgeräusche. Wurde das Problem jetzt irgendwie durch Wahoo gelöst?
 
Zurück
Oben Unten