• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core

Yep, sch... egal wo das Komma steht, Hauptsache der Core ist da drin. Hab' gerade die Zustellbestätigung bekommen. Heute ist früh Feierabend angesagt...:):):)
 
Juhu, der Kickr Core wurde heute geliefert.

Leider lässt sich mein Windows PC mit Bluetooth nicht mit Zwift verbinden. Zwift findet nichts, leider. Eigentlich lässt sich jedes Bluetooth Gerät mit den Notebook verbinden.
Bei meinem Android Handy kann ich mit der WohooApp den Core erreichen.

Was könnte ich falsch machen? Hat jemand einen Tipp?
 
Zwift will immer dass du den Umweg über nen Smartphone und die companion app gehts. Die leitet den weiter an die Haupt Anwendung. Nur die Apps auf Apple TV/iOS und Android verbinden direkt.
 
Einfach während die Anwendung auf dem pc läuft auf dem Smartphone mit eingeschaltetem Bluetooth starten und einloggen mit den gleichen Daten. Dann sollte bei der hauptabwedung nen Handysymbol mit Bluetooth Zeichen aktiv sein im Sensor pairing Bildschirm und er alle wachen Sensoren finden
 
Danke hat super funktioniert, ist aber bescheuert bei zwift.
Kann man auch direkt vom windows-Notebook koppeln? Welcher adapter ist notwendig?
 
Ne Zwift auf Computern koppelt nie direkt selbst wenn Bluetooth vorhanden ist mit USB adapter oder eingebaut . Immer nur über companion app. Nur die App auf Smartphones und Apple TV koppelt direkt.
 
Das stimmt so nicht. Wenn man einen ANT USB Stick hat kann man den auch direkt koppeln. Wobei ich den normalen Kickr habe. Sollte aber beim Core bestimmt auch so sein. Ich muss nur darauf achten das ich Zwift auf dem PC zuerst öffne und alle Sensoren kopple. Dann starte ich erst die Companion App auf dem Handy.

Gruß
 
Das stimmt so nicht. Wenn man einen ANT USB Stick hat kann man den auch direkt koppeln. Wobei ich den normalen Kickr habe. Sollte aber beim Core bestimmt auch so sein. Ich muss nur darauf achten das ich Zwift auf dem PC zuerst öffne und alle Sensoren kopple. Dann starte ich erst die Companion App auf dem Handy.

Gruß


Warum brauchst du dann noch die Companion App wenn du mit den ANT USB Stick arbeitest
 
Zum steuern oder falls ich mal ein Ride On vergeben will. Ich kann meine Tastur und Maus derzeit nicht gut benutzen da mir dafür eine vernünftige Ablage fehlt.
 
Kann man den Core und die Sensoren auch über den IMac per ANT verbinden, dann aber zwecks flüssigerer Grafik das IPad verwenden?

(Ich bekomme den Core erst morgen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Steuert jemand den Core nur mit der Wahoo- App auf dem Smartphone?
Falls ja weiss jemand wie ich Wahoo dazu bekomme das nur die Fahrzeit an Strava gesendet wird?

Ich nutze den Core auch fürs Warmfahren und Ausfahren vor/nach dem Krafttraining. 30min. Dazwischen einfach auf Pause stellen. Z.B.1std.
Im Strava habe ich dann aber eine Einheit mit 1.5std. stehen bei einem Durchschnitt von 3-4kmh zum Beispiel.
 
Kann man den Core und die Sensoren auch über den IMac per ANT verbinden, dann aber zwecks flüssigerer Grafik das IPad verwenden?

(Ich bekomme den Core erst morgen.)

Zwift also quasi parallel in 2 Apps laufen lassen? Höchstwahrscheinlich wird Zwift das Login nur in einer App akzeptieren und in der anderen blockieren.

Beim iPad brauchst du ja nicht einmal die Companion App, der Core verbindet sich direkt mit dem iPad/Zwift-App per BT. Nur beim PC/Mac (über BT) brauchst du zusätzlich die Companion App auf dem Handy.

Außerdem steht der Mac wahrscheinlich weiter weg von dir, dann brauchst du außer dem USB-ANT+ Dongle evtl. noch ein aktives USB-Kabel. BT hat idR größere Reichweite.
 
Wie ist bei euch die Geräuschentwicklung beim Kickr Core? Bei mir ist ein unregelmäßiger Geräusch!
 
Zurück
Oben Unten