• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core

Mein Kickr Core brummt und vibriert, vor allem in der Beschleunigungsphase und wenn man Kraft auf die Pedale ausübt. Man spürt die Vibration in den Pedalen und am Lenker ganz deutlich. Je nach Untergrund ist das ein wenig deutlicher zu spüren oder weniger.
Hat jemand etwas ähnliches.

Ja, ist bei mir genauso
 
Mein Kickr Core brummt und vibriert, vor allem in der Beschleunigungsphase und wenn man Kraft auf die Pedale ausübt. Man spürt die Vibration in den Pedalen und am Lenker ganz deutlich. Je nach Untergrund ist das ein wenig deutlicher zu spüren oder weniger.
Hat jemand etwas ähnliches.
Also dass er beim Spindown etwas brummt ist normal. Aber Vibrationen, die sich auf das ganze Fahrrad übertragen und bei der Beschleunigungsphase gibt es bei mir nicht. Jedenfalls nicht vom Kickr. Bei mir spüre ich manchmal die Kette durch das Ritzel laufen. Aber das liegt ja weniger am Kickr, als an der Kette/Kasette.
 
Frage zum Spindown:

Würde es Sinn machen, den Spindown nach einer Trainingseinheit durchzuführen ?
Bekanntlich ist ja nach dem Training vor dem Training.

Ich finde es etwas störend 10min warm zu fahren und dann das Training zu unterbrechen.
Nach dem Training geht das ja störungsfrei ratzfatz.

Ich habe das heute mal gemacht und da war der Core >20Grad wärmer als am Anfang.
Oder ist der Core dann schon zu warm. Eigentlich wohl nicht, oder?

Momentan trainiere ich mit RGT und da habe ich keine Lust, z.B. am Berg das Training zu unterbrechen oder vorher warm zu fahren, ohne die Zeit aufzuzeichnen.

Wie macht ihr das?
 
Ich mache es auch nach dem Training weil ich kein Bock auf ne Unterbrechung habe. Ist schon arg warm aber das Teil muss ja eh irgend eine Form von Temperaturkompensation haben
 

Anhänge

  • B2C9980A-4C8F-4C2F-A65B-52A92CCB1BA9.png
    B2C9980A-4C8F-4C2F-A65B-52A92CCB1BA9.png
    115,8 KB · Aufrufe: 332
Ah cool, interessant.
Werde ich jetzt wohl auch immer so machen.

Am Anfang hatte ich den Spindown sogar im kalten Zusatand gemacht.
Krasser Unterschied, kalt nur 14sec., machte wohl wenig Sinn.
 
Ich mache das genauso. Nach dem Training. Es heißt ja auch, dass man >>mindestens<< 10min Warmfahren soll. :)
 
am 10.abgeschickt....seit 13.Status "wurde an den internationalen Versand übergeben....." oder so ähnlich. Vorgestern mal den Hermes kontaktiert, dann eine Sendenummer von einem holländischen Unternhemen erhalten, aber da gibts keine Info online:rolleyes:...muss ich morgen nochmal probieren.

Also wenn ich mal wieder etwas bei Wahoo kaufe, dann garantiert nicht direkt bei denen.



Ich hoffe eure laufen wie sie sollen:daumen:

Glück im Unglück,

heute nach 2 Monaten kam der Core zurück, scheint wohl auf dem Weg zu Wahoo verschwunden zu sein.
Zwischenzeitlich hatte ich schon eine Verlustmeldung eingereicht ohne Hoffnung auf Erstattung, da das Paket aufgrund des zu hohen Wertes nicht versandberechtigt gewesen wäre, somit von einer Versicherung ausgeschlossen!

Hab mal bei Wahoo angefragt ob ich ihn nochmal zurücksenden darf, wegen der abgelaufenen 30-Tagefrist.
 
Hallo,
bin neu hier und möchte mir jetzt meinen ersten Smart Rollentrainer zulegen. Soll nun der Whahoo Kickr Core werden.
Nutzen möchte ich ihn mit meinem Cube-Carbon-RR und Zwift. Was benötige ich?
Ich habe ein Asus Notebook (mit Bluetooth) mit Windows 7 und eine Huawei P10 lite (Android) Telefon. Genügt diese Ausstattung?
Da der Preis des Whahoo fast überall gleich ist. Welche Shops sind zu empfehlen. gerade in Bezug darauf wenn mal etwas defekt ist.
 
Mitten im workout und ohne Vorwarnung klingt er jetzt so.
Hoffe der Support ist so schnell wie möglich.
 
Mitten im workout und ohne Vorwarnung klingt er jetzt so.
Hoffe der Support ist so schnell wie möglich.
Klingt nicht gut :)
Meiner macht auch Geräusche aber lange nicht so schlimm.
Trotzdem habe ich am 14.01. an den Support geschrieben und am 25.01, wurde ein neuer verschickt.
Leider liegt er gerade noch bei DPD.

Mein bisheriger müsste in KW37 produziert worden sein.
 
Hallo,
bin neu hier und möchte mir jetzt meinen ersten Smart Rollentrainer zulegen. Soll nun der Whahoo Kickr Core werden.
Nutzen möchte ich ihn mit meinem Cube-Carbon-RR und Zwift. Was benötige ich?
Ich habe ein Asus Notebook (mit Bluetooth) mit Windows 7 und eine Huawei P10 lite (Android) Telefon. Genügt diese Ausstattung?
Da der Preis des Whahoo fast überall gleich ist. Welche Shops sind zu empfehlen. gerade in Bezug darauf wenn mal etwas defekt ist.

Der Wahoo-Support ist recht schnell. Du kannst ihn direkt dort ordern.

Was du brauchst:

Elementar:
Kickr Core, ein Rennrad, ein Ritzelpaket/Kasette und einen Laptop oder iPhone oder Android oder AppleTV.

So wie ich das sehe, hast du bereits alles davon.

Was ich noch nutze (und für sinnvoll halte):
Trittfrequenzsensor (da der Kickr Core diese nicht ausgibt)
Herzfrequenzsensor
Ventilator
 
Ich habe meinen Kickr Core Ende Oktober über Hibike bekommen. Die Nutzung in der Hauptsache über Zwift und testsweise in RGT lief bis Mitte Januar problemlos. Bis in einem Workout mit fixer Leistungsangabe die Leistunganzeige relativ stark schwankte.
Ursache war die fehlende Steuerung der Leistung durch den Kickr, die in Zwift angezeigte Leistung wurde von meinem ebenfalls gekoppelten Garmin Vector Pedal übernommen.
Habe diese Verbindung dann getrennt, Folge war das mein Avatar sich keinen Meter mehr bewegte.
Ant+ und BT leuchten ganz normal, Apps mal neu installiert ich nahm an evtl. Verbindungsproblem, kein Erfolg, Spindown nicht möglich und keine Leistungsanzeige.
Habe den Kickr dann zu Hibike zurückgeschickt, mit der Antwort das sie ihn weiter zum Hersteller geleitet hätten. Bin auf das Ergebnis gespannt,
hoffe zeitnah auf Klärung, ist zum Glück noch im Gewährleistungszeitraum.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hast du ab und zu statische Entladungen in deinem Trainer Raum ?
Geht um 2 Probleme das 2. ist vielleicht deins
Der kickr bzw. sein flywheel Speed Sensor ist wohl sehr empfindlich was statische Entladung angeht gegrillter Sensor =no Power Data

Mein neuer kickr ist heute angekommen und morgen baue ich um von alt auf neu. Abwicklung bis hierher extrem vorbildlich. Sonntag Abend Mail mit soundfile geschickt. Montag Mittag angerufen nach 30 Sekunden hat er sich die soundfile angehört und sofort die Verschickung eines Ersatz Trainers veranlasst + mir die Erlaubnis gegeben bis zum Eintreffen des neuen den alten weiter zu fahren auch wenns laut war und vielleicht noch mehr kaputt gemacht hat. Hoffe der neue ist fehlerfrei aber zumindest kümmert man sich. Ich kann mich nicht erinnern wann mein letzter erfolgreicher Support Anruf unter 2 min lang war.
 
Das Wochenende genutzt und vom altem auf Ersatz Core getauscht Wie sehen eure spindown times ca aus ? Das jeder Trainer etwas anderen internen wiederstand besitzt ist klar und macht den spindown ja erst nötig. Auch ist klar das der Wert nicht wichtig sein sollte solange er konstant ist.
Aber mein Ersatz Core ist fast doppelt so schnell am stehen wie der alte. Und 100 % Abweichung in den internen Verlusten ohne Bremse finde ich dann doch arg viel.
Mal nen paar werte
Alt 22916619-5D70-418A-BE5E-2A57CD8DBAB3.png138B2F0D-3C96-4145-8E33-353E46A11C08.pngA1654F16-CACC-4092-8991-A45F7FE8FF3D.pngAF750B47-675F-4719-8545-F4C00229D9D8.png
Und neu 3F524E2B-9216-422C-80CD-8562F717C8D9.png6CD00460-DB84-4DB4-BD0B-DBE0E4B7672D.png86DF441A-E994-4FA4-ABE8-651278FB651B.png
Selbst knacke heiß gefahren nach nem 1,5 Stunden over under Training mit 290/320 Watt grade mal 12 Sekunden.
Der Wert ist zwar konstant aber sollte nicht im spindown ohne Bremse der Wert möglichst lang sein ? Wenig eigenwiederstand = weniger Unkalkulierbare neben Verluste.
Werde morgen mal ergänzen was der Support dazu sagt muss eh nachfragen wie sie den alten zurück wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Austausch gerät nach 9 Tagen /7 Workouts
Ich hoffe ich bekomme nur grad all mein schlechtes Karma ausgezahlt und hoffe nicht das der Kickr Core nen grundsätzliches Problem von wirklich intensiver Nutzung hat.
Trotzdem erstmal egal wie gut der Support ist , jetzt gehen wieder nerven drauf.
natürlich kann ich den erstmal weiterfahren bis der 3. hier ist (wer offen für Wetten wieviele ich am Ende hatte )
Leider hört man ja über die anderen Konkurrenten der unter tausend klasse ähnliches was Probleme angeht. Wenn der 3. auch streikt muss mich wahoo wirklich Entgegenkommen sonst wird zurückgegeben und dann gibts keine andere Möglichkeit als tax neo anstatt power Meter fürs Rad im Frühjahr.
 
Meiner läuft und läuft. 5mal die Woche, geschont wird er dabei nicht. Ich habe das Gefühl das Teil ist unverwüstlich. Du scheinst echt Pech zu haben. Ich drücke dir die Daumen, dass der dritte Trainer dann funktioniert.
 
Fährt zufällig jemand ein Canyon Ultimate CF SLX (130 mm HR) auf dem Core? Habe mehrfach gelesen, dass es bei Canyon Rädern Probleme geben soll, was den Fit zwischen Ausfallende/Kettenstrebe und dem Trainer angeht. Ist das bei den neuen Modellen, speziell dem Core, auch noch der Fall?
 
Das SL scheint keine Probleme zu machen. Im Netz hatte ich das hier gefunden: Klick
Da das ein Kickr Gen. 2 war wollte ich mal wissen, ob der Core das gleiche Problem hat in Verbindung mit dem SLX.
 
Meiner läuft und läuft. 5mal die Woche, geschont wird er dabei nicht. Ich habe das Gefühl das Teil ist unverwüstlich. Du scheinst echt Pech zu haben. Ich drücke dir die Daumen, dass der dritte Trainer dann funktioniert.
Ganz so oft läuft er bei mir nicht - ca.4x die Woche (ich versuche den Kontakt zur Außenwelt nicht ganz zu verlieren und fahre ab und zu noch draußen ;)). Meiner hat seit November knapp über 2000 km gelaufen. Bislang gab es keine größeren Probleme. Was bisher zweimal vorgekommen ist, ist dass der Trainer beim Start so schwergängig war, dass ich die Kurbel nicht bewegen konnte. Danach hat er dann ein total fieses Geräusch gemacht. Nachdem ich den Trainer dann sofort vom Netz genommen habe, war anschließend Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten