• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core oder Zwift Hub One

Ich dachte vielleicht weil sie den Support in 2 Jahren einschränken wollen. So wurde es oben gepostet. Naja nen Sprint würde ich vielleicht schonmal Machen wollen. Kann dazu jemand was sagen? Ich denke doch ich wäre nicht der einzige darauf? Oder wie sprinten die alle bei zwift rennen?
 
Ich dachte vielleicht weil sie den Support in 2 Jahren einschränken wollen. So wurde es oben gepostet. Naja nen Sprint würde ich vielleicht schonmal Machen wollen. Kann dazu jemand was sagen? Ich denke doch ich wäre nicht der einzige darauf? Oder wie sprinten die alle bei zwift rennen?
Auf so einem Trainer muss man lernen eher statisch zu sprinten. Sonst wird je nach Trainer immer Bewegung sein, sodass sich der Trainer bewegt und sukzessive nach vorne rutscht.
 
Ich weiß gar nicht warum alle den Wahoo support so geil finden. Mich schreckt sowas ab. Warum ? Weil ich bei einem guten ausgereiften Produkt gar keinen support brauche. Der Core ist so problembehaftet (was man seit Jahren liest), da singe ich doch kein Loblieb auf das Teil nur weil der Service gut ist. Da meide ich das Produkt.
 
Ich weiß gar nicht warum alle den Wahoo support so geil finden. Mich schreckt sowas ab. Warum ? Weil ich bei einem guten ausgereiften Produkt gar keinen support brauche. Der Core ist so problembehaftet (was man seit Jahren liest), da singe ich doch kein Loblieb auf das Teil nur weil der Service gut ist. Da meide ich das Produkt.
Nur was ist die Alternative in dem Preissegment, was technisch genauso gut und leise vom Betriebgeräusch ist, wenn man mal einen mängelfreien bekommt? Tatsächlich Flux ist mist, Elite Suito deutlich schlechter.
 
Auf so einem Trainer muss man lernen eher statisch zu sprinten. Sonst wird je nach Trainer immer Bewegung sein, sodass sich der Trainer bewegt und sukzessive nach vorne rutscht.
Also bei 1100 Watt rutscht da nichts und auf einer Rockerplate festgeschnallt erst recht nicht.
Vielleicht auf Fliesenboden ohne Unterlage? 🤷‍♂️
 
Nur was ist die Alternative in dem Preissegment, was technisch genauso gut und leise vom Betriebgeräusch ist, wenn man mal einen mängelfreien bekommt? Tatsächlich Flux ist mist, Elite Suito deutlich schlechter.

Naja, er ist eben technisch nicht so gut. Wenn ich mir erst 3-5 Geräte zuschicken lassen muß bis ein fehlerfreies kommt, dann muß man schon mal ehrlich sein und an der Qualität zweifeln. Geiz ist Geil nur weil es im theoretischen Vergleich günstig ist für mich der falsche Ansatz. Dann nimmt man den Zwift Hub und fertig.
 
Da jetzt direkt noch der Kickr Core Zwift One erschienen ist und der Zwift Hub One eingestellt wird, habe ich mir diesen doch noch mal bestellt. Aber auch dieser macht die bekannten Probleme.

Man hört ziemlich deutlich dieses surren vom Antrieb. Zudem gibt es noch einen hochfrequenten Pfeifton, den man aber im Video nicht gut hört. Hier hört man das aber ab min 6 ganz gut.

Zudem spürt man ziemlich starke eiernde Vibrationen im Leerlauf, was vom Freilauf kommen muss.

Beim ZWIFT Hub One, ist von allen dem nichts vorhanden.

Ich habe jetzt mal den Wahoo support kontaktiert, weil das ja nicht sein kann, dass 3 Geräte solche Probleme haben. Erste ernüchternde Antwort war nur, dass er da nur die Kettengeräusche hört und fragt, ob das der Cog oder die Kassettenvariante ist und ob meine Kette alt ist. Und ob ich immer ohne Matte fahre. Das hat aber alles nicht mit dem Geräusch vom Antrieb zu tun.

So hätte ich erwartet, dass er sich anhört, ab min 2.14

Aber da das Testgerät bei GPLama auch solche Geräusche macht, ist es entweder auch defekt oder Wahoo hat nochmal bei der Qualität gespart, um den günstigeren Preis anbieten zu können. Wenn das also der neue Standard ist, war es das 1. und letzte Produkt von Wahoo.
 
Na dann bin ich doch froh, einen Zwift Hub One bekommen zu haben, bevor es keinen mehr gibt.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm, wenn jetzt noch die Qualität stimmt, perfekt für den Preis.
 
Der Wahoo Support hat sich noch mal gemeldet. Laut deren Aussage ist das Geräusch normal. Er kann da wohl nichts ungewöhnliches hören. Vielleicht will er es aber auch nicht hören.

Fakt für mich. Wahoo Produkte Schrott, Support nett aber Schrott. Also Zwift HUB One behalten.

Einfach lächerlich, wo es so viele Videos gibt, wo man hört, dass der Trainer eigentlich kein Ton von sich gibt.
 
Ich würde die Geräte nahezu gleichauf sehen.

Als wahoo - Kunde habe ich positive Erfahrungen mit deren Support gemacht. Aber offensichtlich geht es hier anderen exakt gegensätzlich.

Wer im Supportfall die jetblack Geräte versorgt weiß ich nicht.
Moin
Der Jetblack Support erfolgt von jetblackcycling.eu, vertreten durch die Talwind Brands GmbH in Böhnen (bei Unna). Ich habe den Jetblack Volt seit Februar 2021 in Betrieb und habe mit dem Support von Geschäftsleiter Marcus Voss sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Macht euer Zwift Hub One auch solch einen hochfrequenten Ton, wenn man fährt? Bei meiner Partnerin ist das nicht. Ich habe jetzt das 2. Gerät hier aber auch dieser gibt diesen Ton von sich. Ist ziemlich nervig für mich.
 
Ich habe gerade nach vier Jahren TACX Flow Smart auf den Core gewechselt.

Aufgrund der Erfahrungen gleich einen Lasttest gemacht. Läuft bei mir sehr ruhig ab und kein Vergleich zum Krach vom Flow Smart. Der wummerte bei einer bestimmten Geschwindigkeit und war eh sehr laut.

Meiner hat etwas Spulenfiepen aber das ist im Betrieb zu vernachlässigen.

Ich habe meinen aus dem Outlet von Paceheads für 350€. Kann man echt nicht meckern und war ein gewichtiges Argument.

Ansonsten würde ich eher den Tacx Neo kaufen. Der flext angenehm und ist technisch ganz interessant.
Wenn ich den Neupreis vom Core und mein Leeze Boom Board zusammen rechne, dann ist das exakt der gleiche Preis.
 
Ich habe gerade nach vier Jahren TACX Flow Smart auf den Core gewechselt.

Aufgrund der Erfahrungen gleich einen Lasttest gemacht. Läuft bei mir sehr ruhig ab und kein Vergleich zum Krach vom Flow Smart. Der wummerte bei einer bestimmten Geschwindigkeit und war eh sehr laut.

Meiner hat etwas Spulenfiepen aber das ist im Betrieb zu vernachlässigen.

Ich habe meinen aus dem Outlet von Paceheads für 350€. Kann man echt nicht meckern und war ein gewichtiges Argument.

Ansonsten würde ich eher den Tacx Neo kaufen. Der flext angenehm und ist technisch ganz interessant.
Wenn ich den Neupreis vom Core und mein Leeze Boom Board zusammen rechne, dann ist das exakt der gleiche Preis.
Das bedeutet wenn du mal richtig schnell trittst und in denn Leerlauf gehst, du keine eiernden Vibrationen im Lenker spürst? Das hatte ich nämlich bei allen 3 Geräten. Das würde die Vermutung bestätigen, dass vllt eine ganze Charge mangelhaft war.

Hatte auch schon überlegt mir einen gebrauchten zu kaufen mit Garantie, weil die Teile ja offensichtlich funktioniert haben müssen.

Kannst du dieses Betriebsgeräusch bei dir auch feststellen? Die hochfrequenten Pfeifton scheinst du ja auch zu haben.
 
Das bedeutet wenn du mal richtig schnell trittst und in denn Leerlauf gehst, du keine eiernden Vibrationen im Lenker spürst? Das hatte ich nämlich bei allen 3 Geräten. Das würde die Vermutung bestätigen, dass vllt eine ganze Charge mangelhaft war.

Hatte auch schon überlegt mir einen gebrauchten zu kaufen mit Garantie, weil die Teile ja offensichtlich funktioniert haben müssen.

Kannst du dieses Betriebsgeräusch bei dir auch feststellen? Die hochfrequenten Pfeifton scheinst du ja auch zu haben.
Nein, keine Vibrationen. Weder am Lenker noch am Hinterbau, absolut leichtgängig.

Ein Pfeifton kann ich bei dir nicht raushören, da macht dein Antrieb zu viel Lärm. Auch die anderen Videos finde eher unauffällig als nicht Core Erfahrener.

Ich habe ein Spulenfiepen, was im Betrieb nicht wahrnehmbar ist. Also man hört die Transistoren, was nicht unüblich ist.

Also das einzige was ich noch so hochfrequent wahrnehmen kann ist, dass der Freilauf in bestimmten Umdrehungen "metalisch" hämmert. Die Stahlscheibe ist da wie ein Ressonanzbecken.

Ich persönlich bin aber nach vier Jahren Tacx Flow da sehr schmerzfrei. Das Ding hat super funktioniert aber so richtig Lärm gemacht. Wenn ich da schnelle Intervalle gefahren bin klang das als würde ein Flugzeug starten, der Trainer und das Rad vibrierten ebenso. Irgendwann habe ich mir das Boom Board geholt, damit wurde es etwas besser.

Ich habe zum Glück keine direkten Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten