• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core 11 Fach & 12 Fach identisch ?

DerLynx

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin, da alle 12 Fach Varianten vergriffen sind, habe ich mir nun einen Core mit 11 Fach Kassette bestellt, da ich der Annahme war diesen auf 12 fach umbauen zu können.

Laut Wahoo Service ginge das nur mit der Ultegra Kassette.
Bei anderen Webseiten steht aber das alle HG+ Modelle auf den 11 Fach Freilaufkörper passen.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht oder umgebaut von 11 auf 12 fach ?

LG
 

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Core 11 Fach & 12 Fach identisch ?
Auf den KickR Freilauf für 11fach Kassetten passen auch 12fach Shimano Kassetten. Für SRAM 12fach (XD/XDR) sieht das etwas anders aus. Hierfür benötigst du den separat erhältlichen Freilauf für den KickR. Den kannst du dann ganz einfach tauschen.
SRAM XD Freilauf
 
Ok, das schon wieder ein neues Thema mit dem ich mich noch nicht befasst habe :) bin noch neu auf dem Gebiet Rollentrainer. Jetzt erst einmal die Kassette tauschen und dann bin ich glücklich.

Aber gut zu wissen was alles möglich ist. Herzlichen Dank
 
Gern geschehen! Ist eher ein Generalistisches Thema. Stell' dir deinen Rollentrainer einfach als Hinterrad mit Nabe und Kassettenaufnahme vor. Obiges gilt dann sowohl für deinen Rollentrainer und Hinterräder bzw. Laufradsätze.
 
Zurück
Oben Unten