• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Neo 2T / Wahoo Kickr Move und Campagnolo

TobiasF

Neuer Benutzer
Registriert
12 März 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Kompatibilität von Campagnolo mit dem Tacx Neo 2T und dem Wahoo Kickr Move.

Es kann sein, dass heute Campagnolo heute etwas aus der Mode gekommen ist. Mein altes Rennrad mit Campagnolo Antrieb und Schaltung ist jedoch wenig benutzt und wird sicherlich noch eine Weile bei mir bleiben. Ich habe jedoch Schwierigkeiten aus den Anleitungen der oben genannten Trainer herauszulesen, welchen Adapter ich benötige und ob die Kassette überhaupt auf einen der Adapter passt. Falls die original Campagnolo Kasette nicht auf den Adapter passt, vielleicht gibt es eine andere Kasette, die auf den Adapter passt und kompatibel zum Rest des Fahrrades ist.

Ich habe:
  • Campagnolo Centaur UD 10s Ritzelpaket 12-25
  • Campagnolo Centaur C-Grey 10s Schaltwerk kurzer Käfig
  • Record C10 Kette
Zu welchem Trainer gibt es passende Adapter für mein Fahrrad?

Danke.
 
Wenn ich mir die Anleitungen von Wahoo ansehe, dann scheint die Campagnolo Centaur UD Kasette nicht auf den Freilaufkörper zu passen. Vier Arme passen und acht Arme passen nicht. Die Centaur hat gar 12 Arme.

https://de-eu.wahoofitness.com/devices/indoor-cycling/parts-components/campagnolo-freehub-buy

Aber ich muss ja nicht unbedingt die alte Kassette auf einem alten Freilaufdesign verwenden. Gibt es denn Campagnolo 10er Kassetten, die zur Kette und Schaltung kompatibel sind und auf das neue Freilaufkörperdesign mit vier Armen passen?
 
Freilaufkörper für Campa-Kassetten gibt es auch für Wahoo und Elite.

Ja, das ist bekannt. Für Tacx weiter oben schon bestätigt.

Was mich auf der Wahoo-Seite irritiert ist, dass dort von "4-Arm Design" und "8-Arm Design" die Rede ist. Nur weiß ich nicht wie ich prüfen kann, ob die o. g. Kassette kompatibel zu am angebotenen Freilauf von Wahoo kompatibel ist.
 
Zurück
Oben Unten