• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core: Kann man eine Shimano 11-fach-Kassette mit Sram 12-fach-Kassette ersetzen?

poncherello

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Hardtail auf den Kick Core packen. Dort ist aktuell noch eine Shimano CS-M7000 11-fach Kassette installiert. Mein Trek-Hardtail hat die SRAM PG-1230 Eagle, 11-50, 12-fach installiert. Diese Kassette würde ich mir nochmal besorgen und dann am Kickr installieren. Ist das mit dem aktuellen Freilauf denn überhaupt möglich? Benötige ich dann auch einen neuen Freilauf, wegen der 12-fach-Kassette?

Leider kann ich dazu keine passenden Infos finden. Wäre für Input deshalb sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten